Orte /

Eching

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_JOR7843.JPG
Landsberg/Dießen

Pfingsthochwasser 1999: Als in Dießen Fische durch die Gaststube schwammen

Plus 20 Jahre danach: Der heftige Mai-Regen erinnert an das Pfingsthochwasser 1999. Wie die Dießener damals das große Unwetter und seine Folgen erlebt haben.

Copy%20of%20Grosch-1567.tif
Ausstellung

Landschaften jenseits aller Idylle

Rudolf Grosch stellt in der Stadtverwaltung aus. Seine Malerei schert sich nicht im Geringsten darum, ob sie jemandem gefällt. Und beeindruckt dadurch umso mehr

Copy%20of%20Spiel%20der%20Woche%20(21%20von%2028).tif
Kreisklasse

Kinsau mischt im Aufstiegskampf mit

Der SV profitiert von Patzern der Kontrahenten. Unterdießen rutscht unten rein

leit27624.JPG
Eching/Etterschlag

A96: Zwei Auffahrunfälle sorgen für lange Staus

Die neue Woche begann für viele Pendler auf der A96 wieder einmal mit Stau. Das war der Grund dafür.

44949483.jpg
Landkreis Landsberg

Wenn Maibaumdiebe mit großer List zuschlagen

Plus Im Landkreis Landsberg gab es schon viele erfolgreiche Maibaum-Diebstähle. Und manchmal wird die Zunftstange sogar zweimal geklaut. Wir haben die kuriosesten und lustigsten Fälle gesammelt.

Copy%20of%20Bild%20(rm%c3%bc)%20Armbrustsch%c3%bctzen.tif
Armbrustschießen

Silber und Bronze für Dasing

Johann Pany wird Dritter, das Team belegt den zweiten Platz

Copy%20of%20Leit568923434.tif
Schondorf

Wie Peter Raithel gegen Altersarmut im Landkreis Landsberg kämpft

Der Verein Gemeinsam will helfen. Er berichtet bei seiner Versammlung über gleichbleibende Einsatzzahlen.

A8_Verkehr_Anschlussstelle_GZ_Jan19_10.JPG
A9 bei Ingolstadt

Laster schiebt Auto hunderte Meter vor sich her

Ungewöhnlicher Unfall auf der Autobahn bei Ingolstadt: Ein Lastwagenfahrer hat unbemerkt ein Auto samt Fahrer auf der A9 vor sich hergeschoben.

Copy%20of%20leit7626.tif
Eching

Mehr Wohnraum für junge Echinger Familien

In Eching stehen die neuen Baugebiete im Mittelpunkt der Diskussion. Auch die Erweiterung der Schulhalle ist eines der Themen.

Copy%20of%20jor161.tif
Landsberg

Können Landkreis und Gemeinden mehr Bio?

Plus Johann Drexl vom Bauernverband fordert vom Landkreis Landsberg und der Gemeinde Kaufering mehr Nachfrage nach bäuerlichen Produkten. Warum das gar nicht so leicht ist.