Orte /

Dirgenheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Leatherwolf(1)(1).tif
Metalheadz Oberndorf

Sie leben und sie lieben es laut

So war die Stimmung beim beliebteste Metal-Festival im Landkreis. Warum Besucher es als schnuckelig und breit gefächert empfinden.

Copy%20of%20P1050140_(2).tif
Schützenball

Ein Ehepaar triumphiert

Bei der SG Kleinerdlingen-Holheim bleibt die Königswürde in einer Familie

Copy%20of%20Hassenh%c3%bcttl_Ralph_Schiele_Michael.tif
Fußball

Schwerer Job auf der Würzburger Trainerbank

Was Aktive und Übungsleiter aus der Region in den höheren Ligen leisten

Copy%20of%20Dirgenheim_Passionsspiele_Abendmahl.jpg
Theater

Von Zweifeln geplagt

Bei den Dirgenheimer Passionsspielen geht es um den Verräter Judas und seinen Kampf mit sich selbst. Wie die Schauspieler die innere Zerrissenheit auf die Bühne bringen

Copy%20of%20DSC00082.tif

2000 Schrauben für Passionsspiele

Der Aufbau für „Judas der Verräter“ in Dirgenheim

Copy%20of%20Baustelle_Badgasse_Kirchheim.tif
Bauen

Badgasse wird doch asphaltiert

Straße in Kirchheim war dünn und brüchig. In Dirgenheim stehen Preise für Baugebiet fest

Copy%20of%20image001.tif
Bavaria Wallerstein

Überraschung beim Königsschießen

Siegfried Riedel und Jugendschütze Florian König neue Regenten

Copy%20of%20stichweg_L_1060__nach_Kirchheim_2.tif
Gemeinderat

Stichstraße soll wegfallen

Dirgenheim wehrt sich gegen Sperrung der kurzen Verbindung nach Kirchheim. Dort haben Anwohner aber schon Unterschriften gesammelt

Copy%20of%20amtseinsetzung_willi_feige_kirchheim.tif
Konstituierung

Kirchheimer Gemeinderat nimmt Arbeit auf

Johannes Strauß und Hans-Joachim Held Bürgermeister-Stellvertreter

Copy%20of%20Verkehrsgespraech%20Dirgenheim%20003.tif
A-7-Anbindung

Nord-Variante rückt auf den Plan

Landratsamt sagt Prüfung einer Alternativtrasse von Nördlingen zur Röttinger Höhe nördlich der L 1060 zu. Ulrich Lange erläutert Kriterien für Verkehrswegeplanung