Orte /

Donaustauf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9A0E00376A6E5C.tif

Bayern ist als Reiseziel sehr beliebt

Welche Stadt sich besonders freuen kann

Copy%20of%20Schwangau001.tif
Tourismus

Bayern steht bei Besuchern weiterhin hoch im Kurs

Bayern bleibt ein Touristenmagnet. Die Zahl der Gäste und Übernachtungen steigt. Und München kann sich besonders freuen.

KER00054_05-07-18.jpg
Skaterhockey

Diese Frau lässt Männer verzweifeln

Anna Krebs hütet für die Mannschaft des TV Augsburg das Tor. Eher zufällig kommt die 17-Jährige zum Skaterhockey, inzwischen zählt sie darin zu Bayerns Besten.

89429424.jpg
Kneippjahr 2021

Wieviel Ruhm ist genug?

Bad Wörishofer Bürger wollen Kneipps Büste in die Walhalla bringen. Doch ist das eigentlich möglich? An anderer Stelle ist Kneipp nämlich schon prominent vertreten.

Copy%20of%2089429424(1).tif
Ehrung

Wörishofer wollen Kneipp in die Walhalla bringen

Bürgerinitiative überreicht dem neuen Bürgerbeauftragten Bayerns eine Petition. Im Fokus steht das ein großes Jubiläum.

Copy%20of%20dpa_1496A00000BC1502(2).tif
Walhalla

Ein Feuerwerk für die Toten

Vor 175 Jahren wurde die bayerische Rumeshalle bei Donaustauf erbaut. Was es mit dem Prachtbau auf sich hat und zum Jubiläum geplant ist

Begeht seinen 60. Geburtstag: Weltmeister Klaus Augenthaler. Foto: Andreas Gebert
Klaus Augenthaler

"Wo ist die Zeit hin?": Fußball-Legende Klaus Augenthaler wird 60

Fußball Obwohl er nie die Eleganz Franz Beckenbauers oder die Ausstrahlung Paul Breitners hatte, ist Klaus Augenthaler eine Legende des FC Bayern. Heute wird der Weltmeister 60.

Begeht seinen 60. Geburtstag: Weltmeister Klaus Augenthaler. Foto: Andreas Gebert
Runder Geburtstag

Weltmeister Augenthaler wird 60: "Wo ist die Zeit hin?"

Klaus Augenthaler war gefühlt der letzte Libero der Bundesliga. Mit dem FC Bayern und der Nationalmannschaft feierte er Erfolge für die Geschichtsbücher. Am Dienstag feiert "Auge" seinen 60. Geburtstag - und kommt sich alt vor.

Leiche an Donauufer entdeckt
Regensburg

Tote Studentin: Der Fall "Malina K." ist abgeschlossen

Die Kripo in Regensburg hat das abschließende rechtsmedizinische Gutachten zum Fall der toten Regensburger Studentin Malina K. erhalten. Doch es bleiben viele Fragen offen.

Copy%20of%20DSC_0529.tif
Bilderrätsel

Das Glück kam nach Hohenraunau

Lore Settele aus Hohenraunau freut sich über 1000 Euro. Noch hat sie keine Pläne für die Verwendung des Geldsegens