Orte /

Dijon

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Florian-Weiss-Sachsenring-by-Friedemann-Dommenz.tif
Motorsport

Zwei Siege für Florian Weiß

Der junge Schwabmünchner Motorrad-Rennfahrer erzielt sein bislang bestes Saisonergebnis. Dabei lernt er auf dem Sachsenring zum ersten Mal die komplette Strecke kennen

jor010.jpg
Landsberg

Sechs Stunden auf dem Motorrad können sehr lang werden

Der Landsberger Rennfahrer Sebastian Arnold ist beim Motorradrennen in Frankreich auf sich alleine gestellt. Aber er hält durch.

Copy%20of%20jor801(1).tif
Landsberg

Der Landsberger Sebastian Arnold und seine Motorräder

Der 28-Jährige hat fünf Jahre lang für seine erste Maschine gespart. Jetzt fährt der Landsberger mit seinen Mannschaftskollegen erfolgreich bei Langstreckenrennen mit.

Copy%20of%20florian-weiss-21-06-2018-1.tif

Drei Podestplätze für Florian Weiß

Motorradfahrer mit gutem Start in die Saison

Leipzigs Cheftrainer Ralph Hasenhüttl kickt beim Abschlusstraining für das Spiel gegen Marseille auch einmal den Ball. Foto: Jan Woitas
Europa League

RB Leipzig will "etwas Großes erreichen"

Neapel, St. Petersburg - nun Marseille: Leipzig will sich auf dem Weg ins Finale der Europa League nicht stoppen lassen. Gegner Olympique hat einiges in der Offensive vorzuweisen. Aber: Neben dem Abwehrchef fällt auch der Stammkeeper aus. Kein Nachteil für Werner & Co.

Für das Spiel gegen Marseille kann Leipzigs Trainer Hasenhüttl auf eine gute Kulisse hoffen. Foto: Hendrik Schmidt
Europa League

RB kann auf bessere Kulisse gegen Marseille hoffen

RB Leipzig kann auf eine deutlich bessere Kulisse im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League hoffen als in der Runde zuvor.

Lucas Ocampos von Olympique Marseille jubelt nach seinem Treffer. Foto: Claude Paris/AP
Ligue 1

Leipzig-Gegner Marseille bleibt nach Sieg Tabellen-Dritter

Wenige Tage vor dem Europa-League-Duell gegen RB Leipzig hat Olympique Marseille in der französischen Fußball-Liga gegen Dijon FCO gewonnen.

Gersthofen_GymPSeminar0001.jpg
Gersthofen

Gersthofer Schüler reisen quer durch den gallischen Krieg

Die Schüler des Paul-Klee-Gymnasiums reisen nach Frankreich und verarbeiten ihre Klassenfahrt in einem Buch. Jetzt stellen sie es vor.

Angel Di Maria (M) wird von seinen PSG-Teamkollegen Neymar (l) und Julian Draxler für sein Tor gefeiert. Foto: Thibault Camus
Ligue 1

Paris Saint-Germain dominiert erneut: 8:0 gegen Dijon

Der überragende Neymar hat Paris Saint-Germain zum nächsten souveränen Sieg in der Ligue 1 geführt.

Copy%20of%201950-015-Hoch_der_Zylinder.tif
Krumbach

Alles begann mit einem ausgezeichneten Hopfen

Wie die Krumbacher Faschingsgilde zum Zylinder kam. Die Zylinderer blicken mit einer Ausstellung im Heimatmuseum auf 150 Jahre Geschichte zurück.