Orte /

Dillingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20obst.tif
Holzwinkel

Wie Senioren im Alltag geholfen werden soll

Die Gemeinden im Holzwinkel wollen ein gemeinsames Projekt zur Nachbarschaftshilfe starten. Wer mitmachen kann und was angeboten werden soll.

JohannesVehShowdown.JPG
TV-Show

Höchstädter nimmt am Wüsten-Wettkampf in der Kälte teil

Johannes Veh aus Höchstädt ist ab Freitag in der RTL-Sendung „Showdown – Die Wüstenchallenge“ zu sehen. Was ihn und die Zuschauer erwartet.

Copy%20of%20baby2.tif
Prozess

Unerfüllter Kinderwunsch führt vor Gericht

Eine ehemalige Augsburger Paartherapeutin musste sich erneut Fragen des Landgerichts stellen. Sie soll 19 Frauen an Kliniken in Tschechien vermittelt haben. Warum das Verfahren plötzlich ausgesetzt wurde.

Copy%20of%20DSC_0880.tif
Weltkindertag

Sie kämpft für die Chancengleichheit der Kinder

Die Kreisvorsitzende des Kinderschutzbundes, Birgit Erdle, erklärt, wie es bei der Bildung des Nachwuchses zu einem Ungleichgewicht kommt. Was ihr Team am Aktionstag zeigen will.

Schienle quer.jpg
Kandidatenporträt

Nicht nur schimpfen, sondern etwas machen

Christian Schiele aus Asbach-Bäumenheim tritt für die Linken im Landkreis Dillingen an. Wie der Politik-Neuling dazu kam.

wohnungsnot.jpg
Interview

Caritas-Chef: "Wohnungsnot trifft längst die Mitte der Gesellschaft"

Exklusiv Der steigende Bedarf an bezahlbaren Wohnungen ist kein Großstadtphänomen, betont der Präsident des Deutschen Caritasverbandes. Welche Lösungen gibt es?

Copy%20of%20stephan_stieglauer.tif
Bayern wähltwählt

Er will auch politische Fußabdrücke hinterlassen

Stephan Stieglauer tritt für die Freien Wähler an. Warum für ihn auch der Tag nach der Wahl besonders ist

Copy%20of%20DSC_0517(2).tif
Wertingen

Wertinger Künstler malt das Leben in den Anden

Werkschau in Dillingen mit über 70 Bildern des Wertinger Künstler Manfred Nittbaur eröffnet

Copy%20of%20IMG_5541.tif
Kreisverband

Führungswechsel bei den Freien Wählern

Stephan Stieglauer ist neuer Vorsitzender, er übernimmt das Amt von Stefan Lenz, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidierte. Es gibt weitere Änderungen.

eisklotz.jpg
Augsburg/Bissingen

Stürzt hier ein Eisklotz vom Himmel ins Auto eines Bissingers?

Während Harald Braun aus Bissingen durch Augsburg fährt, wird sein Auto von einem Gegenstand getroffen. Nun sucht die Polizei nach dem Verursacher.