Orte /

Eger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ein Güterzug mit Containern. Das Gütergeschäft der Deutschen Bahn macht Verlust. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild
Oberpfalz

Güterzug rast 90 Kilometer weit ungebremst durch Bayern

Ein Güterzug rast ungebremst mit bis zu 100 Stundenkilometern durch die Oberpfalz. Ursache der Panne soll menschliches Versagen sein.

Copy%20of%20IMG_0597.tif
Löpsingen

Technischer Defekt löst Zimmerbrand aus

In einem früheren Bauernhof hat es einen Zimmerbrand gegeben. Die Feuerwehren aus Löpsingen, Nördlingen, Deiningen und Wallerstein waren vor Ort.

Copy%20of%20_DSC0135_bea.tif
Feier

Musik-Jubiläum mit Freunden gefeiert

Beim 70-jährigen Bestehen der Musikkapelle Deiningen erleben Besucher ein Konzert im Big-Band-Style und eine große Serenade. Ein Experiment, das seine Fortsetzung findet

Copy%20of%20Elbogen_mit_Br%c3%bccke_zur_Stadt.tif
Illertissen

EU fördert Freundschaft mit Elbogen

Die Illertisser Partnerkommune in Tschechien bekommt Zuwendungen aus einem Programm. Das war nicht einfach - aber es gab prominente Hilfe.

Umleitung.jpg
Verkehr

Straße zwischen Nähermemmingen und Holheim wird gesperrt

In der ersten Juliwoche wird die Brücke über die Eger in Nähermemmingen und die Straße nach Holheim gesperrt. Wie lange die Bauarbeiten andauern.

Hohenried%20(11)(1).JPG
Gemeindeentwicklung

Petersdorfer haben eine lange Wunschliste

63 Punkte vom Naturbad bis zum Bürgermobil stehen auf dem gemeinsam ausgearbeiteten Zukunftspapier. Die Umsetzung wird sich hinziehen.

IMG_8825.JPG
Einweihung Feuerwehrhaus Löpsingen

Ein Prunkstück – für die Zukunft gebaut

Grußwort von Oberbürgermeister Hermann Faul zum neuen Feuerwehrhaus in Löpsingen

Copy%20of%20landesgartenschaubest.tif
Hintergrund

Eine Landesgartenschau in Nördlingen?

Mit ihren Bewerbungen war die Stadt Nördlingen in der Vergangenheit nicht erfolgreich. Im Stadtrat gibt es Stimmen, die sich für einen neuen Vorstoß aussprechen.

_MF04978.jpg
Basketball

Center-Talent bleibt ein Angel

Die Nördlinger Bundesliga-Verantwortlichen gewinnen das Gerangel um eine der besten deutschen Nachwuchsspielerinnen. Was für Luisa Geiselsöder den Ausschlag gab.

Copy%20of%20FS_AZ_B-SZ_LOK_1428021218.tif
Walkertshofen

Andrang bei Konzert: Viele wollen Ernst Mosch hören

Böhmische Blasmusik zieht in Walkertshofen das Publikum in Massen an. Der Egerländer Abend bot eine Premiere für das Duo Ramona und Roland.