Orte /

Dollnstein

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20steppberger.tif
Personalie

Eichstätter Oberbürgermeister wechselt zur Caritas

Der 42 Jahre alte Andreas Stepperger wird ab 1. Mai 2020 stellvertretender Caritasdirektor der Diözese Eichstätt. Nach praktizierenden Rechtsanwalt und Oberbürgermeister nun wieder ein ganz neuer Job.

zigaretten.jpg
Dollnstein

Tausende Zigaretten in Dollnstein gestohlen

Unbekannte sind Dienstagfrüh in eine Tankstelle eingebrochen und haben jede Menge Zigaretten gestohlen.

Copy%20of%20Sch%c3%bctzen%20Unterstall%20Trainer%20J%c3%bcrgen%20Breit%2c%202(1).tif
Schießen

„Die Nerven spielen eine große Rolle“

Zum ersten Mal kämpft ein Team des Sportschützengaus Pöttmes-Neuburg um den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Am Sonntag möchte Eichenlaub Unterstall mit Trainer Jürgen Breit das „Wunder“ vollbringen

_AKY4787.jpg
Dollnstein

Nach Unfall: Den Beifahrer erfunden?

Ein Jeep fährt in Dollnstein gegen einen geparkten Audi. Danach erzählt ein 23-Jähriger eine Version des Geschehens, an die die Beamten nicht glauben.

Copy%20of%2001.tif
Ferien

60 Kinder auf großer Fahrt

Welcher Aufwand hinter dem Kanu-Ausflug der Meitinger Wasserwacht steckt

schmied%20gegen%20brandt.JPEG
Fußball-Toto-Pokal

Kreisligist trotzt dem TSV Rain

Nur eine 1:3-Niederlage kassiert die SpVgg Deiningen gegen den Bayernligisten TSV Rain. Der entscheidende Treffer gelingt den Gästen erst kurz vor dem Ende.

Copy%20of%20schmied%20gegen%20brandt.tif
Fußball-Totopokal

Deiningen trotzt dem Bayernligisten

Nur eine 1:3-Niederlage des Rieser Kreisliga-Vertreters gegen den drei Klassen höher spielenden TSV Rain. Der entscheidende Treffer gelingt den Gästen erst kurz vor dem Ende.

Copy%20of%20IMG_3198.tif
Tourismus

Alle Wege auf einen Blick

Mit einer neuen Wanderkarte und Wegen für Radfahrer überzeugt der neue Flyer der ARGE Urdonautal

Copy%20of%20105365875.tif
Altmühltal

Wird Stand-up-Paddeln im Naturpark Altmühltal verboten?

Paddeln im Sitzen ist auf der Altmühl erlaubt - im Stehen soll es aber verboten werden. Umweltschützer sorgen sich um den Fischbestand und um brütende Vögel.

Copy%20of%20IMG_2955.tif
Neuburg

Bunte Ballons statt Blaulicht beim Sommerfest

Blaulichtorganisationen aus Neuburg und der Region treffen sich  auf Einladung der Polizei zu einer Feier im Freien. Es soll nicht das letzte Mal sein.