Orte /

Düren

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Charlotte Ritter (Liv Lisa Fries) in Folge elf der Serie «Babylon Berlin». Foto: Frederic Batier
Serie

"Babylon Berlin": 500 Komparsen für dritte Staffel gesucht

Für die neue Staffel von "Babylon Berlin" werden in Nordrhein-Westfalen etliche Komparsen gebraucht. Auch Männer mit Glatze haben eine Chance.

«Es ist nicht geplant, das Wiesencamp oder die Baumhäuser im Wald zu räumen», sagte eine Sprecherin. Foto: David Young
Wiesencamp durchsucht

Razzia am Hambacher Forst nach Zwischenfällen an Weihnachten

Nach mehreren Zwischenfällen am Hambacher Forst hat die Polizei das sogenannte Wiesencamp der Braunkohle-Gegner durchsucht.

Unfall bei Klingen
Aichach

Mann stirbt bei Unfall - Baby noch immer in Lebensgefahr

Ein 68-Jähriger ist bei einem Unfall in Aichach gestorben. Eine 18-Jährige, die mit ihrem Mini auf die Gegenfahrbahn geriet, ist außer Lebensgefahr. Nicht so ihr Neffe.

Produktprüfer Textil gehen den Ursachen von Mängeln und Fehlern der Waren auf den Grund. Foto: Henning Kaiser
Auge für Details

Wie werde ich Produktprüfer/in Textil?

Ob Teppichböden, Nylonstrümpfe oder Webwaren: Produktprüfer Textil untersuchen Waren beim Hersteller auf mögliche Mängel und beheben sie. Dafür benötigen sie ein gutes Auge und eine schnelle Auffassungsgabe.

Copy%20of%2020181024_1204.tif
Augsburg

Päckchen bleiben tagelang bei der Post liegen

Plus Bei der Postbank-Filiale in der Ludwigstraße haben Lastwagen Probleme, einen Ladeplatz zu finden. Das führt dazu, dass Post nicht abgeholt werden kann.

Polizei räumt die Gleise der Kohlebahn bei Düren. Die Aktivisten des Aktionsbündnisses protestieren im Braunkohlegebiet mit verschiedenen Aktionen. Foto: Caroline Seidel
400 Strafanzeigen erstattet

Polizei räumt besetzte Kohlebahn am Tagebau Hambach

Tausende junge Leute wollen sofort den Kohleausstieg. Für mehr als einen Tag schneiden sie RWE-Kraftwerke vom Kohlenachschub aus dem Tagebau Hambach ab. Die Polizei räumt momentan die Gleise.

Aktivisten des Aktionsbündnisses «Ende Gelände» auf den Gleisen der Kohlebahn. Foto: Christophe Gateau
Kohlebahn und Bagger besetzt

Tausende protestieren gegen die Kohle

Die Kohlekommission erarbeitet einen Zeitplan für den Kohleausstieg. Tausende Aktivisten wollen ihn sofort. Bei ihrem Protest im Rheinland unterstreichen sie die Forderung mit Blockaden.

RWE-Bergarbeiter demonstrieren neben dem Landtag für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze und gegen eine Verunglimpfung ihrer Branche. Foto: Henning Kaiser
Zufahrten blockiert

RWE-Mitarbeiter protestieren gegen drohenden Jobverlust

Am Montag wurde der Tagebau im Rheinischen Braunkohlerevier einmal nicht durch Umwelt-Aktivisten behindert, sondern durch Mitarbeiter des Energiekonzerns RWE. Sie fürchten um ihre Arbeitsplätze.

Vital Heynen will mit Friedrichshafen die Berlin Volleys angreifen. Foto: Soeren Stache
Mit Gold-Mann Heynen

VfB Friedrichshafen will Berlin stürzen

Der VfB Friedrichshafen hat jetzt einen Weltmeistercoach. Vital Heynen betreut den deutschen Volleyball-Rekordmeister zwar schon seit 2016, gewann mit Polen aber nun WM-Gold. Der Belgier will endlich die die Berlin Volleys stürzen.

Der Tagebau Hambach schiebt sich immer näher an den Rest des Hambacher Forstes heran. Foto: Federico Gambarini
Auch Demo-Verbot aufgehoben

Gericht stoppt Rodungen am Hambacher Forst

Für die Umweltschützer ist es ein Triumph, für RWE ein Fiasko: Das Oberverwaltungsgericht hat die Rodungspläne des Energiekonzerns im Hambacher Forst bis auf Weiteres gestoppt. Wie geht es nun weiter?