Orte /

Dubai

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2091938551(1).tif
Kreis Augsburg

Abzocke statt Palmen: Paar verliert 5000 Euro an Betrüger

Ein Ehepaar aus Untermeitingen will nach Mauritius reisen und fällt auf einen Betrüger herein. Die Polizei gibt Tipps, worauf man bei der Buchung achten sollte.

Copy%20of%20_WYS6770.tif
Ermittlungen

Polizei durchsucht Baustelle am Schmiedberg

Arbeiter verstecken sich in dem Gebäude. Gab es Diebstähle und Schwarzarbeit?

201809111701_40_237160_201809111652-20180911145449_MPEG2_00.jpg
Video

David Guetta: Ein Alltag von Mega-Shows und Einsamkeit

Er ist 50 Jahre alt, lebt aber noch immer den Lifestyle eines jungen, wilden DJs. Doch viele Partys und Reisen ziehen auch ihre negativen Seiten mit sich.

Copy%20of%20dpa_5F9A4E0016BDD7D4(1).tif
Freizeit

Aus Schuhkartons werden Wolkenkratzer

Karl Sperber stellt eine Großstadt aus Pappe her – seit mehr als 60 Jahren baut er daran. Wie viele Häuser er schon gebastelt hat und warum das für ihn wie Angeln ist

P_18S09U(1).jpg
Bürgerkrieg

In Syrien könnte die blutigste Operation erst noch kommen

Wer dem syrischen Machthaber Baschar al-Assad nahesteht, redet schon von Wiederaufbau, von der Rückkehr der Flüchtlinge. Doch ein Neuanfang ist noch in weiter Ferne.

Ein aus Dubai kommendes Emirates-Flugzeug ist wegen mehrer kranker Passagiere unter Quarantäne gestellt worden. Foto: Bebeto Matthews/AP
Nach Quarantäne

Passagiere aus New Yorker Flugzeug mit Grippe diagnostiziert

Zehn Passagiere eines aus Dubai kommenden Emirates-Flugzeugs, das am New Yorker Flughafen zeitweise unter Quarantäne gestellt wurde, sind an Grippe erkrankt.

Copy%20of%20Peters_Kleintier_Zoo_August_2018_001.tif
Ferientipp

Die Heimat von Lotte, Henri und Lilifee

Peter Walter hat schon als Kind jeden kranken Vogel hochgepäppelt. Heute hat sich der Rentner seinen Traum erfüllt und lässt heute mit „Peters Kleintier-Zoo“ in Türkheim Kinderherzen höherschlagen

Gordion(2).JPG
Königsbrunn

Wichtig ist: Immer den Durchblick behalten

Bald beginnt Konstantin Zdarsky seine Ausbildung zum Restaurantfachmann. Bevor der junge Mann anfängt, hat unser Autor getestet, wie sich dieser Beruf anfühlt.

Anne Haug wird bei der 70.3-Ironman-Weltmeisterschaft in Südafrika Dritte. Foto: Arne Dedert
70.3-Ironman-Weltmeisterschaft

Starker Bronzeplatz: Haug beeindruckt bei Halb-Ironman-WM

Es war nicht nur ihre famose Laufleistung, die mehr als aufhorchen ließ. Anne Haug hat bei der Ironman-70.3-WM den dritten Platz geschafft.

Der Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport in Georgia ist gemessen an den Passagierzahlen der größte Flughafen der Welt. Foto: Erik S. Lesser
Wissen rund ums Reisen

Gigantisch: Was ist der größte Flughafen der Welt?

Wer an einem großen Flughafen von einem Gate zum anderen muss, legt manchmal ganz schön große Strecken zurück. Doch welcher Flughafen ist der größte?