Orte /

Duisburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mehr als 100 000 Menschen fordern in einer Online-Petition einen Freispruch für den Mediziner, der einen Strafbefehl wegen Gefährdung des Straßenverkehrs bekommen hatte. Foto: Stephan Jansen/Symbolbild
Duisburg

Einjähriges Kind stürzt aus Wohnung in den Tod

Drama in Duisburg: Ein knapp einjähriges Kind ist aus dem Fester einer Wohnung in den Tod gestürzt.

Uwe Bender hat zwei Neulinge in das DRV-Paradeboot berufen. Foto: Ina Fassbender
Rudern

Achter startet mit zwei Neulingen in Olympia-Mission

Zwei Jahre harmonierte die Crew aus dem Deutschland-Achter prächtig und gewann Weltmeister-Titel. Nun kommen zwei Neue hinzu. Sie sollen im Ruder-Paradeboot für noch mehr Power sorgen. Schließlich wird auch die Konkurrenz im vorolympischen Jahr traditionell stärker.

Copy%20of%20Bundesliga4.tif
Kanupolo

Aufsteiger verschafft sich Respekt

Bundesliga-Mannschaft des DRC Neuburg fährt am ersten Spieltag zwei Siege und ein Remis ein. Vor allem die Partie gegen Mühlheim erweist sich als Krimi

Copy%20of%2086rolg()_bearbeitet-1.tif
FC Ingolstadt

Sonny Kittel: „Der Glaube muss immer da sein“

Sonny Kittel hat mit seinen Toren einen großen Anteil daran, dass der direkte Klassenerhalt noch möglich ist. Er spricht über seine Qualität bei Freistößen, den Tiefpunkt der Saison und seine Vertragssituation.

Übernimmt die Buffalo Sabres: Ralph Krueger. Foto: Mike Egerton/PA Wire
Ex-Nationalspieler

Krueger wird Chefcoach von NHL-Club Buffalo Sabres

Der ehemalige deutsche Eishockey-Nationalspieler Ralph Krueger wird NHL-Cheftrainer bei den Buffalo Sabres.

Heidenheims Robert Glatzel (M)und die Duisburger Dustin Bomheuer (l) und Enis Hajri versuchen an den Ball zu kommen. Foto: Bernd Thissen
2. Liga

MSV Duisburg nach Sieg gegen Heidenheim abgestiegen

Der MSV Duisburg ist zum vierten Mal nach 1986, 2013 und 2016 aus der 2.

Im Saisonendspurt der 2. Bundesliga muss der Hamburger SV beim SC Paderborn antreten. Foto: Daniel Bockwoldt
Endspurt in der 2. Liga

Brisante Duelle in Paderborn und bei Union Berlin

Der zweite direkte Aufsteiger und beide Direktabsteiger könnten am Sonntag bereits am vorletzten Spieltag in der 2. Liga feststehen. Für den HSV wäre das Thema Aufstieg dann womöglich vorzeitig beendet.

Der MSV Duisburg hat Beschwerde gegen die DFB-Lizenzauflagen eingereicht. Foto: Kevin Kurek
2. Liga

MSV Duisburg wehrt sich gegen DFB-Lizenzauflagen

Der MSV Duisburg hat gegen die Lizenzauflagen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Beschwerde eingelegt.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg. Foto:
2. Bundesliga

MSV Duisburg

Rick van Drongelen (l-r), Vasilije Janjicic und Aaron Hunt aus Hamburg zeigen sich enttäuscht bei Spielende. Foto: Friso Gentsch
2. Liga kompakt

HSV verpasst Rückkehr - Tränen in Duisburg und Magdeburg

Auch in der 2. Bundesliga gibt es ein Herzschlagfinale. Der Hamburger SV ist nach dem 1:4-Debakel in Paderborn davon nicht mehr betroffen. Stattdessen ermitteln die Ostwestfalen und Union Berlin den zweiten Bundesliga-Aufsteiger neben Köln. Duisburg und Magdeburg steigen ab.