Orte /

Drug

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ist derzeit beim Giro d'Italia am Start: Chris Froome. Foto: Oded Balilty/AP
Hoffnung für Froome

Studie soll belegen: Salbutamol-Tests ungenau

Eine wissenschaftliche Studie im Zentrum des "Human Drug Research" in Leiden/Niederlande belegt angeblich, dass die angewendeten Doping-Tests zur Ermittlung von Spuren des Asthmamittels Salbutamol ungenau seien.

Junge Winzer versuchen, mit neuen Marketing-Strategien wie hippen Etiketten eine jüngere Zielgruppe zu erreichen. Foto: Roland Weihrauch
Etiketten-Trends

Gegen das fade Image: Deutsche Winzer wollen cool sein

Mal eine Frage: Der Wein in Ihrer Küche, warum haben Sie ausgerechnet den gekauft? Weil er gut schmeckt? Nun, das ist ja klar. Aber welche Rolle spielte das Etikett dabei? Vermutlich eine große. Das denken sich immer mehr deutsche Weinbauern. Sie setzen auf hippes Design.

Copy%20of%20imago62030396h(1)(1).tif
Erinnerung

Weißes Mädchen singt den Blues: Das kurze wilde Leben der Janis Joplin

Unvergessen, wie die Sängerin Ende der 1960er Jahre mit explosiven Auftritten die Rockmusik aufmischte. Ihr Ende war tragisch

Copy%20of%20aic-canada2.tif

Tanztee, Zeitreise, Kabarett

Abwechslungsreiches Programm im Canada

Bassist Roger Glover von Deep Purple 2017 in der Olympiahalle in München. Foto: Sven Hoppe
Zeitlos

50 Jahre Hardrock - "Frontalangriff auf die Ohren"

Hardrock hat sich allen Moden und Trends erfolgreich widersetzt. Selbst nach 50 Jahren zieht diese Musik Millionen von Fans immer noch in ihren Bann. Wer sind die Wegbereiter und was macht die Faszination aus?

Warcraft.jpg
Prime, Netflix, Sky

Online-Streaming: Das sind die Film- und Serien-Highlights im Januar

Serien, Filme, Dokumentationen: Streaming-Dienste locken Filmfans im Januar mit Blockbustern ("Warcraft: The Beginning") und Serienhits ("Drug Lords"). Ein Überblick.

Copy%20of%20DSC_0006.tif
Kabarett

Von Jugendwahn bis Treppenliftsex

Barbara Weinzierl präsentiert in der Rennbahn ihr Programm „Wir müssen reden! Sex, Geld und Erleuchtung“

Copy%20of%20ariane1(1).tif
Lifestyle

Biohacking - die große Lust am perfekten Leben

Der neue Trend will Körper, Verstand und Persönlichkeit optimieren. Etwas für Spinner? Nein, nur das Extrem eines neuen Verständnisses von Ich und Sein

Ian Anderson wird 70
Porträt

Ian Anderson wird 70: Der Schotte im Rockmusik-Geschäft

Mit Sex, Drugs und Rock'n'Roll hatte Ian Anderson nie etwas am Hut. Seine Bandkollegen von Jethro Tull mussten die Rechnungen der Minibar selbst bezahlen.

Rauchen. Foto: Jens Kalaene/Illustration
USA

Sucht nach Zigaretten durch Nikotingehalt reduzieren stoppen

Rauchen soll nicht mehr süchtig machen? Die US-Lebensmittel- und Medikamentenbehörde FDA will den Nikotingehalt in Zigaretten reduzieren. Das soll den Suchtfaktor ausschalten.