Orte /

Dietmannsried

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Das Haus mit zehn Mietwohnungen wurde evakuiert. Foto: R.Priebe
Oberallgäu

Wohnhaus brennt in Dietmannsried - Feuerwehr rettet 50 Bewohner

In Dietmannsried im Oberallgäu ist ein großes Wohnhaus in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte alle 50 Bewohner retten.

leit76235752323_015.jpg
Allgäu

Geldregen auf Autobahn: Portemonnaie auf Dach vergessen

Die Polizei Kempten sammelte am Freitagmorgen einen vierstelligen Betrag auf der Autobahn ein. Ein 55-Jähriger hatte sein Portemonnaie auf dem Dach vergessen.

Copy%20of%20CM4A9507.tif
Handball-Landesliga

Vorerst zum letzten Mal Landesliga-Handball

Aichacher Frauen erwarten mit Dietmannsried/Altusried ein Team, das noch kleine Hoffnungen hat

Copy%20of%20TVG_Herren_HABA071.tif
Niederraunau

Raunauer Handballer dominieren im Kellerderby gegen Gundelfingen

Die Niederraunauer Handballer schaffen den wichtigen Auswärtssieg in der Landesliga beim TV Gundelfingen. Eine Baustelle bleibt allerdings.

_AKY8826.JPG
Prozess in Augsburg

Ex-Freundin Messer in den Hals gerammt - lange Haftstrafe

Er rammte seiner Ex-Freundin ein Messer in den Hals. Nur knapp verfehlt er ihre Halsschlagader. Nun muss ein 25-Jähriger aus dem Oberallgäu in Haft.

Copy%20of%20WerK%c3%b6n_rst_3347.tif
Handball

Im letzten Heimspiel zurück auf den Erfolgsweg?

Damenteam des TSV Wertingen hat gegen den VfL Günzburg einiges vor. Herren I zu Gast beim SV Mering

Copy%20of%20HABA_TVG_Herren007.tif
Gundelfingen

Niederschmetternd

Handball: TVG kann sich für gute Leistung wieder nicht mit Landesliga-Punkten belohnen.

Funkenfeuer 2017 Allgäu
Brauchtum

Im Allgäu lodern auch heute wieder die Funkenfeuer

Das erste Wochenende nach Fasching hat für das Allgäu eine große Bedeutung: Fast jeder Ort veranstaltet Funkenfeuer. Was hinter dem Brauch steckt, erklärt ein Heimatforscher.

Copy%20of%20ema033.tif
Handball-Landesliga

Breite Brust statt Zaghaftigkeit

Der TSV Niederraunau will seine Siegesserie unbedingt fortführen. Der Gegner schwächelte zwar zuletzt, hat aber bewiesen, dass er kämpfen kann.

Copy%20of%20IMG_9505(1).tif
Justiz

Prozess in Augsburg: Ist der Brandstifter auch ein Gewalttäter?

Ein Mann soll einer Frau mit einem Messer in den Hals gestochen haben. Nun steht er wegen Mordversuchs vor Gericht - aber auch wegen anderer Vorwürfe.