Düsseldorf
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Düsseldorf"

Stefan Kuntz bedankt sich via Video für die Fair-Play-Medaille des Deutschen Fußball-Bundes im Bereich Profis. Foto: Caroline Seidel/dpa
DFB

U21-Trainer Kuntz erhält Fair-Play-Medaille

U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz ist mit der Fair-Play-Medaille des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ausgezeichnet worden.

Copy%20of%20P1050713.tif

TTC-Quartett in Österreich ausgeschieden

Ein Neu-Ulmer startet bei der WM

Bundestrainer Joachim Löw richtet sich beim Abschlusstraining mit einer Ansprache an die Nationalmannschaft. Foto: Federico Gambarini/dpa
DFB-Team

Abschlusstraining mit Tah und Stark - Löw mit Ansprache

Mit den zuletzt noch fehlenden Innenverteidigern Jonathan Tah und Niklas Stark hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihr Abschlusstraining vor dem Länderspiel gegen Weißrussland bestritten.

Bei einem Familienstreit in Siegen soll ein Vater auf seine 13-jährige Tochter geschossen und sie schwer verletzt haben. Der Mann wurde festgenommen. Foto: Friso Gentsch/Symbol
Düsseldorf

22-Jährige wird Opfer einer Gruppenvergewaltigung

Verdächtigt werden vier Männer im Alter von 18 bis 34 Jahren. Sie wurden inzwischen festgenommen. Die Polizisten konnten die Frau aus der Situation befreien.

Gibt jeder Idee eine Chance: Boris Becker. Foto: Boris Roessler/dpa
Neues Format

Neue Davis-Cup-Zeitrechnung beginnt - Becker: "Chance geben"

Noch sind die ATP Finals in London im Mittelpunkt der Tennis-Welt. Doch das nächste Top-Ereignis steht kurz bevor. Der Davis Cup kommt in einem neuen Gewand daher. Auch in einem besseren?

Todes-Lkw: Der von Anis Amri gekaperte Sattelschlepper nach dem Anschlag. Foto: Michael Kappeler/dpa
Aussage im U-Ausschuss

Wer hat die Ermittlungen zu Amri vor dem Anschlag abgewürgt?

Der Vorwurf wiegt schwer. Ein Polizist sagt, das BKA und das damals von de Maizière geleitete Bundesinnenministerium hätten konkrete Hinweise auf die Gefährlichkeit des späteren Attentäters Amri bewusst kleingeredet. Ministerium und BKA weisen diese Darstellung zurück.

Die Profitänzer zeigen zu Beginn ihr Können. Foto: Henning Kaiser/dpa
RTL-Tanzshow live

"Let's Dance - Die Live-Tour" 2019: Städte,Termine, Kandidaten, Tickets

Seit ein paar Tagen ist das RTL-Erfolgsformat "Let's Dance" als Roadshow live auf Tour. Hier gibt es alle Infos rund um Termine, Jury, Städte, Kandidaten & Tickets.

«Sexy spielen oder nicht sexy»: Joshua Kimmich spricht auf der Pressekonferenz. Foto: Marius Becker/dpa
Deutsche Nationalmannschaft

Verwirrung im DFB-Team: Sieg reicht nicht? - "Sexy spielen"

Der deutschen Nationalelf fehlt noch der letzten Schritt zur EM. Die Spieler sind etwas verwirrt, wie und wann der gelingen kann. Ein Sieg gegen Weißrussland ist jedoch fest eingeplant. Zudem will sich das DFB-Team den zweifelnden Fans wieder einmal frisch und "sexy" zeigen.

Hatte unter Trainer Pep Guardiola bei den Bayern den Sprung ins Bundesliga-Team geschafft: Joshua Kimmich. Foto: Sven Hoppe/dpa
FC Bayern München

Kimmich würde Rückkehr von Förderer Guardiola begrüßen

Joshua Kimmich hat sich positiv über eine mögliche Rückkehr von Trainer Pep Guardiola zum FC Bayern München geäußert.

Setzt für die EM auf die Rückkehr von Abwehrchef Niklas Süle: Joshua Kimmich. Foto: Marius Becker/dpa
DFB-Team

Kimmich setzt auf Süle-Rückkehr: "Mental macht er das gut"

Joshua Kimmich setzt auf eine rechtzeitige Rückkehr des verletzten Abwehrchefs Niklas Süle zur Fußball-EM im kommenden Sommer.

201911141341_40_385013_201911141333-20191114123459_MPEG2_00.jpg
Video

DFB-Elf will gegen Weißrussland das EM-Ticket klarmachen

Die DFB-Elf trifft nach dem Spiel am Samstag gegen Weißrussland noch auf Nordirland. Verliert Holland am Samstag nicht gegen die Briten, kann die DFB-Elf schon gegen Weißrussland das EM-Ticket klarmachen.

In den nächsten Tagen wird wenig Verkehr auf den deutschen Autobahnen erwartet. Lediglich Baustellen oder die Witterung könnten für Staugefahr sorgen. Foto: dpa
Stauprognose

Auf welchen Autobahnen wird es am Wochenende eng?

Nach der Herbst- und vor der Wintersaison rechnen Experten auch am kommenden Wochenende nur mit geringer Staugefahr auf den Autobahnen. Doch an manchen Stellen kann es dennoch voll werden.

Dieses Archivbild zeigt nordrhein-westfalens Justizminister Peter Biesenbach (CDU) auf einer Pressekonferenz. Foto: David Young/dpa/Archiv
Riesiges Kinderporno-Netzwerk

NRW-Minister: Fehler bei Ermittlungen zu Kindesmissbrauch

Das Ausmaß von Kindesmissbrauch rückt erst langsam ins Bewusstsein der Gesellschaft. In der Vergangenheit sind die Taten von Polizei und Justiz mitunter zu lax behandelt worden. Der NRW-Justizminister räumt Fehler ein. Unterdessen gab es eine weitere Festnahme.

Kenan Karaman, Andre Hoffmann (r) und Rouwen Hennings (hinten) bejubeln Hennings' Führungstor gegen Bremen. Foto: Carmen Jaspersen
Fortuna in der Bundesliga

Düsseldorf - FC Bayern live im TV, Stream, Ticker: Ergebnis, Spielstand, Spielplan

Fortuna Düsseldorf gegen FC Bayern München im TV und Live-Stream: Hier gibt es die Infos zur Übertragung am 23.11.19. Welcher Sender zeigt das Spiel: Sky oder DAZN? Unser Live-Ticker bietet gratis Spielstand, Ergebnis, Spielplan und Bundesliga-Tabelle.

Will bei der EM-Qualifikation von seinem Team «Männerfußball» sehen: Bundestrainer Joachim Löw. Foto: Bernd Thissen/dpa
EM-Qualifikation

Siegversprechen: Löw will von DFB-Elf Männerfußball sehen

Die große Herbstdebatte um Mentalität und Zweikampfhärte schwappt auch zur Nationalmannschaft über. Joachim Löw nimmt das Schlagwort Männerfußball nicht in den Mund, doch seine Forderung ist klar: Im Endspurt um das EM-Ticket will der Bundestrainer "Robustheit" sehen.

Niklas Stark zog sich in der Bundesliga einen Nasenbeinbruch zu. Foto: Federico Gambarini/dpa
Nationalmannschaft

"Nicht so schlimm, wie es aussieht": Stark strebt Debüt an

Acht Chancen auf sein erstes Länderspiel hatte der Berliner Stark bereits - noch aber steht für ihn im Löw-Team keine einzige Minute. Jetzt soll auch eine gebrochene Nase kein Hindernisgrund sein. Der Hertha-Verteidiger wittert die Chance auf seine EM-Teilnahme.

Blick auf das Gebäude des Google-Entwicklungszentrums in München. Foto: Marc Müller/dpa/Illustration
Weiterbildung

Google stellt Ergebnisse des digitalen Bildungsplans vor

Google hat jetzt erste Ergebnisse aus seiner Zukunftswerkstatt für digitale Weiterbildungsangebote präsentiert.

Timo Werner (l), Serge Gnabry (M) und Nico Schulz im neuen DFB-Trikot. Foto: -/adidas/dpa
Neues EM-Trikot

Nadelstreifen für Löw-Team: Hoffnung auf Platz eins

Auch zum letzten Länderspiel-Doppelpack des Jahres bleibt der Bundestrainer von Absagen nicht verschont. Doch Löw zweifelt nicht am EM-Ticket, hofft noch auf Platz eins. Die neuen Nadelstreifen-Trikots sollen auch demonstrieren: Die Frust-Periode im DFB-Team ist vorbei.

Das Logo des Deutschen Eishockey-Bundes DEB. Foto: Tobias Hase/dpa
DEB-Vorstoß

Gespaltenes Echo zur Reduzierung der Ausländerstellen

Deutsche Spieler sollen in der DEL mehr Eiszeiten bekommen, mahnt der Deutsche Eishockey-Verband an. Die Zahl der Ausländer-Kaderplätze in den Vereinen müsse deswegen reduziert werden. Doch was hält die Liga davon?

Lilly Stoephasius sammelte weitere Qualifikationspunkte für die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio. Foto: Kay Nietfeld
Tokio, Japan

Olympia 2020: Zeitplan, Tickets, Datum, TV

Austragungsort von Olympia 2020 ist Tokio (Japan). Datum, Zeitplan, Zeitunterschied, Tickets, Sportarten und -disziplinen - hier alle Infos.

201911111246_40_382274_201911111237-20191111113944_MPEG2_00.jpg
Video

EM-Look fürs DFB-Team: Weißes Shirt mit "Nadelstreifen"

Da ist es: Das EM-Trikot der deutschen Nationalmannschaft wurde offiziell von Marco Reus und Co. in Düsseldorf mit Sponsor Adidas präsentiert. Mit dem Dress wird die DFB-Elf in den kommenden zwei Jahren ihre Heimspiele bestreiten.

In Deutschlands Karnevalshochburgen hat um 11.11 Uhr die närrische Zeit begonnen. Foto: Federico Gambarini/dpa
Närrische Zeit beginnt

Pünktlich um 11.11 Uhr: Karnevalssaison gestartet

In den rheinischen Karnevalshochburgen hat der närrische Frohsinn begonnen, vorerst allerdings begrenzt auf einen Tag. Obwohl der Auftakt diesmal auf einen Montag fiel, war der Besucherandrang groß. Düsseldorfs Hoppeditz kam auf einem E-Scooter - und lästerte über "Thunberg-Jünger".

Mehrere Teams sind in der Länderspielpause auf Trainersuche. Foto: Marius Becker/dpa
Vorschau

Das bringt die Fußball-Woche: Trainersuche & EM-Quali

Nach dem elften Bundesliga-Spieltag gehen gleich mehrere Clubs mit personellen Fragezeichen in die Länderspielpause.

Nach der Niederlage gegen Hoffenheim wird Kölns Trainer Achim Beierlorzer beurlaubt. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Bundesliga

Kölner Suche nach neuem Personal: Einer hat schon abgewinkt

Nach dem Aus von Veh und Beierlorzer beginnt beim FC Köln die Suche nach einem neuen Sportvorstand und einem neuen Trainer. Wie geht es weiter? Der erste Trainer-Kandidat hat bereits abgesagt.

Udo Lindenberg war schon immer ein Freund des aufrechten Gangs. Foto: Axel Heimken/dpa
Porträt

Panikrocker Udo Lindenberg als Symbol für das Aufstehen?

Die deutsche Rocklegende Udo Lindenberg ist nun auch noch Teil der Paläontologie geworden - als Namenspate für ein Fossil. Das ist keineswegs zu viel der Ehre.