Dirlewang
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Dirlewang

Fußball, Kreisklasse Allgäu 1

Bedernauer Eichhörnchen sammeln nächsten Punkt

Wieder ein Punkt für das Schlusslicht der Kreisklasse Allgäu 1. Doch die rote Laterne bleibt dem SV Bedernau.

Unterallgäu

Rollstuhlfahrer stürzt bei Dirlewang in die Mindel

Ein Rollstuhlfahrer hat am Mittwoch einen fatalen Fehler gemacht und so einen Rettungseinsatz ausgelöst.

Stetten

Bürgermeisterwahl: Nun doch zwei Kandidaten in Stetten

Neben Robert Kopp bewirbt sich auch Uwe Gelhardt um das Bürgermeisteramt. Auf dem Stimmzettel wird man seinen Namen allerdings nicht ankreuzen können.

Unterallgäu

Ganz besondere Väter im Unterallgäu

Zum Vatertag haben wir uns auf die Suche gemacht und im Landkreis ganz besondere Vaterfiguren gefunden.

Festakt

Neues Fahrzeug für mehr Sicherheit in und um Dirlewang

Die Feuerwehr Dirlewang/Helchenried freut sich über die verbesserte Ausrüstung zum Schutz der Bürger

Unterallgäu

Hochwasser im Unterallgäu: Straße bei Dirlewang gesperrt

Die Behörden haben die Verbindung zwischen Dirlewang und Unteregg gesperrt. Auch andernorts steigen die Pegel, es kommt zu Hochwasser.

Landwirtschaft

Das Sterben der Bauernhöfe geht ungebremst weiter

Rund fünf Prozent der Betriebe geben jedes Jahr auf, sagt der Allgäuer Hans Foldenauer. Auch in unserer Region zahlen Bauern bei der Milch drauf.

Mindelheim

Fröhliches Streetfood-Festival trotz Wind und Regen

Die Besucher des Street-Art-Food-Festivals Mindelheim ließen sich die Laune vom Wetter nicht verderben und kamen mit Jacke und Schirm auf die Schwabenwiese.

Fußball

Die Ereignisse spitzen sich zu

In der Kreisliga kommt es jetzt zum direkten Duell um den Relegationsplatz zwischen dem TSV Mindelheim und der SpVgg Wiedergeltingen/Amberg. In der Kreisklasse verpasst Oberegg seine Chance auf eine vorgezogene Meisterfeier

Eröffnung

Ein Prachtstück: Viel Lob für das Heimathaus

Besucher sind begeistert vom Heimatmuseum in Dirlewang, das mit großem Einsatz saniert wurde

Fußball

Achterbahnfahrt in Mindelheim

Dem Kreisligisten gelingt auch gegen den FC Buchloe kein Heimsieg. In der Kreisklasse ist das Titelrennen so gut wie entschieden.

Dirlewang

So sieht das neue Heimatmuseum aus

Nach über 3000 Arbeitsstunden feiern die Dirlewanger am 1. Mai ihre Geschichte.

Fußball im Unterallgäu

Wenn Fußball zur Nebensache wird

Nach dem Tod eines Spielers sagt der SV Breitenbrunn die Spiele der 1. und 2. Mannschaft ab.

Erisried

Jetzt wird in Erisried endlich gebaut

Im Zuge der Dorferneuerung soll Erisried grüner und schöner werden. Dafür verwandelt es sich in den kommenden Wochen in eine Baustelle.

Wahlen

Wechsel im Vorstandstrio

Leitung der Dirlewanger Musiker wird weiblicher

Fußball

Kammlach erobert die Tabellenspitze

Die Elf von Manuel Neß holt in der Kreisliga Mitte den Spitzenreiter TSV Ottobeuren ein – und schießt gleichzeitig den FSV Dirlewang in die Kreisklasse zurück.

Dirlewang

Betreuung: Gemeinde Dirlewang entlastet die Eltern

Warum die Eltern in Dirlewang künftig deutlich weniger zahlen müssen, obwohl die Kindergartengebühren steigen.

Konzert

Der Musiker-Nachwuchs haut kräftig auf die Pauke

Die „BJBO-Joungstars“ zeigen bei ihrer Premiere, welches Potenzial in ihnen steckt

Fußball im Unterallgäu

Kreisliga: Wieder kein Sieg für Mindelheim

Der SV Oberegg bleibt in der Kreisklasse souverän vorne. Schöneberg und Markt Wald trennen sich im Krisengipfel torlos.

Fußball im Unterallgäu

Wieder nur ein Unentschieden

Auch im Rückspiel kommt der TSV Mindelheim gegen den Nachbarn aus Dirlewang nicht über ein torloses Unentschieden hinaus

Turnen

In Bad Wörishofen geht es um Medaillen statt Noten

In Bad Wörishofen messen sich an zwei Tagen zahlreiche Schulen an den Turngeräten. Ein Gymnasium feiert gleich zwei Siege.

Unterallgäu

Hier wird ab Mittwoch geblitzt

Wo die Polizei bei ihrem diesjährigen Blitzmarathon im Unterallgäu auf Geschwindigkeitssünder wartet.

Bad Wörishofen

Üben für den Gala-Auftritt

Talente aus unserer Region zeigen am Sonntag im Kursaal von Bad Wörishofen ihr Können.

Dirlewang

Dirlewangs schwierige Suche nach einem Gastronom

Das Gasthaus Schatten ist derzeit erneut geschlossen - kommt noch vor der Sommerpause ein neuer Pächter?

Finanzen

Schon wieder ein Großprojekt

Warum die Gemeinde Stetten heuer viel Geld in Erisried investieren will