Orte /

Eching

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_9437.JPG
Eching

Mann spricht zwei Jugendliche in Eching an

Der Unbekannte sagte, er wolle mit den beiden Jungs Fußballsticker tauschen. Darauf gingen der Zwölfjährige und sein 13-jähriger Freund aber nicht ein. Die Polizei bittet um Hinweise.

jor119.jpg
Landsberg

Zebra und Torpedo treten zur Herkomer-Konkurrenz an

In Landsberg haben wieder die ganz alten Oldtimer ihren großen Auftritt. Heute geht es ins Schwäbische, am Samstag kann man die 52 historischen Fahrzeuge rund um den Ammersee in Aktion sehen.

Copy%20of%20GF_EDEKA_S%c3%bcdbayern_-_v.l.n.r._-_Werner_Gruber%2c_Claus_Hollinger%2c_Annemarie_Schalk.tif
Ernährung

Edeka Südbayern baut führende Marktrolle aus

Kaufleute erwirtschaften 2,56 Milliarden Euro, der Umsatz steigt auf 4,69 Milliarden. Das ist aber nicht alles

_AKY2833.JPG
Eching

Wieder Vermisstensuche am Ammersee

Rettungskräfte starten am Samstagabend in Eching eine Suchaktion. Standup-Paddlerinnen hatten Kleidung, ein Handtuch und ihre Mobiltelefone am Steg liegengelassen.

jor110.jpg
Herrsching

Ein Zaun soll in Herrsching die Gänse fernhalten

Am Ostufer versucht man, auf einfache Weise das Gänseproblem am alten Sportplatz lösen, anstatt zur Jagdflinte zu greifen. Am Ammersee-Westufer stellen die Tiere heuer bislang kaum ein Problem dar.

_JOR4494.JPG
Landsberg

Kinderpornos auf dem Handy: Gericht verhängt Geldstrafen

Ob zwei junge Männer alle Dateien selbst heruntergeladen haben, bleibt vor dem Amtsgericht in Landsberg unklar. Strafbar ist freilich allein schon, sie zu besitzen.

Copy%20of%20jor524.tif
Scheuring

Dieser Damm alleine reicht nicht gegen die Fluten

Östlich von Scheuring soll ein Rückhaltebecken den Ort vor Hochwasser schützen. Noch ist das Bauwerk nicht fertig. Ein Experte erläutert dem Gemeinderat, was noch zu tun ist.

Copy%20of%20DGVO013a.tif
Schondorf

Warum die Internetseiten der Ammerseegemeinden offline sind

Die neue Datenschutzverordnung sorgt dafür, dass die Verwaltungsgemeinschaft Schondorf vorübergehend einen Experten einstellen muss.

jor002(1).jpg
Utting

Unglücke auf dem Ammersee: Suche nach vermisstem Segler eingestellt

Zwei Segler verunglücken auf dem Ammersee. Für einen 84-Jährigen aus Grafrath kommt jede Hilfe zu spät. Von einem 68-Jährigen bislang jede Spur.

Copy%20of%20leit762357351.tif

Ein Fest für die ganze Familie

Die Echinger AH-Handballer feiern zehnjähriges Bestehen