Orte /

Dingolfing

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Toni Söderholm ist der neue Eishockey-Bundestrainer. Foto: Rolf Vennenbernd
Olympia-Perspektivteam 2022

Eishockey-Bundestrainer Söderholm: "Jetzt ist meine Zeit"

Mit Marco Sturms schwierigem Erbe hat Toni Söderholm kein Problem. Der neue Eishockey-Bundestrainer startet selbstbewusst in seine Amtszeit. Er will endlich ein ausländischer Nationaltrainer sein, der mit Deutschland Erfolg hat.

Der derzeit vertragslose Dennis Seidenberg wird vom Bundestrainer für die WM im Mai noch nicht abgeschrieben. Foto: M. Skolimowska
Eishockey

Bundestrainer sieht noch WM-Chance für Dennis Seidenberg

Dennis Seidenberg hatte zur neuen Saison keinen Vertrag bei den New York Islanders erhalten. Dennoch hat er Chancen für die Weltmeisterschaft im Mai.

Übernahm das Amt des Eishockey-Bundestrainers von Marco Sturm: Der Finne Toni Söderholm. Foto: Tobias Hase
Eishockey-Nationalmannschaft

Bundestrainer Söderholm startet Amtszeit mit Perspektivkader

Toni Söderholm hat zum Beginn seiner Amtszeit als Bundestrainer 23 Spieler in den Perspektivkader des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) berufen.

Copy%20of%2020181021_EH_LL_EVBW_SCR_07.tif
Eishockey

Wörishofer Wiedersehen mit den Kellerkindern

Nach dem Ende der Hauptrunde spielt der EV Bad Wörishofen ab Freitag nun gegen den Abstieg aus der Landesliga. Genau dorthin will derweil der ESV Türkheim.

Copy%20of%20_FRS3706.tif
Dritte Liga

Hochzoller Volleyballerinnen gelingt Überraschung

Der Knoten ist geplatzt: Seinem Heimsieg gegen Aufsteiger Obergünzburg lässt das Team ein 3:1 gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer folgen

Copy%20of%20Eglauer%202018%20002(1).tif
Eisstockschießen

Turniersieg zur Saison-Eröffnung

Die Kissinger Florian und Volker Eglauer gewinnen mit dem EC Gerabach den BaLu-Cup in Peiting

Bundestrainer Marco Sturm verlässt den Deutschen Eishockey-Bund und schliesst sich den Los Angeles Kings an. Foto: Arne Bänsch
Eishockey

DEB verliert ihren Bundestrainer: Marco Sturm geht in die NHL

Bittere Nachricht für das deutsche Eishockey: Bundestrainer Marco Sturm wird neuer Co-Trainer bei den LA Kings. Nach dem Deutschland-Cup soll offenbar Schluss sein.

6360282.jpg
100 Jahre Freistaat

Audi, BMW und Co.: Wie Bayern zum Autoland wurde

Heute kennt jeder Weltkonzerne wie Audi und BMW. Bayern gilt deshalb als ein Zentrum für den Automobilbau. Doch das war nicht immer so. Ein Rückblick.

Copy%20of%20%c3%9cberschall.tif
Kleinkunstbühne

Zwei Männer allein zu Haus’

Welche Beziehungskrisen das Kabarett-Duo Beier & Hang auch ohne Frauen überstehen müssen

Copy%20of%20DJJM.tif

Schäferhunde: Platz sechs bei deutschen Junioren