Dortmund
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Dortmund

Borussia Dortmund

Erst Fieber, dann Siegtor: Sogar Rose freut sich für Reus

In den vergangenen Wochen war Kapitän Marco Reus bei Borussia Dortmund zum Gesicht der kleinen Krise geworden. Im Top-Spiel gegen Mönchengladbach schoss er nun das Siegtor - obwohl er beinahe nicht hätte spielen können.

Gladbach-Coach

Elfer verweigert und Gelb: Rose poltert nach Videobeweis

Von der Trainerbank aus war die Szene kaum zu erkennen.

Fußball-Bundesliga

Reus bricht Dortmunds Remis-Fluch - Gladbach weiter Erster

Borussia Dortmund kann doch noch gewinnen. Marco Reus sorgt für den Sieg gegen seinen Ex-Club Borussia Mönchengladbach. Die Gäste bleiben dennoch vorerst Tabellenführer.

Bundesliga

FC Augsburg schockt Bayern im Derby - BVB besiegt Gladbach

Der FC Bayern verpasst den Sprung an die Tabellenspitze durch ein spätes Gegentor in Augsburg. Zudem verletzt sich Nationalspieler Süle. Der BVB entscheidet das Spitzenspiel gegen Gladbach für sich. Wolfsburg punktet auch in Leipzig und bleibt unbesiegt.

Bundesliga

Wolfsburg weiter ungeschlagen - Lewandowski mit Tor-Rekord

Die Bayern lassen Punkte liegen und verlieren vielleicht einen Nationalspieler. Wolfsburg punktet auch in Leipzig, Union Berlin besiegt Freiburg, Düsseldorf jubelt.

BVB in der Bundesliga

Borussia Dortmund – Gladbach live im TV und Stream

Heute spielt Borussia Dortmund gegen den Tabellenersten Borussia Mönchengladbach. Alle Infos zum Live-Stream, Live-Ticker und der Übertragung im Free-TV.

8. Spieltag

BVB-Motto gegen Gladbach: "Alle Neune" - Spielt Müller?

Nach der Länderspielpause geht es in der Bundesliga ordentlich zur Sache. Gleich zwei Topspiele stehen am Samstag an, erst in Leipzig und abends in Dortmund. Die Bayern sind in einem Derby gefordert.

Dortmund gegen Gladbach

Klopp-Schwärmereien und 2:2-Serie: Favre macht sich Druck

Nach drei Unentschieden in Folge ist Borussia Dortmund nur Achter. Und ausgerechnet, als die erste Kritik an Lucien Favre aufkam, erschien das Buch von Club-Chef Hans-Joachim Watzke. Nur ein Sieg gegen Gladbach kann für etwas Ruhe sorgen. Das weiß auch der Trainer.

Statistik und Personal

Der 8. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der achte Spieltag der Fußball-Bundesliga wird am Freitagabend mit dem Spiel Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen eröffnet.

Borussia Mönchengladbach

Gladbach als schmunzelnder Tabellenführer - Stindl zurück

Borussia gegen Borussia, das heißt auch: unerwarteter Spitzenreiter gegen Titelanwärter mit Stotter-Start. Die enge Spitzengruppe sorgt für Spannung in der Liga. Geht das so weiter?

Ferienende und Baustellen

Viel Verkehr am Wochenende

In acht Bundesländern enden die Herbstferien. Das bringt viel Verkehr auf die Autobahnen. Zudem hindern derzeit mehr als 500 Baustellen den Verkehrsfluss. Was sagen die Verkehrsclubs fürs Wochenende voraus?

Testspiel in Dortmund

Löws Notelf verblüfft und bricht ein: 2:2 gegen Argentinien

Die nach etlichen Ausfällen neuformierte DFB-Elf verspielt gegen Argentinien eine 2:0-Führung und kommt nicht über ein 2:2 hinaus. Den überfallartigen Konterfußball kann die Mannschaft von Joachim Löw nur eine Stunde durchhalten.

Vor Argentinien-Spiel

DFB hält Schweigeminute für Opfer von Halle ab

Zum Gedenken an die Opfer von Halle hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft vor dem Länderspiel gegen Argentinien in Dortmund eine Schweigeminute abhalten.

Fußball-Nationalmannschaft

Koch ersetzt erkrankten Stark gegen Argentinien

Der nachnominierte Neuling Robin Koch steht überraschend in der Startformation der deutschen Nationalmannschaft im Fußball-Länderspiel gegen den zweimaligen Weltmeister Argentinien.

Statistik und Personalien

Der 7. Spieltag der Fußball-Bundesliga im Telegramm

Der 7.

Geburtstag

Deutschlands ältestes Nashorn wird 50

Natala ist schon viel rumgekommen in Deutschland. In Dortmund verbringt die betagte Nashorn-Dame ihren Lebensabend. Am Freitag feierte der Zoo ihren 50. Geburtstag.

Verkehrte Fußball-Welt

Freiburg empfängt BVB als Tabellendritter

Ein Blick auf die Tabelle und man könnte meinen: Als Dritter der Bundesliga ist der SC Freiburg gegen den Achten Borussia Dortmund am Samstag Favorit. Ganz so einfach ist es aber nicht - das wissen sie in Freiburg schon aus Erfahrung.

Löw hält Wort

Ter Stegen gegen Argentinien im Tor - Neuer Nummer 1

Bei der Bekanntgabe des Länderspiel-Aufgebotes mit Neuling Amiri positioniert sich der Bundestrainer zum Torhüterduell. Ter Stegen darf sich im großen Test gegen Argentinien beweisen. Kapitän Neuer spielt in Estland - und bleibt Richtung EM 2020 die klare Nummer 1.

Bundesliga

BVB weiter ohne Alcácer und Schulz - Götze droht die Bank

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss im Spiel am Samstag (15.

Nationalmannschaft

Deutschland-Kader bekannt: Ter Stegen steht gegen Argentinien im Tor

Mit welchem Kader spielt Deutschland gegen Argentinien und Estland? Joachim Löw setzt beim nächsten Spiel der Nationalmannschaft auf Marc-André ter Stegen.

Bundesliga

Darüber spricht die Liga: Löw-Auswahl und Super-Bayern

Der FC Bayern ist im Hochgefühl, für Leverkusen und Leipzig ist die Europacup-Woche weniger schön verlaufen. Nun wartet die Pflicht mit dem siebten Bundesliga-Spieltag. Danach gibt es erst einmal wieder eine Länderspiel-Pause.

Nach Rückenverletzung

Hummels hofft auf Einsatz gegen Bremen

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Abwehrspieler Mats Hummels hofft nach seiner Verletzung beim 2:2 am Sonntag bei Eintracht Frankfurt auf eine schnelle Rückkehr am kommenden Wochenende gegen Werder Bremen.

Champions League

Reifeprüfung gleich im ersten Akt: BVB will Barça "wehtun"

Bei allem Respekt überwiegt die Vorfreude. Nach dem fulminanten 4:0 über Leverkusen geht der BVB gestärt in das knifflige Champions-League-Duell mit dem FC Barcelona. Der Revierclub hofft auf ein Fußball-Fest mit Happy End.

Champions League

Messi vor Comeback für Barcelona beim BVB

Der FC Barcelona darf vor dem ersten Gruppenspiel der Champions League bei Borussia Dortmund am Dienstag (21.

DEL

Meister Mannheim, Vizemeister München - und wer sonst?

Seit 2015 hieß der deutsche Eishockey-Meister immer Mannheim oder München. Einige Konkurrenten rechnen damit, dass sich die Dominanz der beiden Topteams über Jahre fortsetzen wird. Müssen Mannschaften wie Berlin und Köln noch lange auf die nächste Meistersause warten?