Orte /

Diedorf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20F%c3%b6rderung_Fis(1).tif
Diedorf

In Diedorf entstehen Forscherinseln zum Thema Wasser

Das Umweltzentrum in Diedorf erhält für Projekt Förderung des EU-Programms Leader. Motto „Ein Fluss fließt nicht allein“.

Copy%20of%20IMG_4475(1).tif
Fußball in der Nachbarschaft

FC Emersacker setzt sich durch

Kreisklassen-Aufsteiger mit erstem Saisonsieg. Punkt für Erlingen

Copy%20of%20v.rechts-Matti_M%c3%bcller%2c_Gattin_Melita%2c_Dietmar_Bulling.tif
Lauingen

Lauinger SPD schickt Matti Müller ins Rennen um das Bürgermeisteramt

Einstimmig haben die Genossen den 51-Jährigen aus Diedorf für die Wahl am 14. Oktober nominiert. Er war schon einmal Rathauschef einer anderen Gemeinde

Matti Müller für Donauzeitung.jpg
Lauingen

Matti Müller will für die SPD Bürgermeister werden

Der Rechtsanwalt aus Diedorf wurde am Samstag von der Partei nominiert. Er war bereits Bürgermeister in einer anderen Kommune.

Copy%20of%20Gospel_Diedorf.tif
Musik

„Oh Happy Day“ im Garten und in der Kirche

Seit 28 Jahren besteht der Diedorfer Gospelchor. Seit Kurzem leitet ihn Tabea Brüchert. Neue begeisterte Sänger, die mitmachen wollen, sind in dem Ensemble immer willkommen

Copy%20of%20Diedorf_Kr%c3%a4uterbuschen.tif
Diedorf

Kräuterbuschen für Mariä Himmelfahrt

Warum seit Jahrhunderten bunte Sträuße mitten im Sommer zusammengestellt werden. Und wo viel blühendes Grün zu finden ist.

Copy%20of%20IMG_4226.tif
Kreisklasse Augsburg Nordwest

Ärger wegen acht Minuten Nachspielzeit

Herbertshofen kassiert Ausgleich und fühlt sich vom Schiedsrichter um den Sieg gebracht

Copy%20of%20MMA_0668.tif
Landkreis Augsburg

Keime in Trinkwasser: Wen erwischt es als Nächstes?

 Dass sich die Fälle häufen, sei kein Zufall, sagt das Gesundheitsamt – und liefert eine Begründung

wasserabkochen1.jpg
Diedorf

Wasser ist aktuell keimfrei

Gute Ergebnisse aus Diedorf. Das Leitungsnetz weist jedoch Mängel auf. Warum noch weiter abgekocht werden muss.

Einbruch.jpg
Diedorf

Unbekannte brechen beinahe in Werkstatt ein

Die Täter versuchten, die Bürotür der Werkstatt aufzubrechen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.