Düsseldorf
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Düsseldorf"

Lilly Stoephasius sammelte weitere Qualifikationspunkte für die Teilnahme an Olympia 2020 in Tokio. Lesen Sie hier alles zum Zeitplan, Tickets, dem Datum und der Übertragung.
Tokio, Japan

Olympia 2020: Zeitplan, Tickets, Datum, TV

Der Austragungsort von Olympia 2020 ist Tokio (Japan). Datum, Zeitplan, Zeitunterschied, Tickets, Sportarten und -disziplinen - hier finden Sie alle Infos.

Fortuna Düsseldorf spielt am 14.12.19 gegen RB Leipzig. Wir erklären, wie Sie das Spiel live im TV und im Stream sehen.
Fortuna: Bundesliga

Düsseldorf - Leipzig live im TV, Stream, Ticker: Ergebnis, Spielstand, Spielplan

Fortuna Düsseldorf gegen RB Leipzig live im TV und im Stream: Welcher Sender übernimmt die Übertragung am 14.12.19? Sky oder DAZN? Hier finden Sie Infos und einen Live-Ticker mit Spielstand, Ergebnis und Bundesliga-Tabelle.

Kabel verlaufen in einem Rechenzentrum.
Eon-Studie

Studie: 5G braucht viel Strom - Abwärme zum Heizen nutzen

Der neue Mobilfunkstandard 5G soll autonomes Fahren, Hightech-Landwirtschaft und vernetzte Roboter möglich machen. Ohne Rechenzentren geht das nicht - und die brauchen immer mehr Strom. Die 5G-Funktechnik selbst ist dabei recht sparsam.

Peter Handke in Stockholm
Nobelpreis

Getrübte Freude: Handke erhält den Literaturnobelpreis

Am Dienstag hat der bedeutende österreichische Schriftsteller Peter Handke den Literatur-Nobelpreis erhalten. Über sein eigenes Schreiben hinaus hat er Verdienste.

Gut gelaunt trotz drohenden Königsklassen-Aus: BVB-Coach Lucien Favre.
Champions League

BVB hofft auf Schützenhilfe - Barca mit B-Kader zu Inter

Beim BVB zeigt die Formkurve wieder nach oben. Das macht Hoffnung für das Gruppenfinale der Champions League gegen Slavia Prag. Weniger Mut macht jedoch der Kader des FC Barcelona, der im Parallelspiel bei Inter Schützenhilfe leisten soll. Ansonsten droht das Aus.

T. J. Trevelyan hat im Laufe seiner Karriere eine besonders dicke Verletztenakte angelegt. Jetzt ist der Stürmer mal wieder zurück und trifft.
AEV

Comeback-König T.J. Trevelyan hilft den Augsburger Panthern zum Sieg

Plus Thomas J. Trevelyan ist ein Panther-Urgestein. Gegen Iserlohn erzielt er den entscheidenden Treffer. Der zweite Erfolgsgarant steht im Tor.

Drew LeBlanc und die Augsburger Panther haben einen knappen Sieg gegen Iserlohn eingefahren.
Kommentar

Der AEV-Sieg gegen Iserlohn war nicht schön, aber wichtig

Der Erfolg gegen Iserlohn war nicht hübsch anzusehen. Dafür lässt er die Hoffnung gedeihen, dass die Panther eine alte Stärke wieder gefunden haben. Ein Kommentar.

Ist vor allem vor eigenem Publikum treffsicher: Leverkusens Lucas Alario.
Von 1 bis 300

Zahlen zum 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat aussagekräftige Zahlen zum 13.

Stand in Gladbach ohne Trikot und Punkte da: Bayern-Keeper Manuel Neuer (r).
Zitate

Sprüche zum 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat aussagekräftige Sprüche zum 14.

Mit Spielfreude zum höchsten Saisonsieg: Dortmunds Marco Reus (l) klatscht mit Achraf Hakimi nach einem Treffer ab.
Rückkehr der Spielfreude

Kapitän Reus führt BVB zum höchsten Saisonsieg

Wochenlang blieb der BVB unter seinen Möglichkeiten. Doch beim 5:0 gegen Düsseldorf ruft der Titelaspirant sein Potenzial mal wieder ab. Das ist vor allem einem Spieler zu verdanken, der zuletzt stark in der Kritik stand. Und auch Trainer Lucien Favre hat Grund zur Freude.

Dortmunds Torschütze Marco Reus (M) jubelt mit seinen Mannschaftskameraden Lukasz Piszczek und Axel Witsel über seinen Treffer zum 1:0.
Rückkehr der Spielfreude

BVB feiert 5:0-Kantersieg über Düsseldorf

Wochenlang blieb der BVB unter seinen Möglichkeiten. Doch beim 5:0 über Düsseldorf rief die Mannschaft ihr Potenzial endlich wieder ab. Damit muss sich Lucien Favre vorerst keine Sorgen mehr um seinen Arbeitsplatz machen. Und auch der Kapitän hatte Grund zur Freude.

Düsseldorf (in Rot) jubelt über den Sieg gegen die Augsburger Panther.
AEV

Viel Einsatz, keine Punkte: Augsburger Panther verlieren in Düsseldorf

Augsburg unterliegt in Düsseldorf und bleibt in der Tabelle außerhalb der Play-off-Ränge. Hauptgrund für die 2:3-Niederlage war ein altbekanntes Problem.

BVB-Trainer Lucien Favre (l) muss gegen Düsseldorf auf Mats Hummels verzichten.
Statistik und Personal

Der 14. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 14.

Privat darf es auch mal ein Tiger an der Wand statt eines Panthers auf dem Shirt sein: Sarah Hecken, Sohn Stephan und AEV-Verteidiger Henry Haase.
Augsburger Panther

Hausbesuch bei Henry Haase: Der AEV-Abräumer und die Eiskönigin

Plus Was die sportlichen Titel angeht, hat bei dem AEV-Profi seine Freundin, Eiskunstläuferin Sarah Hecken, die Nase vorne. Privat dreht sich fast alles um Sohn Stephan.

Nach zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen hat sich der FCA punktemäßig etwas von den Abstiegsplätzen abgesetzt.
FC Augsburg

Vor dem Kracher gegen Mainz: Der Trend stimmt beim FCA

Plus FCA-Trainer Martin Schmidt sieht sein Team nach sieben Punkten aus drei Spielen auf dem richtigen Weg - auch gegen seinen Ex-Verein Mainz 05.

Dortmunds Trainer Lucien Favre (l) nimmt Marco Reus vor Kritik in Schutz.
Borussia Dortmund

BVB-Coach Favre verteidigt formschwachen Reus

Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre hat seinen zuletzt schwachen Kapitän Marco Reus in Schutz genommen.

Stärkt seinem Kapitän Marco Reus (r) den Rücken: BVB-Coach Lucien Favre.
Borussia Dortmund

BVB-Coach Favre verteidigt formschwachen Reus

Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre hat seinen zuletzt schwachen Kapitän Marco Reus in Schutz genommen.

Trifft mit Augsburg auf seinen Ex-Club Mainz: FCA-Coach Martin Schmidt.
Kellerduell in Augsburg

FCA: "Kracher gegen Mainz" - Hinrunden-Aus für Framberger

Raphael Framberger wird dem FC Augsburg in den letzten vier Spielen der Bundesliga-Hinrunde fehlen.

Ergreift Partei für seinen Trainerkollegen Lucien Favre: Düsseldorf-Coach Friedhelm Funkel.
Düsseldorf-Coach

Funkels Medienschelte: "Umgang mit Favre ist unmenschlich"

Trainer-Routinier Friedhelm Funkel hat vor dem Bundesligaspiel bei Borussia Dortmund die Diskussion über BVB-Coach Lucien Favre kritisiert.

Am kommenden Nikolaus-Wochenende kann es auf den Autobahnen in Deutschland und in den Skigebieten in Österreich und der Schweiz zu Staus kommen.
Staus zu Nikolaus

Wo Sie am Wochenende stillstehen

Weihnachtsmärkte und Geschenksuche dürften auch am Nikolauswochenende viele Menschen in die Innenstädte der Metropolen spülen. Aufs Auto verzichten Sie dort besser. Und wie ist die Lage auf den Autobahnen?

Außenfassade des Oberlandesgerichts in Düsseldorf.
Urteil in Düsseldorf

Drei Jahre und neun Monate Haft für Kölner IS-Terroristin

Sie heiratete per Videochat einen IS-Kämpfer und zog von Köln mit ihrem Sohn ins Krisengebiet. Nun wurde eine Syrien-Rückkehrerin als IS-Terroristin verurteilt.

Trifft derzeit gut für Fortuna Düsseldorf: Stürmer Rouwen Hennings.
Düsseldorf-Stürmer

Fortuna-Trainer Funkel empfiehlt Hennings für die DFB-Elf

Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel macht sich für eine Nationalelf-Einladung seines 32 Jahre alten Stürmers Rouwen Hennings stark.

Wie sich die Aktienkurse an der Börse im Jahr 2020 entwickeln, kann keiner vorhersagen.
Aktien, Anleihen, Gold

Was bringt 2020 Anlegern?

Das Hin und Her um den Brexit, Trumps Tweets zum Handelsstreit mit China, dazu die expansive Geldpolitik der Europäischen Zentralbank - 2019 war für Anleger nicht langweilig. Was kommt 2020?

Ein Führungsspieler mit einer exzellenten Einzelbilanz: Tiago Apolonia war ein Glücksgriff für den TTC Neu-Ulm.
Tischtennis-Bundesliga

Der Retortenverein hat sich Respekt verschafft

Zwischenbilanz des TTC Neu-Ulm fällt ordentlich aus – das hat aber nicht nur Vorteile

Dennis Miller fehlt den Augsburger Panthern zwei Spiele.
Augsburger Panther

AEV-Stürmer Miller für zwei Spiele gesperrt

Für seinen Check gegen Nationalspieler Yasin Ehliz wird der Panther-Spieler bestraft: Er muss zwei Spiele lang zusehen.