Orte /

Düsseldorf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Currywurst mit Pommes - zu Gerhard Schröders Zeiten auch «Kanzlerteller» genannt - bleibt in der Gunst der Kantinenesser ganz oben. Foto: Jens Kalaene
Seit 27 Jahren ungeschlagen

Kantinen-Hitliste: Currywurst bleibt Nummer eins

Beliebter kann man einfach nicht sein: Die Currywurst mit Pommes - zu Gerhard Schröders Zeiten auch "Kanzlerteller" genannt - bleibt in der Gunst der Kantinenesser ganz oben. Das bisher immer zweitplatzierte Schnitzel aber wird von einem Newcomer verdrängt.

Hunde knabbern gerne an Halmen. Auf gespritzten Getreidefeldern kann das für sie aber gefährlich werden. Foto: Markus Scholz
Pestizide

Hunde von Feldern mit unreifem Getreide fernhalten

Beim Rumtollen des Hundes auf Feldern ist Vorsicht angebracht. Knabbern an Grashalmen und jungem Getreide kann auf gespritzten Feldern zu einer erheblichen Gesundheitsbelastung des Vierbeiners führen.

Manfred Burgsmüller ist tot. Foto: Jörg Carstensen
Stürmer-Ass

BVB-Ikone Manfred Burgsmüller gestorben

Manfred Burgsmüller war ein "Schlitzohr" mit einem ganz besonderen Torinstinkt. Nach dessen Tod würdigt ihn BVB-Präsident Reinhard Rauball als Gesicht von Borussia Dortmund und bedauert mangelnde Wertschätzung in der Nationalelf.

Damir Canadi wird neuer Trainer bei Bundesliga-Absteiger Nürnberg. Foto: Manuel De Almeida/LUSA
1. FC Nürnberg

Ein Österreicher soll Nürnberg zurück in die Bundesliga führen

Von Athen nach Franken: Der Österreicher Damir Canadi ist neuer Trainer von Absteiger 1. FC Nürnberg. Sein Ziel: die Bundesliga.

Übergepäck wird bei Eurowings ab sofort pro Kilogramm abgerechnet. Foto: Marcel Kusch
Bisher Pauschalpreise

Eurowings berechnet Übergepäck-Gebühren künftig pro Kilo

Für Gepäckstücke die das maximal zulässige Gewicht überschreiten, hat Euroings bisher pauschale Gebühren erhoben. Künftig rechnet die Lufthansa-Tochter das Übergepäck kiloweise ab.

Fussball
Fußball-Bundesliga

Bundesliga: Der FC Bayern München ist Deutscher Meister

Bundesliga live: Am Samstag fiel die Entscheidung, wer die Meisterschale 2018/19 holt. Zum siebten Mal in Folge konnte sich Rekordmeister FC Bayern den Titel holen. Der Spieltag.

Das DEB-Team spielt das WM-Viertelfinale in Bratislava. Foto: Monika Skolimowska
Eishockey-WM

DEB-Team: Nach Finnland-Spiel Viertelfinale in Bratislava

Bislang kann das deutsche Eishockey-Team bei der WM noch nicht mit den Top-Nationen mithalten. Dienstag geht es zum Abschluss der Vorrunde gegen Finnland, danach steht das Viertelfinale in Bratislava an.

Yannic Seidenberg (r) und US-Spieler Luke Glendening im Zweikampf vor dem deutschen Tor. Foto: Monika Skolimowska
Eishockey-WM 2019

Stark verbessertes DEB-Team verliert auch gegen USA

Gegen die USA kassieren die deutschen Eishockey-Spieler einen Tag nach dem 1:8 gegen Kanada ihre zweite Niederlage. Nun geht es um eine bessere Ausgangslage.

Die Paderborner feiern den direkten Aufstieg in die Bundesliga. Foto: Robert Michael
2. Liga

Paderborn steigt trotz Niederlage in die Bundesliga auf

Der SC Paderborn ist zum zweiten Mal nach 2014 in die Bundesliga aufgestiegen.

Beach-Duo Margareta Kozuch und Laura Ludwig (r) greifen in China wieder an. Foto: Christian Charisius
Ludwig/Kozuch in China

Deutsche Beach-Teams ringen um WM-Form

Noch verbleibt den zehn deutschen WM-Duos einige Zeit bis zum Saison-Höhepunkt in Hamburg. Größere Erfolge halten sich in diesem Jahr in Grenzen. Walkenhorst/Winter holen beim Zwei-Sterne-Turnier Bronze. Jetzt greifen auch Ludwig/Kozuch wieder ein.