Orte /

Dornstetten

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_JOR2710.JPG
Dornstetten

Baugebiet Dornstetten: Die Bürger sind gefragt

Das Bürger- und Ratsbegehren in Dornstetten findet am Tag der Europawahl statt. Welche Fragen gestellt werden.

Copy%20of%20Wiesn-1096.tif
Landsberg

Bruder Barnabas liest den Großkopferten in Landsberg die Leviten

Bei der Fastenpredigt im Wiesn-Zelt bekommen die Lokalpolitiker ihr Fett weg – und der Oberbürgermeister eine Auszeichnung. Doch Bruder Barnabas hat Mühe, sich Gehör zu verschaffen.

Copy%20of%20Deutsche%20Crosslauf-Meisterschaften%2c%202.tif

Anton Lautner hält die TSV-Fahnen hoch

Leichathletik Bei den deutschen Cross-Meisterschaften in Ingolstadt startet der Neuburger in der Altersklasse M55. Sein Ziel auf dem herrlichen Rundkurs setzt er dabei in die Tat um. Ein anderer Athlet feiert gleich einen Doppelsieg

Copy%20of%20Baugebiet-0625.tif
Dornstetten

Neues Baugebiet: Anwohner misstrauen dem Bürgermeister

Das geplante Baugebiet sorgt weiter für Ärger in Dornstetten. Die Gegner sammeln Unterschriften. Dabei sollte eigentlich ein Kompromiss gefunden werden.

Copy%20of%20Baugebiet-0617.tif
Unterdießen

Neues Baugebiet: Friedensgespräche in Dornstetten

Mitglieder des Bayerischen Landtags vermitteln bei einem Ortstermin zwischen der Bürgerinitiative und Unterdießens Bürgermeister Alexander Enthofer. Wie es jetzt weitergeht.

_JOR2718.JPG
Unterdießen

Baugebiet Dornstetten: Jetzt kommen sogar Landtagsabgeordnete

Das in Dornstetten geplante Baugebiet beschäftigt einen Ausschuss im Bayerischen Landtag. Kann er schlichten?

_JOR2712.JPG
Unterdießen

Baugebiet Dornstetten: Dem Bürgermeister platzt der Kragen

Seit vier Jahren schwelt zwischen einer Bürgerinitiative und der Gemeinde ein Streit über ein geplantes Baugebiet in Dornstetten. Warum Alexander Enthofer seinem Ärger jetzt Luft macht.

jor050.jpg
Landsberg

Seit 25 Jahren heißt es im Landratsamt: „Müller, Pressestelle“

Wolfgang Müller ist für die Öffentlichkeitsarbeit im Landratsamt zuständig. Jeder Arbeitstag ist für ihn spannend: von Vogelgrippe, über Pizza-Skandal bis hin zu verwahrlosten Tieren.

_JOR2110.JPG
Unterdießen

Der Ton ums Baugebiet in Dornstetten wird immer schärfer

Mit dem Streit um das geplante Bauland müssen sich inzwischen auch Juristen und der Landtag befassen. Die Bürgerinitiative lässt nicht locker.

DSC09880_0022156.jpg
Unterdießen/Dornstetten

Warum mussten die Störe sterben?

Probebohrungen für das neue Baugebiet in Dornstetten könnten schuld daran sein, dass die wertvollen Fische verendet sind. Es könnte aber auch am trockenen Sommer gelegen haben.