Orte /

Diedorf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20BesterSch%c3%bcler_Neus%c3%a4%c3%9f(1).tif
Stadtbergen

Vor drei Jahren sprach sie kein Wort Deutsch: Heute ist sie eine Einser-Schülerin

Plus Heba Al Mattar floh mit ihrer Familie aus Syrien und kam nach Stadtbergen. Dort macht sie einen Abschluss mit 1,6 und kann schon "a bissle" Schwäbisch

Copy%20of%20MMA_0541.tif
Gersthofen

Abschied vom „Peter-Krauß-Gymnasium“ (PKG)

 Laudatoren würdigen den Chef, der zwölf Jahre die Geschicke der Gersthofer Schule geleitet und viele Akzente gesetzt hat. Alle haben große Wertschätzung. 

Copy%20of%20VisionIng050719JK9A1474.tif
Entwicklung

Diedorfer Tüftler ausgezeichnet

Das Kultusministerium hat Elftklässler des Schmuttertal-Gymnasiums prämiert. Welche Idee die Schüler hatten

_K__0825.JPG
Erwachsenenbildung

Volkshochschule: Auch Meitingen wird zum Zentrum

Das Pilotprojekt in Diedorf ist erfolgreich. Nun folgt am Lech ein weiteres regionales Bildungszentrum.

Copy%20of%20MMA_0400.tif
Neusäß

Der Leiter der größten Schule im Kreis Augsburg hört auf

Rund 2500 Jugendliche wurden schon am Beruflichen Schulzentrum in Neusäß unterrichtet. Direktor Jürgen Wunderlich geht nun in Ruhestand. Die Einrichtung wird geteilt.

Unser_Thema_-_Mond(1).pdf
Weltraum

Alle Blicke gehen zum Mond

Heute vor 50 Jahren hob Apollo 11 mit drei Amerikanern von der Erde ab. Das hat auch die Menschen im Augsburger Land stark beeindruckt

Copy%20of%20Vollmond_Juli022.tif
Bobingen

Wie die Menschen bei uns die Mondlandung erlebten

Plus An diesem Dienstag vor 50 Jahren hob Apollo 11 mit drei Amerikanern von der Erde ab. Das hat auch die Menschen im Augsburger Land stark beeindruckt.

Copy%20of%20PM_-_JU_Wahlen_-_3.7._-_Lenzgeiger_2.tif
Parteien

Partei-Posten für den CSU-Nachwuchs

Junge Union aus dem Augsburger Land gewinnt an Einfluss

Copy%20of%20MMA_0280.tif
Einweihung

Ein Glücksfall für die neue Kita

Die Kindertagesstätte in Lettenbach ist noch kein Jahr alt, da soll sie schon erweitert werden. Warum das die neue Leiterin freut

Copy%20of%20Anhausen_Fussball0005.tif
Anhausen

Nur langsam in den Jubelmodus

Lediglich beim SV Cosmos Aystetten läuft die Tormaschine auf Hochtouren