Duisburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Duisburg"

In der Veltins-Arena in Gelsenkirchen trifft Inter Mailand auf den FC Getafe.
K.o.-Spiel

Ungewöhnlicher Europa-League-Auftakt in Gelsenkirchen

In Gelsenkirchen steigt das erste Achtelfinal-K.o.-Spiel dieser besonderen Europa-League-Saison. Außerdem sind der neue türkische Meister und der englische Rekordchampion im Einsatz.

Die Europa League live in TV, Stream und Ticker: DAZN oder im Free-TV auf RTL?
EL 2020

Europa League, Übertragung: Achtelfinale live im TV, Stream, Ticker - Free-TV heute am 5.8.20?

Drei deutsche Mannschaften sind noch in der Europa League 2020: Wo sind die Rückrundenspiele des EL-Achtelfinales in TV, Fernsehen und Stream zu sehen? Im Free-TV auf RTL oder im Live-Stream bei DAZN? Hier gibt's Infos zu Fernseh- und Online-Live-Übertragung.

UEFA Europa League 19/20: Wann finden die Partien des Achtelfinales statt? Datum, Termine, Spielplan und Uhrzeit für die Spiele im August erfahren Sie hier.
UEFA EL

Europa League 2020: Spielplan, Termine, Live-Ticker, Ergebnisse heute am 5.8.20

Die Europa League 2019/20: Spielplan, TV-Termine, Ergebnisse und Live-Ticker finden Sie in diesem Artikel. Heute am 5.8.20 geht das Achtelfinale weiter.

In der Arena des MSV Duisburg wird Europa League gespielt.
Europapokal

In NRW und Lissabon: So funktionieren die Blitzturniere

Corona macht alles anders.

Wegen der Corona-Krise wird die Endrunde der Europa League in NRW ausgespielt.
Wegen Corona-Krise

Endrunde in NRW: Europa League als Olympia-Chance

Die ersten beiden Spiele vor der Europa-League-Endrunde in NRW finden bereits diese Wochen in Duisburg und Gelsenkirchen statt. Die Region Rhein-Ruhr will mit dem Event in Hinblick auf eine Olympia-Bewerbung punkten. Zuschauer sind nicht zugelassen.

Steht mit den arbeitslosen Profis auf dem Platz: Ex-Bundesliga-Coach Peter Neururer.
Ex-Bundesliga-Coach

Neururer leitet VDV-Proficamp für vereinslose Spieler

Fußballlehrer Peter Neururer leitet das diesjährige Proficamp der Spielergewerkschaft VDV für vereinslose Spieler.

Ist trotz eigentlichem Traumlos vergrätzt: Der Duisburger Trainer Torsten Lieberknecht.
DFB-Pokal Auslosung

Duisburgs Trainer nach BVB-Los: "Das ist alles Scheiße"

Trainer Torsten Lieberknecht vom Fußball-Drittligisten MSV Duisburg hat wegen der offenen Zuschauersituation mit überraschend großem Frust auf das eigentliche Traumlos Borussia Dortmund für die erste Runde des DFB-Pokals reagiert.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 24. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 24.

Papst Franziskus spricht während des Angelus-Gebets am Fenster seiner Residenz den Segen.
Wirbel um Vatikan-Papier

Papst-Instruktion empört deutsche Katholiken

Die katholische Kirche hat kaum noch Priester. Deshalb übernehmen immer mehr Nicht-Kleriker Leitungsfunktionen. Doch jetzt sagt der Papst: So geht's nicht!

Sieht gut aus. Tut aber nicht immer gut.
Wissenschaft

Das sagt die Forschung: So gelingt Erholung

Gleich faulenzen, ist nicht unbedingt das Beste. Elf Tage sind perfekt. Was die Wissenschaft für den Urlaub rät und wovor sie warnt

Die Europa-League-Spiele im August in vier nordrhein-westfälischen Städten werden unter strengen Corona-Auflagen stattfinden.
Finalturnier

NRW: Gesundheitsschutz hat bei Europa-League-Spielen Vorrang

Die Europa-League-Spiele im August in vier nordrhein-westfälischen Städten werden unter strengen Corona-Auflagen stattfinden.

Erinnerungen und Stolz: Raimund Hörmann unter dem Boot, mit dem er und seine Kameraden in Los Angeles Olympiasieger wurden.
Serie (6)

So war das mit... Raimund Hörmann

Der Söflinger Metzger war als Ruderer Olympiasieger im Doppelvierer. In die Erinnerung an diesen Erfolg und den Stolz mischt sich aber Trauer

Erinnerungen und Stolz: Raimund Hörmann unter dem Boot, mit dem er und seine Kameraden in Los Angeles Olympiasieger wurden.
Serie (6)

So war das mit... Raimund Hörmann

Der Söflinger Metzger war als Ruderer Olympiasieger im Doppelvierer. In die Erinnerung an diesen Erfolg und den Stolz mischt sich aber Trauer

Es geht um alles: Maximilian Beister (links) und der FC Ingolstadt sind im Relegationshinspiel beim 1. FC Nürnberg zu Gast.
FC Ingolstadt

Relegation: Der FC Ingolstadt geht mit Vorfreude in die „Schlacht“

Trainer Tomas Oral ist vor dem Hinspiel des FC Ingolstadt beim 1. FC Nürnberg optimistisch und räumt seinem Team gute Chancen ein. Was für den Drittligisten sprechen könnte und welches Personal zur Verfügung steht.

Gibt sich kämpferisch: Tomas Oral hat die Niederlage gegen Magdeburg weggesteckt und will mit dem FC Ingolstadt mit einem Sieg bei 1860 München zumindest in die Relegation einziehen.
FC Ingolstadt

Tomas Oral vor dem Endspiel bei 1860 München: "Wir werden uns wehren"

Mit einem Sieg bei 1860 München würde der FC Ingolstadt sicher in die Relegation einziehen. Selbst der direkte Aufstieg ist noch möglich. Wie Trainer Tomas Oral die Situation einschätzt und mit dem Thema Druck umgeht.

Tomas Oral, Trainer des FC Ingolstadt, will in die 2. Liga aufsteigen.
Fußball

Wer steigt auf? Das Saisonfinale der 3. Liga verspricht große Dramatik

Drei bayerische Klubs kämpfen um zwei Aufstiegsplätze: Der TSV 1860 und Ingolstadt treffen direkt aufeinander. In Würzburg sorgt der Trainer für ein Kuriosum.

Will mit den Würzburger Kickers aufsteigen: Trainer Michael Schiele.
Letzter Spieltag

Furioses Finale der 3. Liga: Fünf Teams träumen vom Aufstieg

Von Rostock bis München hat man nur die 2. Liga im Kopf. Am letzten Spieltag der 3. Liga haben gleich fünf Teams noch die Chance auf den Aufstieg.

Die Spieler von Eintracht Braunschweig feiern den Aufstieg in die 2. Bundesliga.
3. Liga

Eintracht Braunschweig erster Aufsteiger - Münster steigt ab

Einen Spieltag vor Schluss ist im Aufstiegskampf der 3. Fußball-Liga die erste Entscheidung gefallen. Weitere fünf Teams können sich noch Hoffnungen machen. Für Preußen Münster steht der Abstieg fest.

Die Expertinnen im Reisebüro kennen sich aus - entscheidendes Wissen müssen sie aber auch mit dem Urlauber teilen, wie ein Fall zeigt.
Flugbuchung

Reisebüro muss über Einreisebestimmungen aufklären

Auch für das reine Umsteigen am Flughafen benötigen Passagiere manchmal Visa oder Einreisegenehmigungen. Blöd, wer das nicht weiß. Nur wen trifft die Schuld? Diese Frage beschäftigte ein Gericht.

Duisburgs Trainer Torsten Lieberknecht war trotz des dritten Remis in Folge nicht unzufrieden.
Vier Spieltage vor Schluss

Drittliga-Aufstiegskampf spitzt sich weiter zu

Der MSV Duisburg verpasst erneut einen Sieg, Eintracht Braunschweig zieht am MSV vorbei: Auch nach 34 Spieltagen bleibt der Drittliga-Aufstiegskampf spannend wie nie. An der Spitze steht indes weiter die nicht aufstiegsberechtigte Bayern-Reserve.

Duisburgs Lukas Boeder (oben) im Zweikampf mit Rostocks Aaron Opoku.
3. Liga

Duisburg lässt Punkte liegen - Braunschweig zieht vorbei

Die Drittliga-Fußballer des MSV Duisburg haben im Kampf um den Aufstieg in die 2.

In der zweiten Hälfte des Jahres 2020 wird auch in der Champions League viel der Ball rollen.
UEFA-Kalender

Terminhatz in Europa: Ganz viel Fußball bis Weihnachten

Ganz schön viel Fußball. Durch den verspäteten Start wird in der zweiten Jahreshälfte keine Zeit zum Durchatmen bleiben. Und der Bundesliga- und Pokal-Spielplan kommt erst noch.

Der Sieger der Europa League wird in Köln gekürt.
Corona-Krise

UEFA: Europa League in NRW, Königsklasse in Lissabon

Die UEFA hat Fakten geschaffen: Die Champions League wird in Lissabon beendet, die Europa League in Nordrhein-Westfalen. Im kommenden Jahr steigt in München die EM-Party. Und bald steht auch die Nationalmannschaft wieder auf dem Platz.

Der Champions-League-Sieger 2020 wird in Lissabon ermittelt.
Nach Corona-Pause

Europa-League-Finale in Köln - Champions League in Lissabon

Nun ist es fix: Der Sieger der Champions League wird in Lissabon gekrönt, das Finalturnier der Europa League findet in vier Stadien in Nordrhein-Westfalen statt.

Muss wichtige Entscheidungen treffen: Aleksander Ceferin.
Wegweisende Entscheidungen

UEFA tagt: Wie geht es im europäischen Fußball weiter?

Ab 12.00 Uhr tagt am heutigen Mittwoch das UEFA-Exekutivkomitee. Wegweisende Entscheidungen stehen an. Das Terminpuzzle nach der Corona-Krise ist höchst komplex.