Dortmund
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Dortmund"

Geschäftsführer der DFL: Christian Seifert.
Nach Corona-Situation

Fans zurück im Stadion: DFL arbeitet an Leitlinien

Die Deutsche Fußball Liga will gemeinsam mit dem Gesundheitsministerium Leitlinien erstellen zu einer Wiederzulassung von Fans im Stadion.

Lars Stindl will mit Gladbach weiter oben mitspielen.
Fußball-Bundesliga

Stindl will mit Gladbach weiter mit den Top-Clubs mitspielen

Kapitän Lars Stindl sieht Borussia Mönchengladbach auch in Zukunft in der Gruppe der sehr guten Bundesliga-Mannschaften hinter Bayern München und Borussia Dortmund.

Der Warenhauskonzern Galeria Kaufhof Karstadt will nach erfolgreichen Verhandlungen mit Vermietern sechs Standorte weniger schließen. 750 Mitarbeiter könnten so ihren Job behalten.
Einzelhandel

Galeria Karstadt Kaufhof will sechs Filialen weniger schließen

Nach erfolgreichen Verhandlungen mit Vermietern plant Galeria Kaufhof Karstadt, sechs Filialen weniger zu schließen. 56 Standorten droht aber weiterhin das Aus.

Kam 2017 von England zu Borussia Dortmund: Jadon Sancho.
Begehrter BVB-Youngster

Guardiola: Sancho-Rückkehr zu Man City macht keinen Sinn

Starcoach Pep Guardiola hat Spekulationen, der englische Fußball-Nationalspieler Jadon Sancho könne von Borussia Dortmund zu Manchester City zurückkehren, eine klare Absage erteilt.

Am Wochenende wird der Ferienreiseverkehr zu zahlreichen Staus auf den Autobahnen führen. Das sagt der ADAC voraus.
Ferienmonat Juli

Urlauber müssen am Wochenende wieder mit Staus rechnen

Der Ferienmonat Juli bringt regelmäßig kilometerlange Staus auf den Autobahnen mit sich. Auch in der Coronakrise füllen sich die Fernstraßen. Wie schlimm wird es und wann starten Sie möglichst staufrei?

Ein 27-Jähriger BVB-Fan hätte sich vor dem Augsburger Amtsgericht verantworten müssen, doch dann wurde ihm die Anreise erspart.
Augsburg

BVB-Fan rastet in Augsburg aus - und muss Geldstrafe zahlen

Plus Ein Dortmund-Anhänger soll schon vor dem Spiel gegen den FCA einen Bus demoliert haben. Dann verlor auch noch sein Club.

Trainer Lucien Favre stellte beim BVB einen Punkterekord auf.
Borussia Dortmund

Bürki: Favre stellte BVB-Punkterekord auf und nicht Klopp

Borussia Dortmunds Torhüter Roman Bürki hält Vergleiche von Trainer Lucien Favre mit BVB-Ikone Jürgen Klopp für völlig unangebracht.

"Big Countdown: Die größten Live-Momente": Vorschau auf die TV-Sendung. Annemarie
Carpendale (hier mit ihrem Mann Wayne) moderiert die Show.
ProSieben

"Big Countdown: Die größten Live-Momente": Vorschau - Wann läuft die Show?

ProSieben gräbt mit seinem Dreiteiler "Big Countdown" diverse Gänsehaut-Momente der TV-Geschichte aus. Die Reihe startet mit "Die größten Live-Momente". Hier bekommen Sie eine Vorschau.

Verlässt den BVB: Achraf Hakimi.
Borussia Dortmund

BVB-Abschied von Hakimi: Werde die Gelbe Wand nie vergessen

Nach zwei Jahren beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat sich der marokkanische Fußball-Nationalspieler Achraf Hakimi über die sozialen Medien vom BVB verabschiedet.

Die Freiburger unter Trainer Christian Streich (M.) beendeten die Saison mit 48 Punkten.
Statistik und Rekorde

Elf Zahlen zum 34. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 34.

Deprimiert: BVB-Profi Mats Hummels nach der Heim-Klatsche gegen Hoffenheim.
Deprimierendes Saisonfinale

Heimklatsche: BVB mit Katerstimmung in die Sommerpause

Das missratene Saisonende verhagelt Borussia Dortmund die Stimmung. Nach dem 0:4 gegen Hoffenheim muss sich der BVB erneut einer Diskussion über Mentalitätsmängel stellen. Das hätten sich alle Beteiligten vor der Sommerpause liebend gern erspart.

„Es gibt immer wieder Klubs, die uns unsere Vorherrschaft streitig machen“. Herbert Hainer, Präsident des FC Bayern München.
Interview

FCB-Präsident Hainer: "Da können wir in Deutschland ruhig mal stolz sein"

Exklusiv Was Herbert Hainer vom Vorgehen der Bundesliga in der Corona-Krise hält, über Transfersummen sowie Gehälter denkt und warum er in der Öffentlichkeit zurückhaltender als sein Vorgänger auftritt.

Hofft auf den Gewinn der Champions League: Leipzigs Vorstandschef Oliver Mintzlaff.
Erster RB-Titel?

Mintzlaff sieht "kleine Restchance" in Königsklasse

Vorstandschef Oliver Mintzlaff von RB Leipzig glaubt an die minimale Titelchance in dieser Saison.

Verlor zum Saisonfinale 1:6 in Bremen: Kölns Trainer Markus Gisdol.
Kommentar

Arbeitsverweigerung zum Saisonende: Köln und Dortmund im Eiscafé-Modus

Der 1. FC Köln und Borussia Dortmund blamieren sich mit lustlosen Auftritten im Saisonfinale. Kölns Trainer Markus Gisdol sieht dennoch keinen Grund zur Kritik.

Herbert Hainer hatte im vergangenen Jahr als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender die Nachfolge von Uli Hoeneß angetreten.
Corona

Bayern-Präsident Hainer sieht Restart der Liga als vorbildlichen Erfolg

Exklusiv Bayern-Präsident Hainer sieht im Neustart der Bundesliga einen Erfolg. Er rechnet aber mit wirtschaftlichen Folgen, die sich auch auf Transfersummen auswirken.

Werder Bremen Fans freuen sich: Nach dem Sieg ihrer Mannschaft über den FC Köln liegt der Aufstieg wieder in den eigenen Händen.
Letzter Spieltag

Gladbach feiert - Werder jubelt kurz - Trauer bei Fortuna

Ein neues Werder-Wunder, ein Abstiegsdrama, Jubel in Gladbach, Stolz bei Bayern und emotionale Abschiede: Die Bundesliga liefert zum Abschluss der denkwürdigen Corona-Saison noch einmal reichlich Gesprächsstoff. DFL-Chef Christian Seifert wirft einen Blick voraus.

Werders Niclas Füllkrug jubelt nach seinem Tor zum 3:0 gegen den FC Köln.
34. Bundesliga-Spieltag

Werder in Relegation - Fortuna-Abstieg - Gladbach Vierter

Sechs Tore, erster Heimsieg seit September: Werder Bremen nutzt seine Mini-Chance auf die Bundesliga-Relegation eindrucksvoll. Fortuna Düsseldorf dagegen muss nach einem 0:3 in Berlin direkt runter. Mönchengladbach macht es zum Schluss besser als vergangene Saison.

FCB-Torwart Manuel Neuer hält die Meisterschale und jubelt mit seiner Mannschaft über den gewonnenen Meistertitel.
34. Spieltag

Bundesliga: Werder schafft das Wunder, FC Bayern einen Rekord

Werder Bremen nutzt seine Mini-Chance auf die Bundesliga-Relegation, Düsseldorf steuigt direkt aber und der FC Bayern ballert sich zu einem Rekord.

Andrej Kramaric (l) sorgte mit seinem Tor zum 2:0 für die Vorentscheidung bei Hoffenheims Sieg in Dortmund.
34. Spieltag

Kramaric demütigt BVB - Hoffenheim direkt in Europa League

Was für ein peinliches Saisonfinale. Beim 0:4 über Hoffenheim bot der Meisterschaftszweite BVB mal wieder ein Beispiel für unerklärliche Formschwankungen. Das dürfte für neue unliebsame Diskussion sorgen. Dagegen gab es beim Gast Grund zur Freude - dank Andrej Kramaric.

Wurde beim BVB verabschiedet: Mario Götze (M).
Weltmeister von 2014

Leises Lebewohl: BVB verabschiedet Mario Götze

Für Mario Götze ist das Kapitel Borussia Dortmund zu Ende.

Borussia Dortmund spielt in der Fußball-Bundesliga heute am Samstag, 27.6.20, gegen Hoffenheim. Hier gibt es die Infos zur Übertragung im Live-TV und Stream.
BVB live

Dortmund - Hoffenheim im Live-TV, Stream, Ticker: Übertragung heute am 27.6.20

Borussia Dortmund vs. Hoffenheim live im TV, Stream und Ticker: Läuft die BVB-Übertragung beim Fußball heute am Samstag, 27.6.20, auf Sky, DAZN, Amazon oder im Free-TV? Hier gibt es die Infos zur Bundesliga.

Will des Fernduell mit Gladbach um einen Platz in der Champions League für Bayer Leverkusen entscheiden: Trainer Peter Bosz.
Packendes Bundesliga-Finale

Werder oder Fortuna? - Bayer oder Borussia?

Die Corona-Saison in der Fußball-Bundesliga steht vor ihrem Abschluss - und einem brisanten letzten Spieltag. Wer steigt neben dem SC Paderborn direkt ab? Wer rettet sich in die Relegation? Und auch der Kampf um internationale Plätze birgt noch reichlich Spannung.

Verlässt den BVB Richtung Inter Mailand: Achraf Hakimi am Ball.
Nach "Kicker"

Dortmunds Hakimi vor Wechsel zu Inter Mailand

Borussia Dortmunds Außenbahnspieler Achraf Hakimi steht nach Informationen des "Kicker" vor einem festen Transfer von seinem Stammverein Real Madrid zu Inter Mailand.

Will mit Düsseldorf den direkten Abstieg verhindern: Fortuna-Coach Uwe Rösler (r).
Fußball-Bundesliga

Fernduelle voller Brisanz: Die Szenarien beim Saisonfinale

 Die Bayern sind Meister, der SC Paderborn steigt ab.

Kehrt zum Saisonabschluss in den Bayern-Kader zurück: Philippe Coutinho.
Personalien und Statistik

Der 34. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Alle neun Begegnungen des 34.