Orte /

Eggenthal

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_8204.tif
Wertachtal

Amberg wird zum Automobil-Museum

Mehr als 150 historische Fahrzeuge rollen in den kleinen Ort – und ziehen viele Besucher an. Die Besitzer der rollenden Schätzchen haben viel zu erzählen.

Copy%20of%20IMG_2542.tif
Fußball

TSV Mindelheim: Deigendesch gibt die Richtung vor

Interimstrainer Benedikt Deigendesch betreut den TSV Mindelheim im Heimspiel am Samstag. Kammlach und Dirlewang stehen vor schwierigen Aufgaben.

Copy%20of%20IA9F3322_Juventus_Urin.tif
Hobbyfußball

Kühlen Kopf bewahrt

Beim 21. Gaudikick in Oberauerbach herrscht beste Stimmung und Spannung sogar noch nach dem Turnier. Den Sieg holt sich ein Team, das mit einer Niederlage startete.

Copy%20of%20IMG_0182.tif
Innenstadt

Erlebnistag im Kurpark

Wie die Stadtwerke das Thema Wasser inszenieren

Copy%20of%20zzzzzz.tif
Kriminalität

Polizei legt Einbrecher-Bande das Handwerk

Die Serie von Einbrüchen in Vereinsheime ist geklärt. Ein 22-Jähriger und sein 24-jähriger Mitbewohner gingen mit unterschiedlichen Komplizen auf Beutetour. Dabei klärten sich auch die Schüsse im Eichwald.

Copy%20of%20IMG_1446.tif
Fußball

Herbstmeister trotz Niederlage

In der Kreisklasse muss der SVS Türkheim in Buchloe seine zweite Saisonniederlage einstecken. Trotzdem bleibt er vorn. In Rammingen gibt ein neuer Trainer seinen Einstand.

Copy%20of%20Simmerberg-8(1).tif
Krumbach/Eschers

Mit dem Rennrad den Alpen entgegen

Warum eine Fahrt von Krumbach auf das Hochplateau bei Eschers so lohnend ist. 124 Kilometer durch einsame Allgäuer Landschaften.

Copy%20of%20IMG_5462.tif
Fußball

Amberg will es Dirlewang gleich tun

Gegen den SV Egggenthal soll ein Sieg her, um den Anschluss in der Kreisliga zu wahren.

Copy%20of%20IMG_8362.tif
Fußball

Wohin geht Dirlewangs Reise?

Der Kreisliga-Aufsteiger zahlt bislang Lehrgeld. Mit einem Sieg in Eggenthal könnte die Welt aber wieder rosiger aussehen. In der Kreisklasse steht das Spitzenspiel in Türkheim an.

Copy%20of%20IMG_6417.tif
Fußball

Das tat weh

Hohe Niederlagen, Verletzungssorgen und Platzverweise – am Wochenende mussten einige Klubs in der Kreisliga, Kreis- und A-Klasse so manchen Nackenschlag einstecken.