Orte /

Edinburgh

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 14. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 14.

Viele Schotten tragen den Schottenrock mit den Karomustern. Und das nicht nur zu feierlichen Anlässen. Der Kilt gilt als sehr männlich. Foto: David Cheskin
Traditionell modern

Der Schottenrock - sexy und nicht altbacken?

Schottenrock gleich Schottenrock? Weit gefehlt. Es gibt viele Unterschiede bei Kilts, die nicht nur etwas für ältere Männer sind.

Copy%20of%20MyFairLady_HP1_FotoJQuast_386(1).tif
Ulm

Vorfreude auf "My Fair Lady" am Theater Ulm

Christian von Götz hat „My Fair Lady“ für Ulm inszeniert. Es ist bereits das vierte Mal, dass er den Broadway-Klassiker auf die Bühne bringt. Warum er dieses Musical so mag – andere aber gar nicht.

Copy%20of%20MyFairLady_HP1_FotoJQuast_386(2).tif
Theater

„Dieses Stück ist eine große Freude“

Christian von Götz bringt „My Fair Lady“ auf die Ulmer Bühne. Warum er dieses Musical mag – andere aber nicht

27927184.jpg
Bonfire Night 2018

Was die Briten in der "Bonfire Night" feierten

Am Abend des 5. Novembers fanden in zahlreichen Städten Großbritanniens Feuerwerke statt. Was Schießpulver, Guy Fawkes und das Parlament damit zu tun haben.

103869260.jpg
Harry & Meghan

Meghans Hochzeitskleid wird auf Schloss Windsor ausgestellt

Es war eine der spannenden Fragen vor der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan: Welches Kleid würde die Braut tragen? Bald können es Fans aus der Nähe sehen.

Prinz Harry hölt seine Frau Meghan beim Verlassen der St.-Georgs-Kapelle an der Hand. Foto: Jane Barlow
Ganz in Weiß

Meghans Hochzeitskleid auf Schloss Windsor ausgestellt

Die Welt schaute zu, als Prinz Harry am 19. Mai seine Verlobte Meghan Markle am Traualtar das Jawort gab. Die Braut trug ein schlichtes Kleid aus Seidenstoff. Jetzt kann es die Öffentlichkeit bestaunen.

Die European Championships in Berlin und Glasgow haben auch am Schlusstag Millionen Sportfans in den Bann gezogen. Foto: Michael Kappeler
European Championships

Funke springt über: Riesen-Begeisterung über Mini-Olympia

Der Erfolg ist unbestritten, die Resonanz übertrifft die Erwartungen. Die European Championships werden von den Athleten hervorragend angenommen. Auch am Final-Wochenende sehen Zehntausende live eine Vielzahl deutscher Erfolge in Berlin und Glasgow.

Patrick Hausding und Lars Rüdiger haben die Bronzemedaille im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett gewonnen. Foto: Ian Rutherford/PA Wire
European Championships

Wasserspringer trotzen Verletzungspech: Acht Medaillen

Die Voraussetzungen sind vor der EM alles andere als gut. Dann verletzt sich auch noch Leistungsträger Patrick Hausding. Die deutschen Wasserspringer gewinnen trotzdem acht Medaillen. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt allerdings.

Auch am letzten Tag der European Championships in Glasgow wollen die deutschen Athleten für Medaillen sorgen. Foto: Eric Lalmand/BELGA
Letzer Wettkampftag in Glasgow

Das bringt der Tag bei den European Championships

Auf der Straße, im Wasser und in der Turnhalle geht's noch mal mit deutscher Beteiligung um EM-Ehren. Beim Straßenradrennen wird die Titelvergabe wohl nur über die Klassikerspezialisten gehen. Dazu gehört auch ein Deutscher.