Orte /

Dornbirn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20ERCI%20Tim%20Wohlgemut%2c%202.tif
Eishockey

Kein Lückenfüller

Beim ERC Ingolstadt hat man viele Talente kommen und vor allem wieder gehen sehen. Doch es gibt Hoffnung: Der 19-jährige Tim Wohlgemuth ist auf dem besten Weg, sich bei den Panthern festzubeißen

Copy%20of%20ERCI%20Tim%20Wohlgemut%2c%202.tif
ERC Ingolstadt

Kein Lückenfüller

Beim ERCI hat man viele Talente kommen und vor allem wieder gehen sehen. Doch es gibt Hoffnung: Der 19-jährige Tim Wohlgemuth ist auf dem besten Weg, sich bei den Panthern festzubeißen

Copy%20of%2020180909-jt-0047.tif
ERC Ingolstadt

„Ich bin von einigen Spielern sehr enttäuscht“

Doug Shedden redet nach dem letzten Vorbereitungsspiel des ERC Ingolstadt in Kaufbeuren Klartext und droht einigen Akteuren mit der Tribüne. Warum der Trainer schlecht auf seine Mannschaft zu sprechen ist.

Copy%20of%2020180909-jt-0050.tif
ERC Ingolstadt

ERC-Trainer bekommt Wutanfall nach Spielabbruch

Das Testspiel des ERC Ingolstadt gegen Kaufbeuren wurde beim Stand von 2:2 abgebrochen. Trainer Shedden war wütend über das Ergebnis gegen den Zweitligisten.

Copy%20of%20ERCI%2012.tif
Eishockey

Nächste Pleite für die Panther

ERC Ingolstadt unterliegt am Dienstagabend in Dornbirn mit 1:3. Alle Gegentore fallen dabei in den ersten neun Minuten

Panther
Eishockey

So sieht das Panther-Team in der Saison 2018/19 aus

Welche Spieler gehen auch in der neuen DEL-Saison für den AEV auf Tore- und Puckjagd? Eine Übersicht.

Copy%20of%20KER00622_17-08-18.tif
Eishockey

Payerl feiert perfekten Einstand

Umgekrempeltes Team der Augsburger Panther zeigt sich beim Dolomitencup schon gut in Schuss und gewinnt das Auftaktspiel gegen Bozen mit 3:0. Auch der Neuzugang trifft

Eishockey, Augsburger Panther - Bozen
Augsburger Panther

Sieg beim Dolomitencup: Payerl feiert perfekten Einstand

Das umgekrempelte Team der Augsburger Panther zeigt sich beim Dolomitencup gut in Schuss und gewinnt das Auftaktspiel gegen Bozen mit 3:0. Auch der Neuzugang trifft.

Copy%20of%20Knerer_Lang_%c2%a9Jens_Weber_%2b_Orla_Connolly.tif
Thomas-Wechs-Preis

Architekturpreis für einen Wertstoffhof

Alle drei Jahre wird schwabenweit die Auszeichnung vergeben. Die prämierten Projekte sind Beispiele dafür, was gutes Bauen heute ausmacht.

Augsburgs Trainer Mike Stewart kann sein Team mit dem früheren NHL-Spieler Matt Fraser, einem versierten Stürmer, verstärken. Foto: Daniel Karmann
DEL

Augsburger Panther verpflichten kanadischen Stürmer

Die Augsburger Panther haben ihren zweiten Neuzugang für die nächste Saison der Deutschen Eishockey Liga verkündet.