Dortmund
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Dortmund"

Copy%20of%20HocMIH_1026.tif
Polizeireport Todtenweis

Kleinflugzeug muss bei Todtenweis notlanden

Ein 54-jähriger Pilot will vom Flughafen Augsburg-Mühlhausen nach Dortmund fliegen. Ein technischer Defekt zwingt ihn zu einer Notlandung bei Todtenweis.

IMG_7338.jpg
Hauptbahnhof München

Verkehrslage am Münchner Hauptbahnhof entspannt sich nach Stromausfall

Nach dem Stromausfall gibt die Bahn Entwarnung - zumindest für den Regionalverkehr. Die Verzögerungen der Fernzüge dauern an. Die S-Bahnhöfe bleiben ohne Licht.

Farin Urlaub, Sänger und Gitarrist der Ärzte auf der Bühne. Foto: Matthias Balk
"Die Ärzte"

Tickets für "Ärzte"-Tour 2020 und Zusatzkonzerte sofort ausverkauft

Die Tour 2020 von "Die Ärzte" ist jetzt schon ein Erfolg: Die Tickets waren im Vorverkauf schnell weg - obwohl Zusatzkonzerte angekündigt wurden.

Wer ein Gewerbe angemeldet hat, muss nicht automatisch selbständig sein. Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Gerichtsurteil

Gewerbe bedeutet nicht automatisch Selbstständigkeit

Für nicht selbstständige Arbeitnehmer muss der Arbeitgeber Beiträge entrichten. Das gilt auch dann, wenn diese ein Gewerbe angemeldet haben und ansonsten auf eigene Faust arbeiten.

WITTERS_1424579.jpg
FC Bayern München

Stefan Effenberg: "Bayern ohne Hoeneß – das wird es nicht geben"

Exklusiv Stefan Effenberg glaubt, dass der scheidende Bayern-Präsident aus dem Hintergrund weiterhin die Fäden ziehen wird. Die Nationalelf sieht er als nicht reif für den EM-Titel an.

Die Profitänzer zeigen zu Beginn ihr Können. Foto: Henning Kaiser/dpa
RTL-Tanzshow live

"Let's Dance - Die Live-Tour" 2019: Städte,Termine, Kandidaten, Tickets

Seit ein paar Tagen ist das RTL-Erfolgsformat "Let's Dance" als Roadshow live auf Tour. Hier gibt es alle Infos rund um Termine, Jury, Städte, Kandidaten & Tickets.

Ließ sich kein Torversprechen für das Spiel gegen Weißrussland entlocken: Timo Werner. Foto: Federico Gambarini/dpa
Stürmer RB Leipzig

Nur Lewandowskis Quote ärgert Nationalspieler Werner

Timo Werner kommt bester Laune zur Nationalmannschaft. Mehr als ein Dutzend Scorerpunkte hat er in den letzten vier Spielen für Leipzig gesammelt. Auch Kumpel Joshua Kimmich ist mächtig beeindruckt. Für ein Frusterlebnis sorgte zuletzt nur die Quote eines Bayern-Stürmers.

201911141536_40_385091_201911141529-20191114143113_MPEG2_00.jpg
Video

Gehirne im Stress: Buch oder Screen?

Lesekompetenz gilt als zentral für den Bildungserfolg. Doch bei vielen hapert es daran. Digitale Medien dürfen das Buch nicht ersetzen, warnen Experten. Was sagt eigentlich unser Gehirn dazu?

Der Thüringer CDU-Landtagsabgeordnete, Michael Heym, fordert Gespräche mit der AfD. Foto: Martin Schutt/zb/dpa
CDU-Blog

News: Umstrittener CDU-Fraktionsvize Heym in Thüringen wiedergewählt

CDU-News aktuell: CDU-Fraktionsvize Michael Heym ist in Thüringen umstritten, da er Gespräche mit der AfD vorgeschlagen hat. Dennoch wurde er nun wiedergewählt.

In den nächsten Tagen wird wenig Verkehr auf den deutschen Autobahnen erwartet. Lediglich Baustellen oder die Witterung könnten für Staugefahr sorgen. Foto: dpa
Stauprognose

Auf welchen Autobahnen wird es am Wochenende eng?

Nach der Herbst- und vor der Wintersaison rechnen Experten auch am kommenden Wochenende nur mit geringer Staugefahr auf den Autobahnen. Doch an manchen Stellen kann es dennoch voll werden.

Zwei Persönlichkeiten im deutschen Fußball: Dietmar Hopp (l) und Uli Hoeneß. Foto: Hasan Bratic/dpa
Scheidender Bayern-Präsident

Frühere Rivalen loben Uli Hoeneß

Uli Hoeneß ist in der Bundesliga kaum einem Streit aus dem Weg gegangen. Mit manchen Protagonisten entwickelte sich eine regelrechte Feindschaft. Vier dieser Rivalen haben dem scheidenden Bayern-Boss nun geschrieben und ihre Wertschätzung bekundet.

Die Dortmunder Axel Witsel (l) und Thomas Delaney (r) nehmen Ansu Fati vom FC Barcelona den Ball ab. Foto: Bernd Thissen
Champions League

FC Barcelona - Borussia Dortmund (BVB) live im TV und Stream: Sky oder DAZN?

FC Barcelona gegen Borussia Dortmund live im TV und Stream: In der Champions League spielt der BVB am 27.11.19. Hier gibt es die Infos zur Übertragung und zum TV-Sender (Sky oder DAZN?).

Beim Liga-Knaller Bayern gegen Dortmund kam es beim Sky zu Sendeproblemen. Foto: Sven Hoppe/dpa
Sky-Übertragung

Störung beim Spiel FC Bayern - BVB: Sky kündigt Entschädigung an

Beim Bundesliga-Spiel FC Bayern gegen Borussia Dortmund gab es im Stream von Sky eine Störung. Nun hat der Sender eine Entschädigung für Kunden angekündigt.

Copy%20of%20a20(1).tif
Graben

Amazon stellt in Graben deutlich weniger Saisonmitarbeiter ein

Plus Amazon bereitet sich auf die umsatzstarken Wochen vor. Im Logistikzentrum Graben werden zur Weihnachtszeit aber "nur" 500 Saisonmitarbeiter eingestellt. Warum?

Beim Liga-Knaller Bayern gegen Dortmund kam es beim Sky zu Sendeproblemen. Foto: Sven Hoppe/dpa
FCB gegen BVB

Sky entschädigt Kunden für Störungen bei Bundesliga-Topspiel

Tausende Sky-Kunden konnten das Topspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund erst ab der zweiten Halbzeit verfolgen. Sie sollen nun eine Entschädigung erhalten.

Kevin Volland (31) freut sich mit Nadiem Amiri und Kerem Demirbay über sein Tor zum 2:0. Mit dem Sieg über Atlético Madrid hat Bayer Leverkusen das Aus in der Champions League noch einmal abgewendet. Foto: Federico Gambarini/dpa
CL 2019/2020

Live-Ticker zur Champions League: Spielstand, Spielplan, Ergebnisse

Champions League 2019/20: Live-Ticker, Termine, Spieplan und Ergebnisse der Spiele am 26.11.19 und am 27.11.19 gibt es hier - unter anderem für den FC Bayern und Leverkusen.

Timo Werner (l), Serge Gnabry (M) und Nico Schulz im neuen DFB-Trikot. Foto: -/adidas/dpa
Neues EM-Trikot

Nadelstreifen für Löw-Team: Hoffnung auf Platz eins

Auch zum letzten Länderspiel-Doppelpack des Jahres bleibt der Bundestrainer von Absagen nicht verschont. Doch Löw zweifelt nicht am EM-Ticket, hofft noch auf Platz eins. Die neuen Nadelstreifen-Trikots sollen auch demonstrieren: Die Frust-Periode im DFB-Team ist vorbei.

Copy%20of%20201911101406493.tif
Bundesliga

Ist Borussia Mönchengladbach schon titelreif?

Borussia Mönchengladbach führt die Bundesliga an. Das ist ein Verdienst des neuen Trainers Marco Rose. Aber kann die Borussia auch deutscher Meister werden?

Erzielte zwei Treffer für den BVB: Julian Brandt. Foto: Bernd Thissen/dpa
BVB in der Bundesliga

Dortmund - Paderborn im Live-TV, Stream, Ticker - Spielstand, Ergebnis, Spielplan

Borussia Dortmund gegen SC Paderborn live im TV und Stream: Wir erklären, wie die Bundesliga-Übertragung am 22.11.19 läuft und welcher TV-Sender das BVB-Spiel zeigt: Sky oder DAZN? Unser Live-Ticker bietet außerdem gratis Spielstand, Ergebnis, Spielplan und Bundesliga-Tabelle.

Bundestrainer Joachim Löw muss den Endspurt in der EM-Qualifikation ohne den Dortmunder Marco Reus bestreiten. Foto: Federico Gambarini/dpa
Nationalmannschaft

Löw muss auf Reus verzichten - Fragezeichen hinter Havertz

Absage von Marco Reus, Fragezeichen hinter Kai Havertz und Niklas Stark. Joachim Löw muss schon vor dem Treffen der Nationalmannschaft am Dienstag in Düsseldorf wieder personelle Einschränkungen hinnehmen. Gerade in der Abwehr sind die Probleme offenkundig.

Voller Hingabe: Die Profi-Tänzerin Renata Lusin und Promi-Tänzer Pascal Hens. Foto: Henning Kaiser/dpa
Auftakt in Dortmund

"Let's Dance" auf Tour: Promis tanzen durch Deutschland

Die Tanzshow "Let's Dance" wagt den Sprung vom Bildschirm auf die Bühne. Hat die Premiere gezündet? Und wer sagt von sich: "Ich bin die SPD des Tanzes"?

Nach der Niederlage wechselt BVB-Ersatzkapitän Mats Hummels (15) einige Worte mit Bayern-Torjäger Robert Lewandowski (r). Foto: Matthias Balk/dpa
Klartext vom Ersatzkapitän

Hummels nach Bayern-Watschn: BVB "keine Top-Truppe"

Same procedure as every year: Borussia Dortmund kommt nach München und holt sich eine Packung ab. Das löst Kopfschütteln bei Trainer Favre und Klartext von Führungsspieler Hummels aus.

Münchens Interimstrainer Hansi Flick (l) jubelt über das Tor zum 4:0 gegen Borussia Dortmund. Foto: Matthias Balk/dpa
Machtdemonstration gegen BVB

Bayern weiter mit Flick nach "traumhaftem" Sieg im Klassiker

Uli Hoeneß ist nach seinem tollen Abschiedsspiel-Geschenk happy und redselig. Er verrät ein Detail, das zur Leistungsexplosion beim Münchner "Männerfußball" gegen Dortmunds brave Komparsen beiträgt. Die "Ziellinie" von Interimscoach Flick muss neu justiert werden.

Beim Liga-Knaller Bayern gegen Dortmund kam es beim Sky zu Sendeproblemen. Foto: Sven Hoppe/dpa
FCB gegen BVB

Tausende Sky-Kunden verpassen zwei Drittel des Bundesliga-Topspiels

Viele Fans werden beim Topspiel zwischen Bayern und Dortmund enttäuscht. Es gibt massive Probleme beim Bezahlsender Sky. Der Sender will nun "gemeinsame Lösungen" finden.

Letsdancetour.jpg
Let's Dance auf Tour

Premiere: Jetzt tanzen Pocher und Co. durch Deutschland

"Let's Dance" wagte Samstagabend in Dortmund den Sprung vom Bildschirm auf die Bühne. Wer mittanzt und wer von sich sagt: "Ich bin die SPD des Tanzes".