Orte /

Dillingen-Wertingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Hebammen_runderTisch.tif
Dillingen

Premiere bei den Hebammen

Wie kann die Versorgung im Kreis Dillingen verbessert werden? Um das herauszufinden, fand nun zum ersten Mal ein Runter Tisch statt.

Copy%20of%20Georg_B%c3%b6ck(1).tif

Georg Böck feiert Geburtstag

Der Kreisvorsitzende des Sozialverbandes VdK wird 70

DSC_0167(1).JPG
Dillingen

Das „Baby“ Dillinger Geburtshilfe gedeiht

Plus Es ist der „1. Geburtstag“ der Abteilung, die 2018 mehrere Monate geschlossen war. Eine Mama berichtet, warum sie jederzeit wieder dort entbinden würde.

Copy%20of%20VdK_Jubil%c3%a4umsabend_2019_005.tif
Jubiläum

Wertvolle Hilfe, wo sie gebraucht wird

VdK Erlingen-Herbertshofen feiert 70 Jahre Bestehen mit Ehrungen

Copy%20of%20DSC09642.tif
Landkreis Dillingen

So lange wartet man in Dillingen und Wertingen in der Notaufnahme

In den Kreiskrankenhäusern in Dillingen und Wertingen wurde ein neues System etabliert. Jährlich kommen dort mehr als 35.000 Patienten an.

KAYA5150.JPG
Dillingen

Damit sich Senioren im Landkreis Dillingen wohlfühlen

Das Angebot für ältere Menschen ist schon groß und wird weiter ausgebaut. Doch Probleme gibt es auch.

MMA_076465.jpg
Region Augsburg

Werdende Mütter müssen immer weitere Wege in Kauf nehmen

Die Geburtenzahlen im Großraum Augsburg steigen. Doch in den kleineren Städten machen die Entbindungsstationen dicht. Was das für Betroffene bedeutet.

IMG_9842.JPG
Gesundheit

Das müssen uns die Kliniken im Landkreis wert sein

Das gKU erwirtschaftet 2018 voraussichtlich ein Defizit von rund 1,5 Millionen Euro. Im Vergleich zu den Nachbarn ist das wenig.

Copy%20of%20Pflege_Unterschriften(1).tif

„Stoppt den Pflegenotstand“

Unterschriften in Höchstädt gesammelt

Copy%20of%20Neu_gew%c3%a4hlte_Vorstandschaft.tif
Landkreis Dillingen

Der VdK im Landkreis: Vielseitig, dynamisch und kompetent

Der Sozialverband hatte Neuwahlen und stellt sich für die Zukunft neu auf.