Orte /

Eckernförde

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

MMA_0164.jpg
Dillingen

Tag der Bundeswehr: "Die Ziele vollkommen erreicht"

25.000 Menschen sind zum Tag der Bundeswehr nach Dillingen gekommen. Kommandeur Markus Krahl und Major Patrick Glaser ziehen eine Bilanz.

Vor Eckernförde ziehen Umweltaktivisten ein Geisternetz aus der Ostsee. Foto: Jens Büttner
Vor Eckernförde

Umweltaktivisten bergen Geisternetze aus der Ostsee

Umweltschützer haben in dieser Woche drei sogenannte Geisternetze aus der Ostsee vor Eckernförde geborgen.

NN Bundeswehr übt
Kommentar

Dillingen ist stolz auf seine Soldaten

Beinahe wäre der Bundeswehr-Standort in Dillingen geschlossen worden. Es ist gut, dass es nicht so kam. Denn die Region profitiert von ihren Soldaten.

Copy%20of%20schatzdrei.tif
Erbe

Von Schätzl bemalte Ofenkacheln sind zurück in Dillingen

Marinesoldaten bringen Kartons mit besonderem Inhalt von Flensburg ins Depot des Historischen Vereins

Der Eingang zur Zentrale der Waffenfirma Sig Sauer in Eckernförde. Foto: Carsten Rehder
38.000 Pistolen

Waffen für Kolumbien: Bewährung für Ex-Manager von Sig Sauer

Bewährungsstrafen für Ex-Manager des Waffenherstellers Sig Sauer: Sie waren für die Lieferung von Pistolen aus Eckernförde über die USA nach Kolumbien verantwortlich. Wegen der fehlenden Genehmigung droht der Waffenfirma die Einziehung von gut elf Millionen Euro.

Copy%20of%20Gruppenbild_2.tif
Dienstversammlung

Dillinger Feuerwehren planen Großveranstaltung

Die Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür im September laufen. Die Dillinger Wehr zieht Bilanz. Es gab 146 Einsätze – vom Firmenbrand bis zur Wildschwein-Bergung

Copy%20of%202019-01-07_Neujahrsempfang_Dillingen_3(1).tif
Dillingen

Dillingen feiert seine Soldaten beim Neujahrsempfang

Die Stadt zelebriert ihre Freundschaft mit den Fernmeldern. Im Juni werden 20000 Besucher beim Tag der Bundeswehr erwartet. Schicksalsschlag trübt Stimmung.

2018-12-17_Spenden%c3%bcbergabe_AZU_an_Kartei_der_Not_und_Kinderg%c3%a4rten_in_Dillingen.jpg
Dillinger Christkindlesmarkt

Küstenglühwein bringt 7112-Euro-Spende

Der Auftritt der Marinesoldaten aus Eckernförde beim Dillinger Christkindlesmarkt hat sich wieder gelohnt. Für soziale Zwecke kam eine große Spende zusammen.

Copy%20of%20Christkindlesmarkt_%c2%a9_Jan_Koenen.tif
Dillingen, Wittislingen, Dattenhausen

Vom Küstenglühwein bis zur Feuerzangenbowle

Der Dillinger Christkindlesmarkt lockt am Wochenende tausende Besucher an. Aber auch die Märkte in Wittislingen und Dattenhausen haben ihren Reiz.

BBK_3111.jpg
Lauingen

Am Samstag geht’s wieder in die Donau

Wer heuer zum ersten Mal am Lauinger Donauschwimmen teilnimmt und was die Schwimmer erwartet.