Orte /

Döbeln

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

jor118.jpg
Kaufering

Floorball: Eine Abwehrstütze verlässt die Red Hocks

Julian Rüger ist in Kaufering zum Nationalspieler gereift. Jetzt sucht er eine neue Herausforderung im Ausland. Er ist der Schütze eines ganz besonderen Treffers.

Copy%20of%20Landratsamt_Kunstpreis0008.tif
Kunstpreis

Ein Sachse zeigt seine Liebe zur Region

Der Landkreis zeichnet Jan Walter Junghanss für hingebungsvolle Ölbilder mit Szenen aus dem Augsburger Land aus. Seine Faszination teilt er den Betrachtern durch seine detailreiche Malweise mit

Copy%20of%20Roger_und_Sedelmeier_2017_-_floorball.tif
Floorball

Doppelsieg am Doppelspieltag

2. Bundesligist Donau Floorball Ingolstadt/Nordheim punktet in Döbeln und Berlin

Netto ruft die «Ostermeier Puten-Zwiebel-Mettwurst» zurück. Foto: Stefan Sauer
Rückrufaktion

Geflügel-Wiener von Friki "Viva Vital" wird von Netto zurückgerufen

Netto Marken-Discount hat am Samstag über einen Warenrückruf der Firma Friki Döbeln GmbH informiert. Das betroffene Produkt war regional in Netto-Filialen verkauft worden.

Copy%20of%20Sieger_Girl_Show_019.tif
Rock‘n‘Roll

„Dance Explosion“ auf dem Treppchen

Die deutschen Meisterschaften der Formationen in Ingolstadt sind für die Mädchen des SV Mering wieder eine Reise wert. Dabei gibt es am Anfang einige Probleme

Copy%20of%20leit237644.tif
Floorball

Das Viertelfinale war diesmal die Endstation

Red Hocks Kaufering unterliegen Wernigerode nach zwei Spielen. Noch ist die Saison aber nicht beendet

Copy%20of%20jor249.tif
Floorball

Der Ausflug hat sich gelohnt

Red Hocks haben zum zweiten Mal im Pokal das Final4-Turnier erreicht.Warum die Kauferinger die Niederlage gegen Hamburg leicht verschmerzen können

Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Symbol
Sachsen

Auto prallte gegen Bäume: Zwei kleine Kinder sterben

Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nähe von Dresden sind zwei kleine Kinder getötet worden. Ihr Vater überlebte verletzt.

Copy%20of%20Vereine_Historischer_Verein.tif
Historischer Verein

Reich an Kunstschätzen und Naturschönheiten

Besuch in der Partnerstadt Waldheim

Copy%20of%20jor363.tif
Floorball

Berlin erhält die Favoritenrolle

Red Hocks Kaufering kämpfen zu Hause um Bundesliga-Punkte