Ebermergen
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Ebermergen“

Mit einem grünen Laserpointer hat ein Unbekannter bei Ebermergen einen Hubschrauberpiloten geblendet.
Harburg-Ebermergen

Unbekannter blendet Piloten bei Ebermergen mit Laserpointer

Bei Ebermergen hat eine Person einen Hubschrauber-Piloten bei einem Testflug irritiert. Jetzt ermittelt die Polizei.

Rund 30 Einsatzkräfte rückten am Freitagmorgen zu einem Kompostbrand in Ebermergen aus.
Harburg-Ebermergen

Schwelbrand: Nachbar bemerkt brennenden Kompost in Ebermergen

In Ebermergen hat ein Anwohner bemerkt, dass der Komposthaufen seines Nachbarn brennt. Die Feuerwehr musste anrücken.

Bei einem Auffahrunfall in Ebermergen bei der Einmündung zur B25 wurde ein Autofahrer leicht verletzt. (Symbolbild)
Harburg

Unfall bei B25 in Ebermergen: Autofahrer leicht verletzt

In Ebermergen gabe es am Mittwochmorgen einen Verkehrsunfall. Involviert waren zwei Autos, die auf die B25 auffahren wollten.

Die Dorfgemeinschaftsstiftung Ebermergen hat eine Aktion gestartet, um die finanziellen Möglichkeiten zu verbessern.
Harburg-Ebermergen

Null Zinsen: Dorfstiftung Ebermergen braucht frisches Geld

Die Dorfgemeinschaftsstiftung in Ebermergen hat ein Problem. Deshalb startet der Vorstand eine Aktion.

Die Polizeiinspektion Donauwörth führte nachts eine Geschwindigkeitskontrolle von Lastwagen durch.
Harburg-Ebermergen

Lastwagen mit knapp 100 Sachen auf B25 bei Ebermergen unterwegs

Bei einer Blitzeraktion auf der B25 kontrollierte die Polizei vor allem Schwerlastfahrzeuge. Ein Lastwagen lag dabei über 30 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit.

Das Feuerwerk über Nördlingen im vergangenen Jahr.
Nördlingen

Umfrage in Nördlingen: Was wünschen Sie sich für das Jahr 2022?

Plus Ein bewegtes Jahr geht zu Ende – Zeit, um die Menschen in der Nördlinger Fußgängerzone nach ihren Wünschen für das kommende Jahr zu befragen.

Über die Hänge und die Riedgasse schossen 2018 die Wassermassen zur Wörnitzstraße in Heroldingen hinab – und sorgten für Überschwemmungen.
Harburg

Maßnahmen für Hochwasserschutz in Heroldingen und Ebermergen

Plus Überschwemmungen machen den Orten Heroldingen und Ebermergen immer wieder zu schaffen. Deshalb sucht die Stadt Harburg nach Lösungen, um Hochwasser zu vermeiden.

Die Polizei Donauwörth ist zu einem schweren Unfall auf der B25 bei Ebermergen gerufen worden.
Harburg

Vorfahrt missachtet: Schwerer Unfall auf der B25 bei Ebermergen

Auf der B25 bei Ebermergen sind bei einem Unfall zwei Fahrerinnen teilweise schwerer verletzt worden. Die Bundesstraße war zeitweise gesperrt.

Friedrich Martin ist neuer Pfarrer in Mönchsdeggingen-Untermagerbein.
Mönchsdeggingen

Friedrich Martin ist der neue Pfarrer für Mönchsdeggingen

Plus Der 57 Jahre alte Friedrich Martin ist der neue evangelische Pfarrer in Mönchsdeggingen-Untermagerbein. Er kürzlich konnte er ein besonderes Fest feiern.

Harburg-Ebermergen

Einschneidende Veränderung beim Männergesangverein

Generalversammlung Der MGV Ebermergen musste in einen neuen Probenraum umziehen. Zudem macht Corona dem Verein zu schaffen.

Martin Göttler, Lorena Eberhart und Sebastian Reule (von links).
Schießsport

Göttler ist Schützenkönig in Ebermergen

Rote Rose ehrt auch Lorena Eberhardt, Josef Friedel und Sebastian Reule.

Auch eine Streife der Polizei ist auf glatter Straße verunglückt. Der Wagen landete bei Fünfstetten an einem Acker auf einem Rübenhaufen.
Landkreis Donau-Ries

Schneechaos im Kreis Donau-Ries: Da kommt sogar die Polizei ins Schleudern

Plus Fast den ganzen Mittwoch über schneit es in der Region unablässig. Dies sorgt für glatte Fahrbahnen, blockierte Bundesstraßen und viele Unfälle.

FußballDZ

Riedlingen liegt auf Kurs in Richtung Wiederaufstieg

Im Spitzenfeld der Kreisklasse Nord 2 befinden sich gleich vier

Für jeden gefallenen Soldaten aus Ebermergen, Brünsee und Marbach wurde während des Zweiten Weltkriegs ein sogenanntes Heldenkreuz auf dem Friedhof in  Ebermergen aufgestellt. Das Foto entstand wohl Mitte 1943.
Harburg-Ebermergen

"Heldenkreuze" auf Friedhof: Broschüre über NS-Zeit

Unbekannte sind über ein Fenster in das Sportheim des TSV Ebermergen eingedrungen und haben einigen Schaden angerichtet.
Donau-Ries-Kreis

Einbruchserie in Sportheime und Kindergarten im Landkreis Donau-Ries

Plus Eine Einbruchserie im Donau-Ries-Kreis beschäftigt die Polizei. Tatorte waren in Donauwörth, Ebermergen und Harburg.

Innerhalb kurzer Zeit haben sich am frühen Montagabend in der Region drei weitere Wildunfälle ereignet.
Donau-Ries-Kreis

Drei Wildunfälle innerhalb einer Stunde in der Region

Rehe kontra Autos: Die Polizeiinspektion Donauwörth ist weiterhin ordentlich beschäftigt Wo es dieses Mal gekracht hat.

Auf der B25 nahe Ebermergen ist ein Auto auf einen Lastwagen gekracht. Nur so gelang es der Beifahrerin, den Pkw zu stoppen, dessen Fahrer bewusstlos war.
Harburg-Ebermergen

Mann verliert auf B25 Bewusstsein: Frau lenkt Auto auf Lkw

Plus Ein Autofahrer wird nahe Ebermergen bei voller Fahrt bewusstlos. Wie seine Frau ein schlimmeres Unglück verhindert.

Auf der Bundesstraße 25 bei Ebermergen hat es am Donnerstagvormittag einen Unfall gegeben.
Landkreis Donau-Ries

Unfall auf der B25 bei Ebermergen: Es kommt zu Behinderungen

Auf der Bundesstraße 25 bei Ebermergen hat es am Donnerstagvormittag gekracht. Polizei, Rettungsdienst und Notarzt sind im Einsatz.

Donauwoerth

Durch die Wucht des Aufpralls kippte der SUV auf der Langgasse in Ebermergen.
Ebermergen

SUV-Fahrerin übersieht parkendes Auto: Enormer Schaden

Eine SUV-Fahrerin hat in Ebermergen ein parkendes Auto übersehen. Das Resultat war ein Unfall mit enormem Schaden. 40 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Die Freiwillige Feuerwehr Ebermergen war wegen eines Unfalls, bei dem Gülle in die Landschaft gelangte, im Einsatz.
Harburg-Ebermergen

Güllefass kippt um: Helfer verhindern Schaden für Umwelt

Bei einem Unfall nahe Ebermergen kippt ein Anhänger in einen Graben. Feuerwehr und Landwirte handeln umsichtig.

Chaos im Strafraum von Ebermergens Torwart Dennis Macho – das Patrick Rühl (am Ball) vor Ehingens Max Ostermeier noch klärt. Vor dem Tor konnte sich keines der beiden Teams aus dem Spitzenfeld letztlich durchsetzen.
Kreisklasse Nord 2Nord 2

Nullnummer im Verfolgerduell

TSV Ebermergen und Ehingen trennen sich torlos. Eine Punkteteilung gibt es auch zwischen Riedlingen und Oberndorf. Eggelstetten und Schlusslicht Genderkingen verlieren

Donauwoerth

Die Polizei Donauwörth sucht nach Hinweisen zu einem Diebstahl in Ebermergen.
Harburg-Ebermergen

Zwei Batterie-Blöcke und Lenkung aus Unimog in Ebermergen entwendet

In Ebermergen wurde zwischen Montag und Freitag schweres Zubehör aus einem Unimog ausgebaut und mitgenommen. Die Polizei geht von mehreren Tätern aus.

Luftkampf beim Derby in Pfaffenhofen: Der FC PUZ mit Andreas Mayr (Mitte) setzte sich dabei 3:0 gegen Unterthürheim (Matthias Müller) durch.
Fußball

Der FC Pfaffenhofen-UZ punktet für den Ligaerhalt

Plus Fußball-Kreisklasse Nord II: Wichtiger 3:0-Derbyerfolg gegen Unterthürheim. Wortelstetten gewinnt das Kellerduell, Steinheim geht in Eggelstetten letztlich leer aus.