Orte /

Dominikanische Republik

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Berlin hat den Zuschlag für die Weltspiele der Special Olympics 2023 bekommen. Eröffnung der Nationalen Special Olympics 2018 in Kiel. Foto: Frank Molter
2023

Berlin bekommt Zuschlag für Weltspiele der Special Olympics

Die Weltspiele der Special Olympics finden 2023 zum ersten Mal in Deutschland statt.

Copy%20of%20K%c3%b6rner_neu(1).tif
Interview

Down-Syndrom: Wie Yanti das Leben ihres Vaters verändert hat

Plus Die Tochter des Autors Fabian Sixtus Körner wird mit dem Down Syndrom geboren. Wie sich sein Leben verändert hat, berichtet er im Interview.

Die Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes FIFA hat den Karibik-Funktionär Guzman für zehn Jahre gesperrt. Foto: Li Ga/xinhua
Weltverband

FIFA sperrt Karibik-Funktionär Guzmán für 10 Jahre

Die Ethikkommission des Fußball-Weltverbands FIFA hat Verbandspräsident Osiris Guzmán aus der Dominikanischen Republik für zehn Jahre für alle Fußballaktivitäten gesperrt.

DVV-Trainer Felix Koslowski umarmt Maren Fromm während der Pressekonferenz. Foto: FIVB/dpa
Turnier in Japan

"Mama" Fromm tritt bei Volleyball-WM ab: "Mein Herz blutet"

Maren Fromm gehörte einer starken Volleyball-Generation an. In Japan verabschiedet sie sich von der ganz großen Bühne. Der Schlusspunkt bei der WM ist bittersüß.

Die deutsche Volleyballerin Louisa Lippmann beim Angriff. Foto: FIVB/dpa
Turnier in Japan

Deutsche Volleyballerinnen bei WM auf Kurs Top Ten

Ein Platz unter den Top Ten ist das WM-Ziel der deutschen Volleyballerinnen. Und vor ihrer abschließenden Endrundenpartie in Japan können sie das auch schaffen.

Felix Koslowski ist der Trainer der deutschen Volleyballerinnen. Foto: FIVB/AP
WM in Japan

Keine Frage des Alters: Koslowski verblüfft mit DVV-Frauen

In einer Kategorie hängt Felix Koslowski sogar die Trainer der Fußball-Bundesligisten Schalke und Hoffenheim ab. Jetzt sorgt er mit der deutschen Volleyball-Nationalmannschaft bei der WM für Erstaunen.

IMG_3811.JPG
DomRep ganz natürlich

Grün gewählt! Die Dominikanische Republik mal anders

Die Insel hat ihren Ruf als Billigziel weg. Die Halbinsel Samaná hat sich noch viel Natur und Ursprünglichkeit bewahrt - und ihre Traumstrände

Die deutschen Volleyballerinnen waren gegen Serbien chancenlos. Foto: FIVB/AP
Turnier in Japan

Volleyballerinnen verlieren WM-Partie gegen Serbien

Nach dem WM-Sensationssieg gegen Brasilien bekommen es die deutschen Volleyballerinnen mit dem nächsten dicken Brocken zu tun. Gegen Europameister Serbien hat Felix Koslowskis Team aber keine Chance. Das selbstgesteckte Ziel ist immer noch zu schaffen.

Deutsche Krankenkassen kommen für ärztliche Behandlungen in der Dominikanischen Republik nicht auf. Foto: Orlando Barria
Karibikstaat

Reisekrankenversicherung für Dominikanische Republik nötig

Der Herbst hat nun endgültig Einzug gehalten. Für die besonders Sonnenhungrigen bedeutet das vielleicht, in wärmere Gefilde zu reisen. Wenn es in die Dominikanische Republik gehen soll, ist eine Reisekrankenversicherung ein Muss.

Louisa Lippmann (l) steigt zum Schmetterball hoch. Foto: Shuji Kajiyama/AP
Turnier in Japan

Volleyballerinnen als Gruppendritte in nächste WM-Runde

Die deutschen Volleyballerinnen schließen die erste WM-Gruppenphase mit einer Niederlage gegen Gastgeber Japan ab. Der Auftakt in die Zwischenrunde in Nagoya könnte kaum schwerer sein.