Orte /

Donauwörth

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Steingarten6.tif
Donauwörth-Wörnitzstein

Gartenserie: Charme liegt in der reduzierten Klarheit

Im Garten der Bressels gibt es nichts Überflüssiges. Mit Gräsern, Riesen-Bonsai und einem geschotterten Steingarten verströmt er fast meditative Sachlichkeit.

Copy%20of%20Freibad_Monheim_7.tif
Landkreis/Monheim

Freibad: Droht in Monheim die Schließung?

Laut einer Liste der bayerischen SPD wird das Freibad unter „Drohende Schließung“ eingruppiert. Was man im Monheimer Rathaus dazu sagt.

Copy%20of%20IMG_6198(2).tif
Buttenwiesen

Mammutprojekte in einer kleinen Gemeinde

Bürgermeister Hans Kaltner und seine Verwaltung stehen vor großen Herausforderungen. Die sind zu stemmen, aber nicht ganz so schnell, wie gedacht. Und das Geld spielt dabei auch eine Rolle

Copy%20of%20MMA_0560(1).tif
Landkreis Augsburg

30000 Fahrzeuge mehr am Tag im Augsburger Land

Nicht nur am verkehrsreichsten Punkt ist die Belastung in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Doch welches Rezept gibt es gegen die Blechlawine?

Copy%20of%20Leo-Club_DON.tif
Benefiz

Neuer Präsident – neue Aktivitäten

Der Leo-Club Donauwörth zelebriert sein erstes Treffen zur Übergabe und geht voller Pläne in sein zweites Jahr

Copy%20of%20Aysl-Inningen.tif
Augsburg

30 Bewohner sind in der Asyl-Unterkunft in Inningen angekommen

Am Montag kamen die ersten 30 Flüchtlinge in Inningen an. Das Gelände ist abgeriegelt. Wie die Organisation vorgesehen ist.

ADK_3733.jpg
Donauwörth

Ankerzentrum: 30 Asylbewerber sind umgezogen

Donauwörther Zweigstelle in Inningen ist mittlerweile belegt. Wer dort untergebracht ist.

Copy%20of%20_AKY8826.tif
Hintergrund

Eltern wehren sich gegen Darstellung der Polizei

26-jähriger Sohn wurde in geschlossene Psychiatrie eingewiesen. So lief es wirklich ab.

dpa_5F9A1A005D965827.jpg
Landkreis Donau-Ries

Dürre: Hilfe für betroffene Landwirte

Im Donau-Ries-Kreis kommt es vor allem auf den sandigen und kiesigen Böden zu Mindererträgen. So sieht die geplante Regelung für die Soforthilfe aus.  

Copy%20of%207592(1).tif
Fußball-Kreisklasse Nord I

Harburg grüßt von der Spitze

Der TSV Harburg übernimmt nach dem jüngsten 4:1-Heimsieg die Tabellenführung. Wemding rettet in letzter Sekunde noch einen Punkt. Niederlagen gab es dagegen für Monheim, Gundelsheim und Wolferstadt.