Orte /

Durban

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Gersthofen_DetlefHellmuth0001.tif
Welden-Reutern

Aus der DDR ins „Paradies“

Detlef Hellmuth aus Reutern schildert in seinem neuen Roman seine Erfahrungen und die anderer Betroffener mit dem DDR-Regime.

Ist der Ersatzflug stark verspätet, kann der Reisende mehrfach Entschädigung verlangen. Foto: Frank May/Symbolbild
Annullierter Flug

Bei verspätetem Ersatzflug Anspruch auf Zusatz-Entschädigung

Zusätzliche Entschädigung bei zusätzlichem Schaden: Wer nicht nur einen annullierten Flug, sondern außerdem auch einen verspäteten Ersatzflug zu erleiden hat, der hat auch Anspruch auf eine mehrfache Entschädigung.

Die derzeitige «Costa neoRiviera» fährt vom Dezember 2019 an als «Aida Mira» in südafrikanischen Gewässern. Foto: Andrea Warnecke
Ausgewählte Routen

Aida bekommt 2019 weiteres Schiff für Selection-Kreuzfahrten

Aida Cruises baut sein sogenanntes Selection-Programm weiter aus. Dafür bekommt die Kreuzfahrtreederei ein weiteres Schiff: die derzeitige "Costa neoRiviera". Als "Aida Mira" wird sie vom Dezember 2019 an einem von Deutschland weit entfernten Ziel unterwegs sein.

Copy%20of%202018_%5b05%5d_DSC_1624(1).tif

Doppelkonzert begeistert Zuschauer

Bläserphilharmonie hat Gäste aus Afrika

Copy%20of%208111%20Sr.%2bPfr.Hartmann.tif
Stadtgeschichte

Wie geht es den Orden?

Das Ende der Arbeit der Mallersdorfer wird bedauert. In Bad Wörishofen sind aber noch andere Gemeinschaften aktiv – und viele andere, die ihr Leben Gott geweiht haben

Copy%20of%2020180125_2792.tif
Fußball

Cacau und Andreas Luthe zeigen, wie Sport Rassismus überwindet

Ex-Nationalspieler Cacau und FCA-Torhüter Andreas Luthe glauben fest daran, dass der Massensport Fußball helfen kann, Rassismus zu überwinden.

Copy%20of%20Pater_Gerhard.tif
Neuburg

Neuburger helfen den Ärmsten in Afrika

Bruderschaft des Seligen Gerhard feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Und der Missionar hat schon weitere Pläne für die Zukunft

Copy%20of%202017_%5b08%5d_DSC_7153(1).tif
Ulm

Kap der guten Laune

Die Junge Bläserphilharmonie Ulm reiste 17 Tage lang durch Südafrika. Dort erlebten die Jugendlichen weit mehr als nur Konzerte.

Copy%20of%202017_%5b08%5d_DSC_7153(1).tif
Ulm

Kap der guten Laune

Die Junge Bläserphilharmonie Ulm reiste 17 Tage lang durch Südafrika. Dort erlebten die Jugendlichen weit mehr als nur Konzerte.

Copy%20of%20Portr%c3%a4t%20Pater%20Andreas%20Rohring%20Mariannhiller(1).tif
Themenschwerpunkt Afrika

Eine gefährliche Aufgabe in Simbabwe

Andreas Rohring von den Mariannhillern  Missionaren leitete eine Missionsstation in Afrika. Die Geschichte eines Paters aus Reimlingen.