Düsseldorf
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Düsseldorf"

Wann ist Rosenmontag 2020? Wo ist er ein Feiertag? Woher kommt seine Bedeutung? Die Fakten zum Höhepunkt des Karnevals.
Rosenmontag

Ist Rosenmontag 2020 ein gesetzlicher Feiertag? Infos zu Datum und Name

Wann ist der Rosenmontag 2020? Ist er irgendwo ein Feiertag? Und woher kommt seine Bedeutung? Hier die Antworten auf diese Fragen.

Steht bei Fortuna Düsseldorf offenbar vor dem Aus: Sportvorstand Lutz Pfannenstiel.
Düsseldorfer Sportvorstand

Aus "privaten Gründen": Aus für Pfannenstiel in Düsseldorf

Sportvorstand Lutz Pfannenstiel verlässt Fortuna Düsseldorf zum Saisonende.

Türkgücü München hat gute Chancen auf den Aufstieg in die 3. Liga.
Fußball

Türkgücü München will die Stadt wechseln? Nicht mit dem DFB

Türkgücü München will in die 3. Liga - und für die Heimspiele die Stadt wechseln. Ins Auge fasst der Klub etwa Düsseldorf. Daraus wird nun nichts.

Haie-Trainer Mike Stewart verlor mit seinem Team 15 Partien in Folge.
Eishockey

15 Pleiten in Folge: Die Kölner Haie taumeln einem bitteren Rekord entgegen

Drei Niederlagen fehlen dem Kölner Traditionsklub noch, um den Negativ-Spitzenreiter einzuholen. Die Fans gehen aber schon jetzt auf die Barrikaden.

Die Kölner Haie stecken in der DEL in der Krise.
DEL

Spott und Aggressionen: Haie vor tristen Karnevalstagen

Die Kölner Haie befinden sich in der größten Krise der Club-Historie. Am Karnevalsdienstag könnte der achtmalige Meister einen Negativrekord in der DEL einstellen. Für die Fans ist das zu viel. Nach der Derbypleite in Düsseldorf wäre die Lage beinahe eskaliert.

Lilly Stoephasius sammelte weitere Qualifikationspunkte für die Teilnahme an Olympia 2020 in Tokio. Lesen Sie hier alles zum Zeitplan, Tickets, dem Datum und der Übertragung.
Tokio, Japan

Olympia 2020: Zeitplan, Datum, Live-TV, Tickets - alle Infos

Olympia 2020 findet in Tokio (Japan) statt. Datum, Zeitplan, Zeitunterschied, Tickets, Sportarten und -disziplinen - hier finden Sie alle Infos.

Regisseur Faraz Shariat will Klischees überwinden.
Queer und stylish

Premiere für Faraz Shariats Debütfilm "Futur Drei"

Faraz Shariat steht für eine neue Generation deutscher Filmemacher. Er will einen Gegenentwurf zu klischeebeladenen Integrationskomödien oder Flüchtlingsdramen schaffen. Im ersten Kinofilm des 25-Jährigen spielen sogar seine Eltern mit.

Beim 2019-Jahrgang aus Südafrika wird eine exzellente Qualität erwartet. Allerdings machten den Kap-Winzern Trockenheit und Stromausfälle zu schaffen.
Verknapptes Angebot

Weinlese auf der Südhalbkugel leidet unter Feuer und Dürre

Mit Sorge beobachten Australiens Winzer die durch Buschfeuer verursachten Rauchschwaden. Die Folgen sind noch unklar, obwohl die Traubenlese in Teilen der südlichen Hemisphäre begonnen hat. Andere Anbaugebiete wie Südafrika oder Chile plagen andere Probleme.

Bedient: Trainer Doug Shedden musste mit ansehen, wie der ERC Ingolstadt in Straubing mit 6:7 verlor und auf Tabellenplatz acht abrutschte.
ERC Ingolstadt

Straubing schockt Shedden

Ein historischer Abend: Der ERC Ingolstadt schießt sechs Tore, zwei davon durch Wayne Simpson in Unterzahl – und verliert dennoch mit 6:7 in Straubing. Mal wieder.

Die Kölner Haie mussten im rheinischen Derby die 15. Niederlage am Stück hinnehmen.
Eishockey

Polizeischutz für Kölner Haie nach Niederlage in Düsseldorf

Die Eishockey-Saison für die Kölner Haie geht bitter zu Ende. Nach der 15. Niederlage in Serie im Derby in Düsseldorf können die Profis nur unter Polizeischutz abreisen. Die Playoffs sind kaum mehr möglich, es droht ein Negativrekord.

Jubelnde Bayern, bedröppelte Kölner: Beim 4:1-Sieg lag der FC Bayern früh vorne.
FC Bayern

Historischer Blitzstart: Meisterliche Bayern kontern Konkurrenz

Der FC Bayern hat auf die Siege der Konkurrenz am Wochenende eindrucksvoll reagiert und gegen Köln sogar eine Premiere geschafft.

Die Gladbacher siegten in Düsseldorf mit 4:1.
Starker Florian Neuhaus

Gladbach beeindruckt: Unterschätzt zum Titel?

Borussia Mönchengladbach gilt bei vielen immer noch nicht als ernster Meisterkandidat. Dabei gibt es im engen Titelrennen einige Argumente für das Team von Trainer Rose. Dass Team wie Einzelspieler unterschätzt werden, könnte zum großen Vorteil werden.

Kapitän Lars Stindl (r) steuerte zwei Tore zum Gladbacher Derby-Sieg in Düsseldorf bei.
Bundesliga

Starke Gladbacher triumphieren in Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf zeigt unter dem neuen Coach Uwe Rösler erneut eine starke Leistung, allerdings wieder nicht über 90 Minuten. Borussia Mönchengladbach siegt erstmals seit 30 Jahren im Niederrhein-Derby - und freut sich auch über eine besondere Art der Wiedergutmachung.

Freude und Erleichterung: Panther-Topscorer Maury Edwards (Mitte) feiert mit Mike Collins (links) und Wayne Simpson (rechts) seinen 3:2-Siegtreffer gegen Düsseldorf in der Verlängerung.
ERC Ingolstadt

3:2 gegen Düsseldorf: Edwards lässt die Panther jubeln

Der Topscorer der Panther erzielt am Freitagabend gegen die Düsseldorfer EGden 3:2-Siegtrefferin der Verlängerung. Bereits vor der Partie sorgt Stürmer Wayne Simpson für Begeisterung bei den Fans

Jubelnde Panther gab es am Freitagabend in Bremerhaven zu sehen, denn sie gewannen das Auswärtsspiel mit 6:2.
Augsburger Panther

Das war deutlich: Die Augsburger Panther filetieren Bremerhaven

Mit einer starken Leistung gewinnen die Augsburger Panther das Auswärtsspiel im hohen Norden mit 6:2. Zweifel an dem Sieg ließ die Mannschaft nie aufkommen.

Bayerns Torwart Manuel Neuer konnte wieder ins Training einsteigen.
Bundesliga

Bayern entspannt ins Fernduell - Neuer wieder fit

Manuel Neuer ist nach kurzem Magen-Darm-Infekt wieder fit, die zuletzt pausierenden Joshua Kimmich und Alphonso Davies sind beim FC Bayern ebenfalls zurück. Entspannt können die Münchner vor dem Spiel beim 1. FC Köln zunächst das Fernduell verfolgen.

Die Leipziger wollen ihre Serie von drei Liga-Pleiten in Folge beenden.
Personal und Statistik

Der 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga im Telegramm

Der 22.

Der Klinsmann-Rücktritt ist das beherrschende Thema in Fußball-Deutschland.
22. Spieltag

Darüber spricht die Liga: Chaos bei Hertha

Mit seinem völlig überraschenden Rücktritt als Trainer hat Jürgen Klinsmann Hertha BSC ins Chaos gestürzt - und das vor den vier folgenden Duellen mit Konkurrenten im Abstiegskampf.

Funktioniert Romantik auf Knopfdruck?.
Valentinstag

Funktioniert Romantik auf Knopfdruck?

Am Tag der Verliebten zählt das Zusammensein. Doch was tun, wenn ausgerechnet am 14. Februar die Stimmung mies ist? Tipps von einer Paartherapeutin, wie man den Valentinstag rettet, bevor er losgeht.

GNTM lief am 13.02.2020 mit Folge 3: Sendetermine, Übertragung live im TV und Stream und News - lesen Sie hier alle Infos. Auch Heidi Klum ist wie immer dabei.
ProSieben

GNTM am 13.2.20, Folge 3: TV, Kandidatinnen, Sendetermine, Jury, Übertragung

GNTM ging am 13.2.20 mit Folge 3 weiter. Hier finden Sie die Infos rund um Kandidatinnen, Sendetermine, Übertragung live im TV und Stream und News.

GNTM 2020 am 13.02.2020 mit Folge 3: Hier die Kandidatinnen im Überblick.
"Germany's next Topmodel"

GNTM am 13.2.2020, Kandidatinnen: Wer ist raus? Wer war in Folge 3 dabei?

"Germany's next Topmodel" startete mit 38 Kandidatinnen in die neue Staffel. Wer ist raus? Und welche Teilnehmerinnen waren in Folge 3 noch dabei?

Erstmals in ihrer Geschichte zogen die Augsburger Panther in die Champions Hockey League an. Die Belohnung: Das DEL-Team wurde zur Augsburger "Mannschaft des Jahres 2019" gewählt.
Sportler des Jahres 2019

Die Augsburger Panther räumen bei der Sportlerehrung doppelt ab

Mit großem Vorsprung werden die Panther zur „Mannschaft des Jahres 2019" gewählt. Besonders beeindruckt haben AEV-Torhüter Oliver Roy und Boxerin Tina Rupprecht.

AEV-Coach Tray Tuomie bastelt zusammen mit Gesellschafter Lothar Sigl am Kader der Augsburger Panther.
AEV

Gerücht um Neuzugang: Kommt ein Augsburger zu den Panthern?

Plus Die Panther unterliegen 0:1 in Düsseldorf. Das Spiel war Auftakt einer ganzen Serie von Spielen in kurzer Zeit. Der Name eines möglichen Neuzugangs ist aufgetaucht.

EPicassos «Taube» (1942).
Schwarze Jahre

Kunst aus dunkler Zeit - Picassos Bilder aus Kriegsjahren

Während des Zweiten Weltkriegs malte Pablo Picasso weiter in der von den Deutschen besetzten französischen Hauptstadt Paris. Seine Bilder durften nicht ausgestellt werden. Die Kunstsammlung NRW gibt einen Einblick in sein Werk aus dieser Zeit.

Simon Sezemsky (rechts) muss hier den Puck gegen Düsseldorfs Tobias Eder verteidigen. In der 30. Minute verursachte der Augsburger einen Penalty.
AEV

Keine Tore, keine Punkte: Augsburger Panther verlieren in Düsseldorf

Die Augsburger Panther verlieren in Düsseldorf und verpassen damit einen großen Schritt in Richtung Play-offs. Das entscheidende Tor fällt durch einen Penalty.