Orte /

Dinkelsbühl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Weink%c3%b6nigin(1).tif
Iglinger Löwen

Erstmals gab es eine Königin der Löwen

Ausflug des 1860-Fanclubs nach Würzburg zu Wein und Kultur

Polizei7.JPG
Glatte Straßen

Drei Unfälle wegen Glatteis auf der B25

Alle Beteiligten verunglückten auf dem selben Abschnitt zwischen Nördlingen und Dinkelsbühl - zwei davon fuhren auf Sommerreifen. 

IMG_3723.JPG
Erinnerung

Der Heimatverein setzt Christoph von Schmid ein Denkmal

Der Thannhauser Verein ehrt Christoph von Schmid mit neuer Gedenkstätte und einer Ausstellung im Heimatmuseum.

Copy%20of%20Glockenstube%20-SN.tif
Feier

In Heuberg klingen die Glocken wieder

Nach drei Monaten hat die Kirchengemeinde ihr Läuten wieder

ecsImg5744d8bb-04ac-4861-95e2-177cfe043689-380322129465578721.jpg
Bäumenheim

Bub (2) stirbt bei Unfall auf B2: Ursache weiter unklar

Bei Bäumenheim starb ein zwei Jahre alter Junge, seine Mutter wurde lebensgefährlich verletzt. Was die Polizei einen Monat nach dem schrecklichen Unglück weiß.

Copy%20of%20Denkmalstiftung_-_Spende_Buggenhofen(1).tif
Spende

40000 Euro für die Wallfahrtskirche Buggenhofen

Denkmalstiftung unterstützt die Renovierung des Gotteshauses. In drei Jahren steht das 550. Jubiläum an

_AYA6873.JPG
Dinkelsbühl

25-Jähriger balanciert auf Stadtmauer und stürzt

Der Mann war auf die Dinkelsbühler Stadtmauer geklettert. Er stürzte knapp vier Meter tief und brach sich ein Bein.

Copy%20of%20IMG_1145.tif
JobbörseSerie (3)

Der Herr über große Maschinen

Als Verfahrenstechniker fertigt Vadim Steinhauer Kunststoffteile für Autos /

Martina%20Bachmann%20d002.jpg
Kommentar

Bürgerversammlung: Keine Debatte

Warum die Bürgerversammlung zum Nördlinger Hallenbad keine Plattform für Diskussionen war, lediglich eine für Informationen.

Copy%20of%20IMG_3723.tif
Thannhausen

Thannhauser Aktion für Christoph von Schmid

Zum 250. Geburtstag gab es einen Eichenlaubkranz. Eine Ausstellung ist im Oktober geplant