Duisburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Duisburg"

Machte in den Testspielen auf sich aufmerksam: Caniggia Elva, dem in der Vorbereitung fünf Tore gelangen, dürfte beim Spitzenspiel in Duisburg in der Startelf des FC Ingolstadt stehen.
FC Ingolstadt

Mit Vorfreude und großer Motivation

Der FC Ingolstadt startet mit dem Spitzenspiel bei Tabellenführer MSV Duisburg in die Restrunde. Wer sich in der Vorbereitung für einen Startelfeinsatz aufgedrängt hat.

Deutlich unterlegen: Fatih Kaya (links) und der FC Ingolstadt verloren das abschließende Testspiel gegen den Karlsruher SC (mit Ex-Schanzer David Pisot) mit 0:4.
FC Ingolstadt

FC Ingolstadt: Missglückter Test zum Abschluss 

Der FC Ingolstadt verliert das Testspiel gegen den Karlsruher SC mit 0:4. Jeff Saibene setzt die Spieler ein, die er nicht zur Stammformation zählt. Ein Ex-Ingolstädter erzielt drei Tore.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg.
2. Bundesliga

MSV Duisburg

Hoffenheims Florian Grillitsch (r) stellte mit seinem Tor zum 1:0 die Weichen auf Sieg in Duisburg:.
DFB-Pokal

1899 Hoffenheim auch in Duisburg erfolgreich

Duisburg (dpa) – Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat seine Erfolgsserie im Oktober fortgesetzt und im DFB-Pokal die nächste Runde erreicht.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg.

MSV Duisburg

Der Duisburger Timo Perthel (r) jubelt nach seinem Tor zum 1:0 mit Teamkollegen von der Bank.

Duisburg beendet Saison mit einem 3:2 über Paderborn

Der MSV Duisburg hat am Ende einer schwierigen Saison für einen versöhnlichen Abschluss gesorgt.

Wer im Jugendalter eine Straftat begeht, hat nicht unbedingt eine kriminelle Karriere vor sich. Entscheidend ist, wie Richter und Bezugspersonen auf das Vergehen reagieren.
Studie

Jugend-Kriminalität erledigt sich oft von allein

Sofort hart durchgreifen, damit für Jugendliche nicht gilt: Einmal kriminell, immer kriminell? Forscher der Universitäten Münster und Bielefeld haben über Jahre Umfragen zu Straftaten gemacht - und sehen in harten Reaktionen den falschen Ansatz.

Einmal kriminell, immer kriminell? Forscher der Universitäten Münster und Bielefeld widersprechen nach einer Langzeitstudie dem Vorurteil.
Langzeitstudie

Jugend-Kriminalität erledigt sich oft von allein

Sofort hart durchgreifen, damit für Jugendliche nicht gilt: Einmal kriminell, immer kriminell? Forscher der Universitäten Münster und Bielefeld haben über Jahre Umfragen zu Straftaten gemacht - und sehen in harten Reaktionen den falschen Ansatz.

Im Bahnhof Voerde war eine Frau im vergangenen Jahr vor einen einfahrenden Zug gestoßen worden.
Prozess in Duisburg

Tod im Gleisbett - Beschuldigter: "Schubse keine Frauen"

Eine Frau wird in Voerde am Niederrhein vor einen Zug gestoßen. Sie stirbt im Gleisbett. Vor Gericht bestreitet der Beschuldigte jetzt jede Absicht.

Philipp Ropers ist Spielertrainer beim A-Klassisten MTV Dießen. In der Halle feierte er jetzt mit der Futsal-Auswahl Bayern einen großen Erfolg.
Dießen

Der Fußballer Philipp Ropers aus Dießen ist deutscher Futsal-Meister

Plus Philipp Ropers trainiert die Futsal-Auswahl von Bayern. Bei der deutschen Meisterschaft setzt sich der 26-Jährige mit seiner Truppe gegen fünf Konkurrenten durch.

Das Blaulicht an einem Polizeiauto.
Bei Duisburg

18 Autos krachen bei Nebel ineinander - A3 gesperrt

In dichtem Nebel hat es am frühen Neujahrsmorgen auf der A3 bei Duisburg eine Karambolage mit bis zu 18 Autos gegeben.

Beamte der Spurensicherung bei der Arbeit: Schon im Sommer soll einen Hinweis gegeben haben. Dem wurde aber wohl nicht nachgegangen.
Hinweis schon im Sommer

Ermittlungspanne bei Suche nach Jugendlichem?

Schon im Sommer soll es laut Polizei einen Hinweis zum Aufenthalt des damals vermissten 15-Jährigen aus Recklinghausen gegeben haben. Dem wurde aber wohl nicht nachgegangen.

Beamte der Spurensicherung bei der Arbeit: Schon im Sommer soll einen Hinweis gegeben haben. Dem wurde aber wohl nicht nachgegangen.
Ruhrgebiet

Panne bei Suche nach 15-Jährigem? Hinweis schon im Sommer

Schon im Sommer soll es einen Hinweis zum Aufenthalt des damals vermissten 15-Jährigen aus Recklinghausen gegeben haben. Dem wurde aber wohl nicht nachgegangen.

Dieter Kürten war bekannt dafür, gefühlvoll mit seinen Gesprächsgästen umzugehen.
Interview

Als sich Kürten und Trappatoni in den Armen lagen

Der ehemalige Moderator Dieter Kürten (84) spricht über sein letztes Interview mit Bayern-Trainer Trappatoni, sein Weihnachtsfest und das ZDF-Sportstudio.

Die erfolgreichen Taekwondo-Sportler (von links): Elisa Schuster, Julia Sauer, Keyhan Afkhami (deutscher Vize-Meister), Margarethe Ringler (deutsche Meisterin), Saskia Blätz (deutsche Meisterin) und Guido Blätz.
Taekwondo

Starker Auftritt in Duisburg

Die Sportschule Chon-Ji holt zwei deutsche Meistertitel

Die Berliner Theatertruppe „Familie Flöz“ brachte das Stück „Hotel Paradiso“ auf die Bühne des Landsberger Stadttheaters.
Schauspiel

Theater ohne Worte

Die markanten Masken sind das Erkennungszeichen der „Familie Flöz“. In Landsberg zeigt sie eine turbulente Krimikomödie

Video

Großrazzia gegen illegale Millionentransfers

Um kriminell erworbenes Geld ins Ausland zu verschieben, nutzten Straftäter heimliche Finanzwege. Einem solchen System sind Fahnder aus NRW mit einer Großrazzia auf der Spur: Über 850 Beamte durchsuchten am Dienstag Wohnungen und Geschäfte.

Eine chemische Reaktion im Abfall einer Duisburger Apotheke hat einen Brand ausgelöst. Drei Mitarbeiter wurden durch die Dämpfe leicht verletzt.
Nordrhein-Westfalen

Chemische Reaktion löst Brand in Duisburger Apotheke aus

Eine chemische Reaktion im Abfall eines Apothekenlabors in Duisburg hat einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Die Mitarbeiter hatten zuvor Schlimmeres verhindert.

Der Weihnachtsbaum auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt vor dem Alten Rathaus.
Unchristliche Zeiten?

Weihnachtsmärkte beginnen immer früher

Die meisten Weihnachtsmärkte machen erst Ende November auf. Doch in manchen Städten im deutschsprachigen Raum geht es dieses Jahr so früh los wie noch nie. Was ist da los?

Beamte der Spurensicherung arbeiten vor einem Kiosk in Moers.
Messer und Baseballschläger

Ein Toter bei Streit zweier Gruppen in Moers

In Moers eskaliert ein Streit zwischen zwei Personengruppen. Ein Mann stirbt, mindestens zwei weitere werden verletzt. Die Hintergründe sind unklar, eine Mordkommission ermittelt.

Die Finals 2019 fanden in Berlin statt und lockten zahlreiche Zuschauer zu den Sportstätten.
Nach Berlin-Premiere

Finals 2020 an Rhein und Ruhr - "NRW kann sich beweisen"

Probelauf für die Olympia-Bewerbung: An Rhein und Ruhr werden im Juni die Finals 2020 ausgetragen. In 15 Sportarten werden an einem Wochenende die deutschen Meistertitel vergeben - zwei bedeutende Sportarten sind aber nicht vor Ort.

Die TSG 1899 Hoffenheim hat derzeit einen Lauf.
Freitagspiel

Hoffenheims Goldener Oktober: Fünfter Sieg in Serie?

Die TSG 1899 Hoffenheim hat nach dem Umbruch im Sommer und dem Trainerwechsel Tritt gefasst. Mit einem Sieg gegen den SC Paderborn kann die Erfolgsserie ausgebaut und der Kontakt zur Spitzengruppe der Liga hergestellt werden.

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski will auch im DFB-Pokal jubeln.
DFB-Pokal

Bayern peilt Achtelfinale an - Zweites HSV-Duell mit VfB

Auf dem Weg nach Berlin soll Bochum für Cup-Verteidiger FC Bayern nicht zum Stolperstein werden. Die Statistik spricht für die Münchner, aber bei ihnen läuft es nicht rund. Dennoch gehen sie ebenso als Favorit ins Rennen wie Hoffenheim, Köln und Schalke.

Wasserballerin Ira Deike in Aktion.
Nach Fünfmeterwerfen

Wasserballerinnen qualifizieren sich für EM

Duisburg (dpa) – Die deutsche Wasserball-Mannschaft der Frauen hat sich für die Europameisterschaft im kommenden Januar in Budapest qualifiziert.

Duisburgs Lukas Daschner (2.v.r.) jubelt nach seinem Treffer zur 1:0-Führung.
DFB-Pokal

Drittligist Duisburg nach Sieg gegen Fürth in der 2. Runde

Der MSV Duisburg ist in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen.