Orte /

Dinkelsbühl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC_4606.JPG
Bäumenheim

Tödlicher Unfall auf B2: Ursache weiter unklar

Was die Polizei einen Monat nach dem schrecklichen Unglück bei Bäumenheim weiß.

Copy%20of%20Denkmalstiftung_-_Spende_Buggenhofen(1).tif
Spende

40000 Euro für die Wallfahrtskirche Buggenhofen

Denkmalstiftung unterstützt die Renovierung des Gotteshauses. In drei Jahren steht das 550. Jubiläum an

_AYA6873.JPG
Dinkelsbühl

25-Jähriger balanciert auf Stadtmauer und stürzt

Der Mann war auf die Dinkelsbühler Stadtmauer geklettert. Er stürzte knapp vier Meter tief und brach sich ein Bein.

Copy%20of%20IMG_1145.tif
JobbörseSerie (3)

Der Herr über große Maschinen

Als Verfahrenstechniker fertigt Vadim Steinhauer Kunststoffteile für Autos /

Martina%20Bachmann%20d002.jpg
Kommentar

Bürgerversammlung: Keine Debatte

Warum die Bürgerversammlung zum Nördlinger Hallenbad keine Plattform für Diskussionen war, lediglich eine für Informationen.

Copy%20of%20IMG_3723.tif
Thannhausen

Thannhauser Aktion für Christoph von Schmid

Zum 250. Geburtstag gab es einen Eichenlaubkranz. Eine Ausstellung ist im Oktober geplant

Copy%20of%20claude6(1).tif
Kultur

Klassiker, Kabarett und Kleinkunst

„Monsieur Claude und seine Töchter“ oder „Nathan der Weise“, TBC oder das Weihnachtskonzert der Stadtjazzerey: Die Stadt Nördlingen stellt ihr Programm vor. Besucher können sich jetzt noch Abokarten sichern

Copy%20of%20DSC_4020.tif
Aystetten

Eine bittere Pille

Warum der SV Cosmos Aystetten eine der höchsten Niederlagen in der Landesliga hinnehmen muss

Copy%20of%20DSC_0409.tif
Greiselbach

B25-Strecke ist wieder frei

Die Umfahrung des Wilburgstettener Ortsteils Greiselbach ist fertiggestellt. Wie es beim zweiten Bauabschnitt weitergeht.

Copy%20of%20vufremd9.tif
Polizei

Schwerer Verkehrsunfall auf der B25

Sechs Personen, darunter zwei Jugendliche, werden teils schwer verletzt