Orte /

Dominikanische Republik

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F99F800A2455B72.tif
Panne

Nichts geht mehr

Den Start in die Sommerferien hatten sich tausende Menschen, die am Münchner Flughafen festsaßen, anders vorgestellt. Wie eine Frau ihnen allen den Urlaub vermieste und wie Reisende den Ausnahmezustand erlebt haben

Nach Polizeieinsatz am Flughafen in München

Ein Gericht entschied, dass ein Reiseveranstalter für ein Ersatzhotel nicht aufkommen muss, wenn nur kleine Mängel vorliegen. Foto: Jens Wolf
Eigenmächtiger Umzug

Kleine Mängel: Veranstalter muss Ersatzhotel nicht zahlen

Reisende kommen im Hotel an und stellen Mängel fest. Infolgedessen entscheiden sich die Urlauber, in ein Ersatzhotel umzusiedeln. Doch übernimmt der Veranstalter die Kosten für das Ersatzhotel unter allen Umständen?

Bei einem «Downgrade» im Flugzeug kann ein Reisender Schadenersatz verlangen. Foto: Daniel Reinhardt
Niedrigere Buchungsklasse

Recht im Urlaub: "Downgrade" auf Economy

Wer Premium Economy Class bucht, bucht auch ein bisschen mehr Komfort. Doch welche Ansprüche haben Fluggäste, wenn die Airline den Platz kurzfristig herabstuft?

Urlauber, die in die Dominikanische Republik reisen, brauchen nun keine separate Touristenkarte mehr. Foto: Federico Gambarini
Erleichterung für Reisende

Dominikanische Republik inkludiert Touristenkarte

Die Dominikanische Republik erleichtert Urlaubern die Einreise. Denn eine gesonderte Touristenkarte ist nicht mehr erforderlich. Die Gebühr für die Aufenthaltserlaubnis wird künftig mit dem Flugticket abgerechnet.

Urlauber können künftig nur noch mit einem E-Visum in den Oman einreisen. Foto: Philipp Laage
Tipps für die Einreise

Oman und Bahrain ändern Visa-Bestimmungen

Um Urlaubern die Einreise zu erleichtern, bieten viele Länder optional ein E-Visum an. Doch der Oman will die Einreiseerlaubnis künftig nur noch online erteilen. Bahrain-Besucher erhalten jetzt ein Zwei-Wochen-Visum - sowohl im Internet als auch am Flughafen.

Die Südsee ist perfekt für einen Badeurlaub. Foto: DB Ehlers/dpa
Übersicht weltweit

Badetemperaturen von der Karibik bis in die Südsee

Warm, wärmer, am wärmsten: Wer derzeit Badeurlaub machen möchte, muss ein bisschen weiter fliegen. Hier sind die Wassertemperaturen weltweit im Überblick:

Copy%20of%20Neuzug%c3%a4nge.tif
Basketball

Verstärkung im harten Abstiegskampf

Zwei Neuzugänge aus Bulgarien und Spanien für das Männerteam des TSV Nördlingen

Fotolia_106679534_Subscription_XXL.JPEG
Reise & Urlaub

Auf in den Traumurlaub

Das Wittelsbacher Land ist schon ein schönes Fleckchen Erde: Sanfte Hügel, grüne Wälder und Landmarken wie das Sissi-Schloss verleihen der Region seinen ganz persönlichen Charme. Trotzdem packt viele von Zeit zu Zeit die Sehnsucht nach dem Meer.

Urlauber können am Strand von Punta Cana in der Dominikanischen Republik ausspannen. Das Wasser ist dort 25 Grad warm. Foto: Orlando Barria/EFE/dpa/Archiv
Anzeige

Karibik und Indischer Ozean laden zum Baden ein

In der kalten Jahreszeit träumen viele Deutsche vom Strand. Zurzeit müssen sie Europa verlassen, um im warmen Wasser planschen zu können. Mit angenehmen Temperaturen lockt das Rote Meer. Es gibt jedoch Regionen, die noch mehr Badespaß versprechen.