Egg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Egg"

Das Bild zeigt Schlagzeuger Franz-Josef Pfister.
Egg an der Günz

Musikalische Weltreise beginnt in Egg

Die Egger Musikanten spielen bei ihrem Jahreskonzert Werke aus nah und fern.

Es gibt viel zu besprechen vor dem Derby: Torwarttrainer Guido Martin und Trainer Christian Möller vom SV Egg.
Landesliga Bayern

Das lange Jahr geht an die Substanz

Vor dem Derby hat man in Egg und Illertissen ähnliche Sorgen

Es gibt viel zu besprechen vor dem Derby: Torwarttrainer Guido Martin und Trainer Christian Möller vom SV Egg.
Landesliga Bayern

Das lange Jahr geht an die Substanz

Vor dem Derby hat man in Egg und Illertissen ähnliche Sorgen

Illertissens Negativserie soll enden

Egg fährt zum Derby nach Ichenhausen

Burhan Bytyqi (rechts) und der SV Mering wollen auch gegen den FC Ehekirchen als Sieger vom Platz gehen. Die Meringer bauen dabei auf ihre starke Offensive und ihr schnelles Direktspiel.
Landesliga Südwest

Mering baut auf seine Offensive

Trainer Ajet Abazi setzt gegen den Aufsteiger FC Ehekirchen auf ein schnelles Spiel nach vorne. Vier Akteure fehlen verletzt.

Schwere Gegner und wenig Zuschauer: Dieses Szenario wurde vor dem Saisonstart bei den in die Kreisklasse Allgäu 1 umgesiedelten Vereine gerne an die Wand gemalt. Doch wie sieht es nach den ersten zehn Spieltagen wirklich aus?
Fußball

Angekommen in der ungeliebten Liga

Plus Im Sommer war die Umgruppierung einiger Vereine in die Kreisklasse Allgäu 1 das große Thema. Nach zehn Spieltagen zeigt sich: Manche Befürchtungen bestätigen sich.

Zum Remis gestreckt: Stefan Klink, hier im jüngsten Spiel gegen Kaufbeuren, holte mit dem VfR Neuburg ein 3:3 beim SV Egg an der Günz.
Landesliga Südwest

Remis-Könige zeigen Moral

Der VfR Neuburg gleicht beim SV Egg an der Günz dreimal einen Rückstand aus und nimmt beim 3:3 einen Punkt mit. In der Schlussphase wird es turbulent.

Geriet zuletzt mächtig ins Stolpern: Nach fünf sieglosen Spielen ist der VfR Neuburg mit Dominik Schröder (rechts) am heutigen Samstag beim SV Egg an der Günz zu Gast.
Landesliga Südwest

40 Punkte sollen es sein

Noch sieben Spiele hat der VfR Neuburg bis zur Winterpause zu absolvieren. Trainer Christian Krzyzanowski formuliert vor dem Spiel in Egg ein klares Ziel.

Hin und her wogte das Spiel zwischen dem FC Loppenhausen (weiß-blau) und Steinheim, der FCL musste sich aber mit einem Punkt begnügen
Fußball im Unterallgäu

Schöneberg, der Favoritenschreck in der Kreisklasse 1

Schlusslicht Bedernau geht gegen Spitzenreiter Memmingerberg unter

Beim Derby gegen Memmingen kommt es für die Spieler des SV Egg zu einem Wiedersehen mit ihrem früheren Torhüter Lukas Trum.
Landesliga Bayern

Sie wollen ihm ein paar Tore einschenken

Der SV Egg feierte im Derby gegen Memmingen auch ein Wiedersehen

Beim Derby gegen Memmingen kommt es für die Spieler des SV Egg zu einem Wiedersehen mit ihrem früheren Torhüter Lukas Trum.
Landesliga Bayern

Sie wollen ihm ein paar Tore einschenken

Der SV Egg feierte im Derby gegen Memmingen auch ein Wiedersehen

Am Dienstag soll das Landgericht Memmingen ein Urteil im Prozess gegen den mutmaßlichen Vergewaltiger Ali A. fällen.
Prozess in Memmingen

Vergewaltigungen im Unterallgäu: 14 Jahre Haft für Ali A.

Vor dem Landgericht Memmingen hat am Dienstag der letzte Verhandlungstag zu den Sexualdelikten im Unterallgäu stattgefunden. Er endete mit einem Urteil.

Seit 60 Jahren sind Eleonore und Josef Veh aus Egg an der Günz verheiratet. Das Bild zeigt sie an ihrem Lieblingsplatz im Garten.
Egg an der Günz

60 Jahre verheiratet: Sie lernten sich im Schuldienst kennen

Eleonore und Josef Veh aus Egg feiern Diamantene Hochzeit. Sie engagierten sich stets.

Am dritten Verhandlungstag im Prozess um die Sexualdelikte im Unterallgäu sagten etliche Zeugen aus, darunter Polizisten und Sachverständige.
Prozess in Memmingen

Sexualdelikte gegen Frauen: Bekannter bezeichnet Ali A. als "schwierige Person"

Am dritten Verhandlungstag im Prozess um die sexuellen Übergriffe in Egg an der Günz und Babenhausen sagen an die 20 Personen aus - darunter auch ein früherer Mitbewohner von Ali A.

Unterlegen: Für Christoph Hollinger (vorne) und den FC Ehekirchen gab es im Heimspiel gegen den SC Ichenhausen nichts zu holen.
Landesliga Südwest

FC Ehekirchen auf verlorenem Posten

SC Ichenhausen erweist sich beim 4:1-Sieg gegen den Aufsteiger als kaltschnäuziger und konsequenter

Harter Bankplatz oder Startelf? Welche Verwendung Gundelfingens Coach Martin Weng für Tarik Öz (links) findet, das ist noch nicht klar.
Gundelfingen

Unbequeme Entscheidungen: Der FC Gundelfingen hat ein Luxusproblem

Zu Beginn der englischen Woche gibt es beim FC Gundelfingen Gerangel um die Plätze in der Startelf. Gerade im Sturm sind die Alternativen zahlreich.

Landesliga Bayern

Eine Rechnung ist noch offen

Aber Egg und Illertissen haben keinen Druck

Der Angeklagte Ali A. wurde am Freitag im Prozess von zwei Dolmetschern begleitet.
Prozess im Unterallgäu

Mehrere Frauen vergewaltigt? Angeklagter Ali A. bestreitet Vorwürfe

Im Dezember haben sich vier Übergriffe in drei Tagen ereignet. Seit Freitag steht der Tatverdächtige vor dem Memminger Landgericht. Er sagt, er habe Angst vor Frauen.

Will an die jüngsten Erfolge anknüpfen: Florian Wenger (rechts) tritt mit dem FC Ehekirchen beim SV Egg an der Günz an.
Landesliga Südwest

Luxusprobleme in Ehekirchen

Nach zwei Siegen in Folge kehrt zur Partie in Egg an der Günz auch der zuletzt gesperrte Simon Schmaus zurück.

Die Sexualdelikte im Unterallgäu haben zum Jahresende 2018 zahlreiche Menschen in der Region beschäftigt und teils verunsichert. Nun muss sich der mutmaßliche Täter dafür verantworten.
Babenhausen

Mehrere Frauen vergewaltigt? Verdächtiger steht heute vor Gericht

Plus Nach den Übergriffen auf Frauen in Egg an der Günz und Babenhausen muss sich der mutmaßliche Täter jetzt vor dem Landgericht verantworten.

Möchte mit dem SV Bertoldsheim in die zweite Runde des „NR-Tippduells“ einziehen: Co-Trainer Bernhard Gebhart.
NR-Tippduell

„Doppelte“ Niederlage für den SV Grasheim?

NR-Tippduell: Bertoldsheims Co-Trainer Bernhard Gebhart sieht die Lilaweißen im Moosderby beim SV Klingsmoos chancenlos. Zudem möchte er seinen Kontrahenten Florian Huber vom SVG selbst besiegen

Über den Kampf zum Spiel: Der TSV Kammlach (gelb-schwarz) zeigte beim 5:1-Heimsieg gegen den TSV Lamerdingen eindrucksvoll, dass er auch in dieser Saison zu den absoluten Top-Teams der Kreisliga zählt.
Fußball im Unterallgäu

Ein Spieltag der Kantersiege

In der A-Klasse fallen die Tore wie am Fließband. In der Kreisliga steht Kammlacher Tabellenspitze. Lange Gesichter dagegen bei Mindelheim und Oberegg.

Egg bietet sogar eine echte Show

Erhoffter Heimsieg fällt sehr deutlich aus

Abwehrspieler Yannick Maurer (rechts, hier mit seinem Teamkollegen Nico Brescott) entwickelte sich gestern zum besten Spieler in einem ausgeglichen gut besetzten Ichenhauser Team. Zum 3:0-Erfolg in Egg steuerte er einen Treffer bei.
Fußball-Landesliga

Der SC Ichenhausen feiert den zweiten klaren Sieg

Das 3:0 in Egg sollte allerdings keine Euphorie auslösen. Der Gastgeber blieb unter seinen Möglichkeiten. Und die nächsten Aufgaben werden kniffliger. Das Derby gegen Gundelfingen steigt bereits am 20. Juli.

Fabio Kühn (links) hatte den FCG vom Turniersieg träumen lassen. Bis Keeper Dominik Dewein (Mitte) gegen Mering mit dem Abpfiff bezwungen wurde.
Fußball

Das Risiko wird nicht belohnt

Bei der Qualifikation für den Toto-Pokal in Egg ist der FC Gundelfingen dem Turniersieg ganz nah