Orte /

Dirlewang

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KAYA6242.JPG
Dirlewang

Elf Jahre ohne Neuverschuldung in Dirlewang

Der Dirlewanger Gemeinderat verabschiedet das Zahlenwerk für dieses Jahr und verwirklicht zahlreiche Projekte.

Copy%20of%20Fu%c3%9fball%20Rick%20Rogg(1).tif
Fußball

Der Rückkehrer hat in Mindelheim Großes vor

Die neue Saison steht kurz bevor und Rick Rogg vom TSV Mindelheim freut sich auf den Start – und besonders auf zwei bestimmte Spiele.

Copy%20of%20IMG_0625.tif

Tore für den Klassenerhalt

Als Lukas Zink in der Winterpause zu seinem Heimatverein zurückkehrte, ging es für den FSV Amberg wieder bergauf. Mit seinen Treffern gab er der Mannschaft neuen Auftrieb

Copy%20of%20IMG_0603.tif
Fußball

Der Dirlewanger Rückhalt

Torwart Timo Immerz hält für den Kreisligisten nicht nur den Kasten sauber, sondern überzeugt auch durch seine Qualitäten vor dem gegnerischen Tor

IMG_20180719_162329.jpg
Kirchheim

Sie lesen am besten im Unterallgäu

Beim Kreisentscheid in Kirchheim gibt es gleich zwei Siegerinnen.

Copy%20of%200861%20MV%20Dirlewang.tif
Bad Wörishofen

Manchmal macht auch der Sonnenschein Pause

Bei den Sommerkonzerten in Bad Wörishofen gab es viel zu sehen und zu hören. Nur der Musikverein Dirlewang hatte Wetterpech.

Copy%20of%20FilialkircheHelchenried_FigurenimChorraum(1).tif
Helchenried

Kirche in Helchenried: Fast wie neu

Die Filialkirche „Maria vom Berge Karmel“ wurde umfassend saniert – auch dank der Helchenrieder.

Copy%20of%20IMG_7210(1).tif
Stetten/Kammlach

Mindelheim verliert seine Außenstelle Stetten

Warum der Stadtrat Mindelheim damit dem Nachbarn Kammlach entgegenkommt.

Copy%20of%200562%20Andreas%20Honner%2cPeter%20Ostenried%2cSimon%20Schmiddunser%2cIlse%20Filser%2cOttilia%20Trommer%2cMaria%20Forster%2cJulia%20Hei%c3%9f.tif
Bad Wörishofen

Bürger und Gäste haben gewählt

Die Sieger der Ausstellung „Blumenlust statt Alltagsfrust“ stehen fest.

Copy%20of%20b%c3%a4cker-innung_vorstand___juni_2018.tif
Innung

Bäcker suchen Nachwuchs

Lehrlinge zu bekommen, ist nicht immer leicht. Die Branche diskutiert über eine unbefristete Übernahme nach der Ausbildung