Themen-Übersicht

Edelstetten
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Edelstetten

Bleichen

Turnier auf der Reitanlage Ruf in Bleichen zieht viele Besucher an

Sonnenschein treibt Reiter und Zuschauer in Scharen nach Bleichen. Eine Premiere sorgt für großen Spaß, auch die sportlichen Leistungen können sich sehen lassen.

Edelstetten

Springreiter trotzen in Edelstetten dem Wetter

Das Turnier in Edelstetten bietet hochkarätige Prüfungen und gute Unterhaltung – auch wenn eine prominente Reiterin kurzfristig absagt. Wer am Ende jubeln durfte.

Reitsport

Eine Weltmeisterin auf dem Operettenhof in Edelstetten

Das Spring-Turnier der RSG Edelstetten lockt Amateure wie Profis an. Simone Blum, Max Weishaupt und Simon Schlachter vom gastgebenden Verein nehmen teil.

Edelstetten

72-Jährige ergreift nach Parkrempler in Edelstetten die Flucht

In Edelstetten konnte ein Autofahrer beobachten, wie ein anderes Fahrzeug gegen seinen Wagen stieß. Die Polizei fand schnell die Verantwortliche.

Markrat

Neuburg sucht nach dem Ursprung von 100.000 Kubikmetern Wasser

Die Differenz von 100.000 Kubikmetern ist enorm. Was die Marktgemeinde jetzt plant.

Jahreshauptversammlung

40 Jahre für die Feuerwehr im Einsatz

Eine besondere Ehrung für Georg Stegmann. Rückblick und Ausblick bei der Feuerwehr Hagenried

Günzburg

Wenn das Kind nicht mehr richtig atmet

Ein Seminar klärt über richtiges Verhalten bei Kindernotfällen auf. Es soll aber auch Sicherheit vermitteln.

In Neuburg ging der Mobilfunkmast nun verzögert in Betrieb

Edelstetten

Unbekannter bricht in Bäckerei in Edelstetten ein

3000 Euro Schaden verursachte ein Einbrecher, als er in eine Bäckerei in Edelstetten einstieg.

Neuburg/Günzburg

Ordner verpasst Kicker Faustschlag

Ein Ausraster beim Match zwischen DJK Breitenthal und Türkiyemspor Krumbach wird im Günzburger Amtsgericht aufgearbeitet.

Neuburg

Ortsbildprägende Weide muss in Neuburg gefällt werden

Der Baum gefährdet durch Fäulnis Kinder auf dem Spielplatz. Eine Sanierung käme teuer. Darum soll eine Baumgruppe als Ersatz gepflanzt werden.

Jahresversammlung

Neues Ehrenmitglied bei der Stadtteil-Feuerwehr

In Attenhausen wurde Jahresbilanz gezogen

Edelstetten

Tänzer von Lady Gaga und „The Voice“ kommen nach Edelstetten

Lady Gaga Live-Tänzer David Lei Brandt und „The Voice“-Choreografin India Rischko veranstalten einen Workshop am Tanzzentrum Michaela Majsai in Edelstetten.

Projekt

Höhepunkt im Edelstetter Tanzzentrum zu Michaela Majsais Geburtstag

Ein Tänzer, der Lady Gaga begleitet hat, und eine Starchoreografin sind zu Gast. Anmeldung für Workshop möglich

Krumbach

Was die Feuerwehr für Krumbach und Mittelschwaben leistet

Die Großeinsätze der vergangenen Tage in Edelstetten und Thannhausen zeigen die Bedeutung der Krumbacher Feuerwehr. Warum bei Einsätzen der Gemeinschaftsgeist so wichtig ist.

Landkreis Günzburg

So kommt die Feuerwehr in zehn Minuten zum Unglücksort

Die jüngsten Großbrände haben anschaulich die Schlagkraft der Feuerwehr bewiesen. So funktioniert es, dass binnen kürzester Zeit Dutzende Helfer im Einsatz sind.

Edelstetten

Brand in Edelstetten: wahrscheinliche Ursache steht fest

Ein Millionenschaden ist bei einem Brand in Edelstetten entstanden. Nun liegen Erkenntnisse zur Brandursache vor.

Feuer

Millionenschaden nach Großbrand in Edelstetten

Eine landwirtschaftliche Maschinenhalle wurde vollständig von Flammen zerstört. Mehr als 200 Einsatzkräfte konnten das Gebäude nicht retten. Erst vor vier Jahren hatte es genau dort schon einmal gebrannt

Kreis Günzburg

Großbrand in Edelstetten verursacht Millionenschaden

In Edelstetten brannte eine Maschinenhalle komplett nieder. Erst vor vier Jahren hatte es genau an dieser Stelle einen Großbrand gegeben.

Edelstetten

Große Leistung der Helfer bei Großbrand in Edelstetten

Rettungskräfte müssen in schwierigsten Situationen einen kühlen Kopf bewahren. In Edelstetten haben sie wieder einmal bewiesen, dass sie das können.

Edelstetten

Edelstetten wird Zauberwelt

Schon am Freitagabend strömten die Besucher auf den Adventsmarkt. 50 Aussteller mit einem breiten Sortiment.

Edelstetten

„Traumwelt Advent“ in Edelstetten

Vorweihnachtlicher Höhepunkt am kommenden Wochenende. Was die Besucher erwartet.

Polizeireport

Verletzte bei Stürzen und Faustschlägen

Ein Radfahrer musste ins Krankenhaus, ein Mann fiel von der Leiter und ein Jugendlicher wurde getreten

HipHop

Zum zehnten Mal für Team Deutschland

Warum der SV Edelstetten zahlreiche WM-Teilnehmer zu Hause lässt

Edelstetten

Edelstetter Tänzer sind zum zehnten Mal bei der Weltmeisterschaft dabei

Mit 18 Tänzern fährt des SV Edelstetten zur Hip-Hop-WM nach Polen. Welches Team erfolgreich war und warum der SV Edelstetten zahlreiche WM-Teilnehmer zu Hause lässt.