Orte /

Eching

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_JOR9436.tif
Spiel der Woche

Personalsorgen plagen beide Teams

Während Kinsau noch auf den ersten Punkt wartet, ist Eching perfekt gestartet

H%c3%b6henkontrolle%20(21%20von%2028).jpg
Kreis Starnberg

Lastwagen verliert Backwaren auf A96 - Blockabfertigung im Tunnel Eching

Am Donnerstagmorgen hat auf der A96 bei Inning ein Lastwagen Backwaren verloren. Weil die Reinigungsarbeiten aufwendig sind, herrscht Blockabfertigung im Tunnel.

Copy%20of%20DSC_8202(1).tif
Kriminalität

Ursula Herrmanns Bruder gibt den Kampf seines Lebens auf

Plus Wer hat Ursula Herrmann entführt? Michael Herrmann hat 38 Jahre lang nach einer Wahrheit gesucht, mit der er leben kann. Das Ende der Suche ist unbefriedigend.

DSC_8417.jpg
Landsberg / Augsburg

Akte Ursula Herrmann bleibt geschlossen - der Bruder gibt auf

Der Tod von Ursula Herrmann im Jahr 1981 ist einer der spektakulärsten Mordfälle Deutschlands. Jetzt bliebt die Akte wohl für immer geschlossen.

Copy%20of%2080559428.tif
Kriminalität

Die Akte Ursula Herrmann bleibt wohl für immer geschlossen

Plus Noch immer gibt es Zweifel um die Aufklärung im Fall Ursula Herrmann. Ihr Bruder hat neue Indizien entdeckt - doch die reichen der Staatsanwaltschaft nicht aus.

Copy%20of%20155531061.tif
Kreis Landsberg

Staatsanwaltschaft: Keine neuen Ermittlungen im Fall Ursula Herrmann

Seit Jahren kämpft der Bruder der im Jahr 1981 getöteten Ursula Herrmann um neue Ermittlungen. Das hat die Staatsanwaltschaft Augsburg nun abgelehnt.

Wasser-8325.jpg
Schondorf

Das Schondorfer Wasser wird weiter gechlort

Der Grund sind coliforme Keime. Wassermeister Roland Haber sagt, auf was man achten muss, wenn so behandeltes Wasser aus dem Hahn fließt.

Copy%20of%20VfLD-FCW020.tif
Landkreis Landsberg

Fußball: Nach dem Spiel der Woche können beide Trainer noch lachen

Kreisliga Zugspitze: Beim Favoriten VfL Denklingen hat der FC Weil nichts zu melden. Die Gäste nehmen die deutliche Niederlage gelassen. Das hat seinen Grund.

Copy%20of%20Wasserhahn(1).tif
Schondorf

Schondorf: Suche nach der Ursache für die Bakterien im Wasser

Das Wasser muss noch eine Woche weiter gechlort werden. Jetzt werden weitere Proben genommen.

leit27623.JPG
Schondorf

Coliforme Keime im Trinkwasser in Schondorf und Eching gefunden

In den beiden Gemeinden und in Greifenberg ohne Beuern wird das Wasser nun gechlort. Die Verantwortlichen forschen nach den Gründen.