Orte /

Donautal

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20rolg%20044_bearbeitet-1(1).tif
Raiba-Cup 2019

Im dritten Anlauf hat’s endlich geklappt

Nach zuvor zwei Final-Niederlagen sichert sich Gastgeber SV Karlskron diesmal den „Pott“. Im Endspiel hat der TSV Lichtenau keine Chance. Titelverteidiger SV Grasheim wird nur Fünfter

Copy%20of%20225rolg().tif
Raiba-Cup

Den „Hattrick“ im Visier

Der SV Grasheim möchte zum dritten Mal hintereinander den Siegerpokal in Empfang nehmen. Neben Gastgeber SV Karlskron hat vor allem der Kreisliga-Aufsteiger aus Karlshuld etwas dagegen

Copy%20of%20Pressefoto_Paartalbahn.tif
Verkehr

Paartalbahn: Taktverdichtung bleibt das Ziel

CSU-Abgeordnete wirkten nach den Zugausfällen an Ersatzkonzept mit

Copy%20of%20IMG_0148.tif
Natur

Im Landkreis fühlt sich die Gelbbauchunke wohl

Die stark gefährdete Amphibienart hat ihren Verbreitungsschwerpunkt in Neuburg-Schrobenhausen. Das Projekt „Allen Unkenrufen zum Trotz“ soll Lebensräume erhalten helfen und neu erschaffen

Copy%20of%20Teva_Biotech_Juni_2019_38.tif
Ulm

Die ersten Bioreaktoren sind bei Teva gelandet

Die Ratiopharm-Mutter Teva meldet Fortschritte bei der 500-Millionen-Euro-Investition. Der Erfolgsdruck auf die Biotechnologie-Anlage im Donautal ist groß.

Copy%20of%20IMGP6629(1).tif
Blindheim

Sind auf dem Blindheimer Areal Altlasten?

Bodenproben aus dem jetzigen Gewerbegebiet an der Bahn sind bedenklich. Wie es nun in Blindheim weitergeht.

Copy%20of%20KAYA5807.tif
Ulm

Ulmer votieren für Straßenbahn nach Neu-Ulm

Stadträte geben einem Antrag aus den Reihen der Grünen und SPD statt, der die Machbarkeit einer Linie nach Bayern prüfen soll. Blaustein-Verlängerung ist auch im Gespräch.

Ein Mann wollte ein Parkverbot einklagen, scheiterte aber vor Gericht. Bild: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa Foto: Jens Kalaene
Wittislingen

In dieser Straße in Wittislingen gilt bald ein Halteverbot

Die Straße ist eng, aber rege befahren. Wenn das jetzt beschlossene Halteverbot nicht ausreicht, will Wittislingen eine strengere Regel verabschieden.

Copy%20of%20Picknick_Rawpixel.com_AdobeStock_101971667.tif
Markttreff im Kornstadel Haunsheim

Alles für gemütliche und kulinarische Sommertage

Das Markttreff-Team lädt am Samstag, 6. Juli, zur Sommerparty in den Kornstadel in Haunsheim ein. Es gibt alles für einen schönen Sommerabend.

Copy%20of%20IMG_20190609_160717.tif
Buttenwiesen/Blindheim

Bauschutt im Donauried?

Beim Spazieren gehen stößt Bezirks- und Kreisrätin Terpoorten zwischen Buttenwiesen und Blindheim auf Rohre, Ziegel und Folien und verständigt die Polizei.