Orte /

Duisburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tausende Menschen drängen sich in und vor dem Tunnel, in dem sich eine Massenpanik ereignete. Foto: Erik Wiffers/Archiv
Gericht: "Geringe Schuld"

Loveparade-Prozess steuert auf Einstellung zu

Der Loveparade-Prozess könnte ohne ein Urteil zu Ende gehen. Das Gericht hat eine Einstellung vorgeschlagen. Strittig ist, ob Geldauflagen gegen die Angeklagten verhängt werden.

Herbert Reul (r), Innenminister von Nordrhein-Westfalen, verfolgt, wie nach einer Razzia Beweismittel aus einer Shisha-Bar getragen werden. Foto: Bernd Thissen
1300 Polizisten im Einsatz

Festnahmen und Waffenfunde bei Razzia gegen Clankriminalität

Die Polizei in NRW zeigt Stärke im Kampf gegen Clankriminalität: Bei einer nächtlichen Razzia im Ruhrgebiet kontrollieren über 1000 Polizisten Sisha-Bars, Wettbüros und Teestuben. Das Innenministerium spricht vom größten Einsatz gegen Clans in Nordrhein-Westfalen.

Razzien in mehreren Shisha-Bars in NRW
Ruhrgebiet

Groß-Razzia gegen Clans: Tabak, Drogen und Geld beschlagnahmt

Mit einer Razzia ist die Polizei gegen Clan-Kriminalität im Ruhrgebiet vorgegangen. Das Innenministerium spricht vom größten Einsatz gegen Clans in NRW.

Copy%20of%20ditib.tif
Analyse

Wie die Türkei deutsche Moscheen steuert

Ditib steht seit Jahren in der Kritik. Ein Blick auf die neue Spitze des islamischen Dachverbands zeigt, wie Erdogans Staat seinen Einfluss noch verstärken will.

FCA
FC Augsburg

Tattoos, Geldstrafen, Ärger mit der Justiz: Die Akte Caiuby

Plus Schon wieder sorgt Caiuby beim FCA für Schlagzeilen: Den Trainingsstart schwänzte er. Zuletzt hatte er beinahe im Monatsrhythmus Skandale produziert.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 4. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 4.

Copy%20of%20dpa_5F9B38002DCDB912.tif
"Der Kommissar"

50 Jahre Fernseh-Krimis: So veränderten sich die Kommissare

Vor 50 Jahren wurde „Der Kommissar“ zum Straßenfeger und Erik Ode stilprägend. Dann kamen Schimanski, zunehmend seltsame Männer und endlich Ermittlerinnen.

Wechselt zu MSV Duisburg. Torhüter Felix Wiedwald kam bei Eintracht Frankfurt nicht zum Einsatz. Foto: Hasan Bratic
Torhüter

Wiedwald wechselt von Eintracht Frankfurt nach Duisburg

Torwart Felix Wiedwald wechselt vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt zum Zweitligisten MSV Duisburg.

AGB genau prüfen: Einige Flugportale sichern sich einen Anteil von Entschädigungen, die Airlines bei Verspätungen oder Ausfällen zahlen. Foto: Ralf Hirschberger
Weniger Entschädigung

Wenn Flugportale mit Abtretung der Passagierrechte abzocken

Wer bei einem Flugportal bucht, sollte die AGB gründlich studieren. Denn möglich ist es, dass Portalbetreiber bei Entschädigungen durch die Airlines einen Anteil fordern.

Lautes Telefonieren verstößt in den meisten Uni-Bibliotheken gegen die Regeln. Foto: Markus Hibbeler
Telefonieren, essen, flirten

Der Knigge für die Uni-Bibliothek

Der Döner ist hier ebenso verboten wie ein Müsliriegel: Die Hochschul-Bibliothek ist meist ein Ort mit strengen Regeln. Experten erklären, was, wann, wo tabu ist und warum gerade Flirten erlaubt ist.