Orte /

Dinslaken

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Joss Stone bei einem Konzert in Toronto 2017. Foto: Angel Marchini
Soul-Sängerin

Joss Stone gab Konzert in Syrien

Joss Stone hat ein Konzert in Syrien gegeben - und sich anschließend dazu erleichtert auf Instagram geäußert.

Copy%20of%20Bunbury_oder_die_Kunst_ernst_zu_sein_005(1).tif
Neuburg

Manege frei für eine wilde Show

Das Burghoftheater Dinslaken zeigte eine gar nicht klassische Inszenierung von Oscar Wildes Komödienklassiker „Bunburry oder die Kunst, Ernst zu sein“.

Ein Citroën 2CV, auch Ente genannt, im Pariser Touristenviertel Montmartre. Foto: Sebastian Kunigkeit
2CV

Ein Lebensgefühl auf Rädern: Die Ente wird 70

Im Oktober 1948 präsentierte Citroën in Paris den eigenwillig geformten 2CV: Der Anfang einer Autolegende. Noch Jahrzehnte nach dem Ende der Produktion schwärmen Fans vom Enten-Gefühl - und gehen mit dem kleinen schaukelnden Auto weiter auf große Fahrt.

Langsamer Vorbeiflug: Auch die späten Modelle vom Citroën 2CV schaffen höchstens nur 116 km/h. Foto: Thomas Geiger
Citroën

Herzlichen Glückwunsch 2CV: Die Ente wird 70

Im Oktober 1948 präsentierte Citroën den eigenwillig geformten 2CV: der Anfang einer Autolegende. Noch Jahrzehnte nach dem Ende der Ente schwärmen Fans.

Igel von Feuerwehr gerettet
Nordrhein-Westfalen

Igel steckt in Zaun fest - Feuerwehr rettet ihn

Ein Igel, der seine eigenen Proportionen offenbar etwas falsch eingeschätzt hatte, steckte im Zaun einer Kita in Dinslaken fest. Die Feuerwehr befreite ihn.

Luftmessstation in München: Die bayerische Landeshauptstadt führt die Liste der am höchsten belasteten Städte an. Foto: Sven Hoppe
Spitzenreiter München

65 Städte haben Schadstoff-Grenzwerte überschritten

In Deutschland sind im vergangenen Jahr in 65 Städten Schadstoff-Grenzwerte überschritten worden.

Eine Zeichnung von Wolfgang Reitherman für den Kurzfilm «El Gaucho Goofy» (1942). Foto: Walt Disney Museum/Walt Disney Archives Photo Library
Ausstellung

Disney-Museum ehrt Zeichentrick-Legenden "Nine Old Men"

Ohne sie würde es "Schneewittchen", "Bambi" und "Das Dschungelbuch" nicht geben: Neun legendäre Zeichner - die "Nine Old Men" - haben sich für Walt Disney ins Zeug gelegt. Auch ein gebürtiger Münchner. Ihnen widmet das Disney-Museum in San Francisco nun eine große Schau.

Das Bundesverwaltungsgericht hat Diesel-Fahrverbote grundsätzlich für rechtlich zulässig erklärt. Foto: Martin Gerten
Tabelle

Umweltbundesamt: Diese Städte überschreiten die Grenzwerte

Das Umweltbundesamt sammelt und bewertet die Daten von über 500 Messstationen deutschlandweit.

Nils D. auf der Anklagebank des Oberlandesgerichts Düsseldorf. Der 25-Jährige aus Dinslaken soll in Syrien einer Spezialeinheit des IS angehört haben. Foto: Federico Gambarini/Archiv
Nils D. aus Dinslaken

Verurteilter IS-Terrorist soll drei Gefangene getötet haben

Gegen den bereits als islamistischen Terroristen verurteilten Nils D.

Copy%20of%20Ehrenring%c3%bcbergabe_Dez._2017_031.tif
Auszeichnungen

Meitingen ehrt verdiente Bürger

Ellen Blask, Johann Deisenhofer und Martin Jäger erhalten Ehrenringe. Sie haben eine Eigenschaft gemeinsam