Dortmund
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Dortmund"

Borussia Dortmund spielt am 1.2.20 in der Bundesliga gegen Union Berlin. Hier gibt es die Infos zur Übertragung im TV und Live-Stream.
Bundesliga: BVB

Borussia Dortmund (BVB) - Union Berlin im Live-TV, Stream, Ticker: Ergebnis, Übertragung, Spielstand

Borussia Dortmund vs. Union Berlin live im TV und Stream: Welcher TV-Sender übernimmt die BVB-Übertragung am Samstag, 1.2.2020? Sky oder DAZN? Hier die Infos und ein Live-Ticker mit Spielplan, Ergebnis und Spielstand.

Erstmals wieder in der Startelf, doch ohne Fortune: FCA-Spieler André Hahn (links) kollidierte im Spiel gegen Union öfters mit dem Ex-Dortmunder Neven Subotic, der schließlich auch das 1:0 für die Berliner schoss.
FC Augsburg

André Hahn wurde zum tragischen Hauptdarsteller der FCA-Niederlage

Plus André Hahn hatte sich für die Partie endlich in die Startelf zurückgekämpft. Beim 0:2 gegen Union Berlin gelang ihm trotz seines großen Einsatzes und guter Werte nicht viel.

Neven Subotic (M) steht seit dieser Saison beim 1. FC Union Berlin unter Vertrag.
Ex-Dortmund-Verteidiger

Tor für die "Schatzkiste": Unions Subotic jetzt heiß auf BVB

Erstmals seit 2015 trifft Neven Subotic wieder in der Bundesliga. Mit dem 1. FC Union will er nun seinen Ex-Club Borussia Dortmund überraschen - und Jungstar Erling Haaland kaltstellen. Auf eine Frage zu seinem ungewohnten Tor reagiert er mit gespielter Empörung.

Hasan Salihamidzic warnt in der Diskussion um eine Senkung der Altersgrenze vor möglichen Nachteilen.
Bundesliga

Debatte um Altersgrenze: Salihamidzic benennt Pro und Kontra

In der Debatte um eine Senkung der Altersgrenze im deutschen Profi-Fußball hat Bayern Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic vor möglichen Nachteilen der Bundesligavereine im internationalen Wettbewerb gewarnt.

Leipzigs Timo Werner (M) kämpft mit Frankfurts David Abraham (r) um den Ball.
Bundesliga

Nach Pleite in Frankfurt: Nagelsmann hält RB eine Standpauke

So wird RB Leipzig nicht Meister. Nach einer überlegenen ersten Halbzeit lässt sich der Tabellenführer in Frankfurt den Schneid abkaufen. Trainer Nagelsmann ist ziemlich sauer.

Berlins Marcus Ingvartsen trifft zum 2:0 gegen Torwart Tomas Koubek.
FC Augsburg

FCA unterliegt Union Berlin: Auf einmal sind die Punkte weg

Zweimal passt der FC Augsburg bei der 0:2-Niederlage gegen Union Berlin nicht auf und das nützen die Gastgeber eiskalt aus.

BVB-Stürmer Erling Haaland erzielte in zwei Teilzeit-Einsätzen fünf Tore.
Bundesliga-Freitagsspiel

"Magic Moment" - BVB-Neuzugang Haaland schreibt Geschichte

Das gab es noch nie: Mit fünf Toren in seinen ersten beiden Bundesliga-Spielen sorgte Erling Haaland für eine Bestmarke. Die beiden Treffer des 19 Jahre alten Neuzugangs zum 5:1 über Köln trugen dazu bei, dass beim BVB der Glaube an den Titel zurück ist.

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus traut dem FC Bayern unter Hansi Flick den Titelgewinn in der Champions League zu.
FC Bayern

Lothar Matthäus traut Bayern unter Flick Champions-League-Titel zu

Exklusiv Lothar Matthäus glaubt, dass Hansi Flick über die Saison hinaus Bayern-Trainers bleibt. Er sagt: "Hansi Flick hat das Jupp-Heynckes-Gefühl zurück gebracht."

Ein Comeback als Fußball-Trainer kann Lothar Matthäus sich nicht mehr vorstellen. "Das kommt für mich nicht mehr infrage", sagt er im Interview.
Lothar Matthäus

"Ein Bayern-Spieler muss sofort funktionieren, das ist bei Leipzig anders"

Exklusiv Wenige stehen so sehr für den Fußball wie Lothar Matthäus. Im Interview spricht er über seine schönste Meisterschaft, den Trainerwechsel beim FC Bayern und ein mögliches Comeback als Coach.

BVB-Youngster Erling Haaland (M) feiert sein Tor zum 4:1 gegen Köln.
Bundesliga

BVB feiert Kantersieg - Super-Joker Haaland trifft weiter

Borussia Dortmund mischt weiter oben mit. Gegen den zuletzt starken Aufsteiger 1. FC Köln beeindruckt der BVB mit Dominanz und Spielfreude. Und wieder trifft der Nachwuchs-Star.

BVB-Star Erling Haaland kam gegen Köln wieder von der Bank - und traf wieder. Dieses Mal setzte es die Saisontore vier und fünf - in seinem zweiten Bundesligaspiel.
Bundesliga

Super-Joker Haaland trifft und trifft: BVB gewinnt 5:1

Borussia Dortmund mischt weiter oben mit. Gegen den zuletzt starken Aufsteiger 1. FC Köln beeindruckt der BVB. Und wieder trifft der Nachwuchs-Star.

Kassierte 2009 als Bayern-Coach eine heftige Packung in Wolfsburg: Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann.
Personal und Statistik

Der 19. Spieltag der Fußball-Bundesliga im Telegramm

Der 19.

Sie heizten die Stimmung in der Westfalenhalle in Dortmund an: Reinhardt Reißner und seine Musikanten aus Neuburg.
Karneval

40 Jahre währt diese Freundschaft

Reinhardt Reißner reist zusammen mit seinen Musikfreunden zur 42. Herrensitzung nach Dortmund

Solange kein Eis die Flüsse bedeckt, kann man auch den Rudersport betreiben. Hier die internationale Spitzenregatta BaselHead in Basel, die immer am Jahresende stattfindet. Rudern ist ein klassischer Team-Sport, Teamwork wird hier großgeschrieben.
Ruder Club

Rudern ist der neue Wintersport

Kauferinger Spitzenruderer Theis Hagemeister war beim BaselHead dabei

Das Schweizer Trainer-Duell Martin Schmidt (links) gegen Urs Fischer steht derzeit unentschieden. Im Hinspiel in der WWK-Arerena trennten sich der FCA und Union Berlin 1:1.
FC Augsburg

FCA-Trainer Martin Schmidt erwartet ein „kerniges Spiel“ in Berlin

Martin Schmidt kennt die Atmosphäre im Stadion An der Alten Försterei noch nicht, doch seine Vorgabe für das Gastspiel bei Union Berlin ist klar. Er will dem Aufsteiger ein Bein stellen.

Nach den verlorenen Punkten gegen Dortmund hofft FCA-Trainer Martin Schmidt in Berlin auf Zählbares.
FC Augsburg

FCA-Trainer Schmidt rechnet mit "Kampfspiel" gegen Union Berlin

Nach dem Höhepunktspiel gegen den BVB trifft der FCA nun auf einen Gegner im Abstiegskampf. Dennoch ist die Partie bei Union Berlin für den Trainer etwas Besonderes.

Gibt es am Freitag die nächste Show des Erling Haaland?.
Sturm-Talent

BVB hofft auf nächste Haaland-Show

Der Hype um BVB-Neuzugang Erling Haaland hält an. Auch vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln dominiert der Neuzugang aus Salzburg die Schlagzeilen. Noch geht der 19 Jahre alte Norweger mit dem Rummel gelassen um.

Wenn das Wetter mitspielt, dürften Wintersportausflügler am Wochenende dürften meist freie Fahrt haben.
Freie Bahn zum Wintersport

Kaum Staus auf den Fernstraßen

Auch am kommenden Wochenende dürften sich zahlreiche Wintersportler mit Ski und Schlitten zu den Alpen oder den Mittelgebirgen aufmachen. Experten erwarten nur ein mittelmäßiges Staurisiko.

Video

Kein Dieselfahrverbot in Dortmund - dafür andere Vorgaben

Das Land NRW und die deutsche Umwelthilfe sind zu einer Einigung gekommen. In Dortmund wird es vorerst kein Dieselfahrverbot geben. Dafür werden zwei andere Maßnahmen ergriffen.

Sieht keinen Vorteil für Gladbach durch die höhere Belastung der Konkurrenz: Torwart Yann Sommer.
Gladbach-Keeper

Yann Sommer: Keine Dreifachbelastung ist kein Vorteil

Torwart Yann Sommer sieht in der Dreifachbelastung der Konkurrenz auf den derzeit ersten vier Rängen der Fußball-Bundesliga keinen Vorteil für Borussia Mönchengladbach.

Mit seinem spektakulären Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 für den FC Augsburg rückte Marco Richter in den Blickpunkt, ehe das Debüt von Erling Haaland alles andere in den Hintergrund drängte.
FC Augsburg

FCA-Stürmer Marco Richter: Sein nächstes Ziel ist die Olympia-Teilnahme in Tokio

Plus Der FCA-Stürmer will mit seinen Toren für sich werben. Im Sommer will er mit der deutschen U23-Nationalmannschaft zu Olympia.

Oh Mann! Florian Niederlechner ärgerte sich nicht nur über die Niederlage gegen Dortmund, vor allem störte er sich an einem nicht gegebenen Foulelfmeter.
FC Augsburg

Fehlentscheidung gegen BVB? Der FCA hadert mit Videoschiedsrichter

Plus Für FCA-Angreifer Niederlechner ist der nicht gegebene Elfmeter gegen den BVB eine Fehlentscheidung. Trainer Martin Schmidt sieht es anders.

Der Amerikaner Mike Alessi zeigt für das Team Sturm aus Kissing in Dortmund eine klasse Leistung.
Motocross

Team Sturm aus Kissing räumt gewaltig ab

Plus In der Westfalenhalle sichert sich Anthony Bourdon den Titel „Prinz von Dortmund“. Insgesamt stehen die Kissinger zwölf Mal auf dem Podest.

Dortmunds Erling Haaland erzielt das Tor zum 3:5.
Kommentar

FCA-Trainer Schmidt hätte besser auf das Haaland-Debüt reagieren können

Plus Der FC Augsburg hätte besser auf die Einwechslung des Dortmunder Neuzugangs reagieren können. Doch Trainer Martin Schmidt wollte sein Spielsystem nicht ändern.

FCA-Profi Florian Niederlechner zeigte sich enttäuscht nach der Niederlage gegen Borussia Dortmund.
FC Augsburg

Nächstes Drama gegen Dortmund: Wie konnte das passieren?

Plus Der FCA hält diesmal mit, verliert aber einmal mehr torreich. Wie die Augsburger die Niederlage gegen den Favoriten erklären.