Dortmund
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Dortmund"

Wir stellen die Kandidatinnen und Kandidaten von "5 Senses for Love" vor.
5 Senses for Love

5 Senses for Love: Alle Kandidaten und Kandidatinnen im Porträt

Die neue Dating-Show "5 Senses for Love" läuft seit April auf Sat.1. Wir stellen Ihnen hier die Kandidatinnen und Kandidaten in unserer großen Übersicht vor.

Begegnung zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig am 32. Spieltag im Signal Iduna Park.
DFB-Pokalfinale

Leipzig gegen den BVB: Ein Duell auf Augenhöhe

So viel Chancengleichheit gab es in einem Pokalfinale schon lange nicht mehr. Weder die Leipziger noch die Dortmunder gehen als Favoriten in den Showdown von Berlin.

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann hofft auf einen Erfolg im Pokalfinale gegen den BVB..
DFB-Pokalfinale

Leipziger Meilenstein oder Dortmunder Machtdemonstration?

Novum oder Nummer fünf? Leipzig kann zum ersten Mal Pokalsieger werden, für Dortmund wäre es der erste Titel seit 2017. Für die Trainer ist es die letzte Chance, in ihrer aktuellen Rolle etwas zu gewinnen.

Begehrt bei Europas Topclubs: BVB-Torjäger Erling Haaland.
Begehrter BVB-Torjäger

Anhaltende Haaland-Gerüchte: "Gehypteste Stürmer weltweit"

Geht er oder bleibt er? Schon seit Wochen wird über die Zukunft von Erling Haaland gerätselt - ungeachtet der deutlichen Position seines Clubs aus Dortmund.

Hat ein entspannteres Verhältnis zwischen dem BVB und RB Leipzig ausgemacht: Hans-Joachim Watzke.
Dortmunder Vorstandsboss

Watzke: Keine "Ideologischen Grabenkämpfe" mehr mit RB

Das lange Zeit angespannte Verhältnis zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund hat sich nach Einschätzung von BVB-Chef Hans-Joachim Watzke merklich verbessert.

Auch die Meisterschaft 2021 musste der FC Bayern vor leeren Zuschauerrängen feiern.
Fußball in Corona-Zeiten

Kleines Geisterspiel-Jubiläum - Seehofer bremst Hoffnung

Für die Fußball-EM plant die UEFA mit in Corona-Zeiten fast unwirklichen Zuschauerzahlen. In der Bundesliga hingegen herrscht schon über ein halbes Jahr der Geisterspielbetrieb.

Die Amtszeit von Edin Terzic als BVB-Cheftrainer endet im Sommer.
Borussia Dortmund

Holt sich BVB-Fan Edin Terzic als Trainer den DFB-Pokal?

Edin Terzic verlor sein Herz früh an Borussia Dortmund – nun kann er mit dem BVB den Pokal holen. Aber tritt er danach wieder ins zweite Glied zurück?

Der RB Leipzig mit Emil Forsberg trifft im Finale des DFB-Pokals auf Borussia Dortmund. Termine und Uhrzeit sowie Infos zur Übertragung live im Free-TV und Stream finden Sie hier.
DFB-Pokal

Übertragung: So sehen Sie das DFB-Pokal-Finale mit Leipzig und Dortmund im TV und Live-Stream

RB Leipzig gegen Borussia Dortmund im DFB-Pokal-Finale 2021: Die Mannschaften treffen heute am Donnerstag, den 13.5.21, im Finalspiel im Berliner Olympiastadion aufeinander. Hier die Infos zur Übertragung.

Für Lothar Matthäus gehört der BVB in die Champions League.
DFB-Pokalfinale

Matthäus: Borussia Dortmund gehört in die Champions League

Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus traut Borussia Dortmund wieder den Sprung in die Champions League zu und erwartet ein hochklassiges Finale im DFB-Pokal zwischen dem BVB und RB Leipzig.

Sowohl Bielefels Anderson Lucoqui als auch Herthas Vladimir Darida und Santiago Ascacibar (l-r) müssen noch im den Ligaverbleib zittern.
Bundesliga

Hochspannung im Abstiegskampf: Wer muss noch runter?

Wer muss mit Schalke 04 runter in Liga 2? Für fünf Bundesliga-Teams ist die Lage noch ziemlich brenzlig. Der Endspurt hat großes Hochspannungs-Potenzial.

Frankfurts Trainer Adi Hütter (l) unterhält sich nach Spielende mit dem Mainzer Dominik Kohr.
"Fight ist nicht zu Ende"

Eintracht hofft auf Mainzer Schützenhilfe

Aufgeben gilt für Eintracht Frankfurt nicht! Die Hessen hoffen im Kampf um den Einzug in die Königsklasse auch auf Schützenhilfe von Mainz 05. Die Rheinhessen treffen auf Dortmund. Mit einem Remis gegen den BVB wäre ihr Abstieg vermieden und Frankfurt wieder im Rennen.

Der Mainzer Jonathan Burkhardt (l) und der Frankfurter Djibril Sow kämpfen resolut um den Ball.
Fußbball

Frankfurt bangt um Champions League - FSV vor Klassenerhalt

Eintracht Frankfurt scheint in der Schlussphase der Meisterschaft die Lust auszugehen: Gegen Mainz kamen die Hessen nicht über ein 1:1 hinaus.

Mönchengladbachs Trainer Marco Rose war nach dem 0:6 in München bedient.
Bundesliga

0:6-Debakel trifft Gladbach und Trainer Marco Rose

Das katastrophale Auftreten Borussia Mönchengladbachs beim FC Bayern irritiert angesichts der Europapokal-Ambitionen des Clubs. Trainer Rose ist frustriert.

Das Skateboard gilt laut Polizei rechtlich als Kraftfahrzeug.
Verkehr

Mann verliert Führerschein wegen rasanter Skateboard-Fahrt

Mit 25 km/h flüchtet ein 49-Jähriger in Dortmund vor der Polizei - auf einem elektrischen Skateboard. Auf dem Gehweg kollidiert er mehrmals fast mit Fußgängern.

Für Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann wird der momentane Dortmund-Trainer Edin Terzic nicht bei der Borussia bleiben.
BVB-Trainer

Hamann rechnet mit Terzic-Weggang aus Dortmund

Für Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann wird der momentane Dortmund-Trainer Edin Terzic nicht bei der Borussia bleiben.

Der dreifache Torschütze Josip Brekalo (l) bekommt von Maxence Lacroix den Spielball überreicht.
Bundesliga

Wolfsburg vor Champions-League-Einzug: "In der eigenen Hand"

Für den VfL Wolfsburg ist die Champions-League-Qualifikation nach dem 3:0 gegen den 1. FC Union Berlin ganz nah. Der Mann des Tages hat aber offenbar noch andere Optionen.

Nur eines seiner elf Bundesliga-Duelle mit Dortmund gewann der ansonsten erfolgsverwöhnte Julian Nagelsmann.
Bundesliga

Julian Nagelsmann: Dürftige Bilanz in Duellen mit dem BVB

Von einem Lieblingsgegner kann wahrlich keine Rede sein.

Thomas Müller: «Als kleiner Junge denkst du nicht daran, dass du irgendwann mal beim FC Bayern in der ersten Mannschaft spielst.».
Bundesliga

Reaktionen zum Meistertitel für den FC Bayern

Die Deutsche Presse-Agentur hat die Reaktionen nach dem Gewinn der deutschen Fußball-Meisterschaft des FC Bayern München gesammelt.

Bayerns Spieler feiern nach Spielende die Deutsche Meisterschaft auf dem Rasen der leeren Allianz Arena.
31. Meisterschaft

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Mit einem 8:0 gegen Schalke eröffnen die Bayern die Saison, mit einem Schützenfest gegen Gladbach zelebrieren sie den Titelgewinn. Die neunte Meisterschaft am Stück steht aber schon vor dem Anpfiff fest.

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski traf beim 6:0-Kantersieg gegen Borussia Mönchengladbach dreifach.
32. Spieltag

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Mit einem 8:0 gegen Schalke eröffenten die Bayern die Saison, mit einem Schützenfest gegen Gladbach zelebrieren sie den Titelgewinn. Die neunte Meisterschaft am Stück steht aber schon vor dem Anpfiff fest.

Robert Lewandowski machte beim Sieg des FC Bayern gegen Mönchengladbach weitere Treffer auf den Rekord von Gerd Müller gut.
FC Bayern

FCB feiert Meisterschaft mit Lewandowski-Show gegen Gladbach

Der 6:0-Sieg des FC Bayern gegen Gladbach wird zur großen Show des Robert Lewandowski. Es fehlt nicht mehr viel zu einer historischen Bestmarke.

Dortmunds Spieler jubeln nach dem Tor zum 1:0 gegen RB Leipzig.
32. Spieltag

BVB schöpft Mut für Berlin: Sieg gegen Leipzig

Hohes Tempo, tolle Tore und viele Emotionen - das 3:2 von Borussia Dortmund über RB Leipzig macht Lust auf das Pokalfinale beider Teams in Berlin. Mit dem fünften Sieg in Serie bleibt der BVB im Rennen um die Champions League.

Bayern-Vorstand Oliver Kahn sitzt während einer Pressekonferenz auf dem Podium.
FC Bayern München

Meisterjubel in der Kabine - Kahn: "Unglaubliche Leistung"

Die Bayern sind wieder am Ziel. Nach der Leipziger Niederlage in Dortmund ist den Münchnern der 31. Meistertitel nicht mehr zu nehmen. Trainer Hansi Flick geht mit sieben Titeln unter seiner Leitung.

Der FC Bayern München hat sich vorzeitig die deutsche Meisterschaft gesichert.
Fußball-Bundesliga

FC Bayern München ist zum 31. Mal deutscher Fußball-Meister

Die Bayern sind wieder am Ziel. Nach der Leipziger Niederlage in Dortmund ist den Münchner der 31. Meistertitel nicht mehr zu nehmen. Trainer Hansi Flick geht mit sieben Titeln unter seiner Leitung.

Philipp Laux verabschiedete sich nach einem Jahr mit Ulm aus der Bundesliga und dann auch als Spieler zu Borussia Dortmund.
Erinnerungen

Große Karriere mit einer Delle

Philipp Laux hat als Ulmer Torhüter mal neun Treffer kassiert. Jetzt arbeitet er wieder für seine große Liebe