Egling
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Egling"

Julia Huster ist beim Pokalschießen erfolgreich.

Schützin Julia Huster steht in Prittriching ganz oben

Julia Huster sichert sich mit großem Vorsprung Platz eins beim Raiffeisen Nordkreis-Pokalschießen.

Pocahontas heißt eine junge Indianerin im gleichnamigen Disney-Film. Den Namen wählte nun aber auch ein Paar aus der Nähe von München für seine Tochter aus.
Oberbayern

Paar aus Egling nennt Tochter "Pocahontas" - ist das eigentlich erlaubt?

Im oberbayerischen Egling bei Wolfratshausen hat ein Paar seine Tochter "Dina Sofia Pocahontas" genannt. Das Amt erlaubte den Namen. Doch es gibt auch Grenzen.

Das alte Gemeinschaftshaus in Egling soll abgerissen und durch zwei neue Gebäude ersetzt werden. Im Raum stand lange, dass die Schützen dort unterkommen. Bürgermeister Ferdinand Holzer sprach sich jetzt aus Kostengründen dagegen aus.
Egling

Die Eglinger Schützen suchen eine neue Heimat

Plus Eglings Bürgermeister Ferdinand Holzer ist dagegen, dass die Schützen im geplanten Neubau in der Ortsmitte einziehen. Bei dem Projekt sehen die Gemeinderäte auch an anderer Stelle Korrekturbedarf. 

Das sind die besten IHK-Auszubildenden aus dem Landkreis Landsberg: Reinhard Häckl, Vorsitzender des IHK-Regionalausschusses Landsberg (Bildmitte, hinten), gratulierte den 18 Prüfungsbesten.
Wirtschaft

Die beste Auszubildende kommt aus Egling

Die IHK-Sommerprüfungen sind zu Ende. Das sind die besten Auszubildenden aus dem Landkreis

Landsberg

CSU-Wahlvorschlag Kreistagsliste

Die Kandidaten für den Landkreis Landsberg.

Die Teilnehmer am Ausflug des Eglinger Frauenbundes genossen den Spätsommer in Franken.
Frauenbund

Zu Schloss und Kloster

Ausflug ins Fränkische

Für das Haus für Kinder in Merching wird über eine Gebührenerhöhung diskutiert.
Merching

Merching diskutiert über höhere Elternbeiträge

Die Räte sind sich nicht einig. Manchen ist die geplante Anhebung im Haus für Kinder noch zu moderat.

Von links: Bürgermeister Ferdinand Holzer, Bernd Frey, Schützenmeister Wolfgang Pfister und Ehrenmitglied Theresia Kohlberger.
Edelweiß

Ehre für Kohlberger

Versammlung der Eglinger Schützen

Das sind die vier neuen Auszubildenden bei Sonac: Sebastian Zellhuber, David Wölfel, Dominic Jodeit und Stefanie Held.
Unternehmen

Meringer Firma Sonac bildet jetzt auch aus

Vier Azubis lernen in dem Betrieb, der Nebenprodukte aus der Schlachterei verarbeitet.

Das niederbayerische Mädelsquartett Blechbixn spielt in Widmanns Wirtshaus.

Bayerische Spice Girls in Egling

Blechbixn stehen in Widmanns Wirtshaus auf der Bühne

Wo geht es lang? Ohne die Karte wären wir manchmal verloren.
Wanderserie

Immer nach Westen! Wir suchen das Zentrum der Region

In vier Etappen wandern wir in diesem Sommer durch das Journal-Land. Folge 2: Von Ost nach West – und von einer mongolischen Jurte und einem alten Haus.

Der Musiker Satoshi Hidaka hat in Deutschland seine musikalische Heimat gefunden.
Schmiechen

In Schmiechens Blaskapelle gibt er den Ton an

Dirigent Satoshi Hidaka ist in Japan aufgewachsen und hat in Deutschland seine musikalische Heimat gefunden. Am Sonntag dirigiert er die Serenade in Schmiechen.

Die Schülerinnen der Liebfrauenschule in Dießen wurden im Landratsamt für ihren Einsatz beim Sportabzeichen geehrt.
Sportabzeichen

Titel für Dießenerinnen

Liebfrauenschule in Bayern vorn

Cash-N-Go eröffnet die Sommersaison in Egling.
Konzert

A-cappella-Band beim Widmann

Die beliebte Formation Cash-N-Go eröffnet die Sommersaison auf der Eglinger Kleinkunstbühne

Bei der Trinkwasserversorgung in der Gemeinde Egling gibt es etliche Baustellen: Eine betrifft den Hochbehälter, der saniert werden soll.
Egling

Egling: Beim Trinkwasser gibt es keine Hilfe aus Prittriching

Eine Eglinger Anfrage wird im Nachbarort negativ beschieden. Die Begründung dafür stößt auf Unverständnis. Was sonst noch getan wird, um die Versorgung zu sichern.

Der VfL Denklingen (blaue Trikots) geht als Titelverteidiger in den VR-Bank-Cup, der am heutigen Donnerstag beginnt.
Fußball

Kann Denklingen seinen Titel verteidigen?

Ab heute wird beim VR-Bank-Cup der Landkreismeister ermittelt. 15 Mannschaften sind am Start

Otto Scheu aus Egling bewahrt Historisches davor, dass es verloren geht.
Egling

Otto Scheu aus Egling sammelt besondere Postkarten

Die Karten geben Einblick in die Zeit und Werbung vor rund 100 Jahren. In seinem Besitz befinden sich Motive, die man auf einer Postkarte nicht vermuten würde.

Der Eglinger Bürgermeister spielte am ersten Brettspieltag mit seinem Büchereiteam Sabrina Metzger und Barbara Blank (von links).
Aktion

Premiere in der Bücherei gelingt

Der erste Spielenachmittag in Egling kommt bei Familien gut an

Das Highlight des dritten Meringer Blaulichttages war die Ankunft des Polizeihubschraubers gegen 13 Uhr.
Mering

Polizeihubschrauber landet beim Blaulichttag

Die Veranstaltung am Meringer Badanger knackt den Besucherrekord. Vor allem Familien mit Kindern freuen sich über spektakuläre Aktionen und ein buntes Mitmach-Programm.

Die Feuerwehr Kissing stand beim Festzug zu ihrem 150-jährigen Bestehen im Mittelpunkt. 
Jubiläum in Kissing

Feuerwehr Kissing: Seit 150 Jahren up to date

Die Feuerwehr Kissing feiert mit einer Schau historischer Fahrzeuge, Festzelt und Umzug. Die Münchner Schlagerband „Voxxclub“ begeistert über 1500 Gäste.

Das Büchereiteam Egling mit Barbara Blank (links) und Sabrina Metzger freut sich, einen Einblick in das breite Spektrum der Brettspielewelt präsentieren zu können.

Bücherei erweitert Angebot dank Spende

Von ganzem Herzen kam die Ernennung von Paul Berchtold zum Ehrenvorsitzenden durch Nachfolgerin Maria Thomamüller.
Sänger

Mit sonorem Bass

Paul Berchtold ist Ehrenvorsitzender

Die Gewerbebetreibenden in Schmiechen machen nun mit einem Flyer darauf aufmerksam, dass ihre Geschäfte trotz der Straßensperrung erreichbar sind: (hinten, von links) Markus Popfinger, Sieglinde Sedlmair, Max Scherer, Marion Kölz und (vorne) Josef Kölz.
Schmiechen

Geschäftsleute in Schmiechen: „Wir sind weiterhin erreichbar“

Die Sanierung der Ortsdurchfahrt in Schmiechen macht den Ladeninhabern im Ort zu schaffen. Sie bemängeln massive Umsatzeinbußen aufgrund der Umleitung.

Gau

Meister der Schützen

Die Besten an den verschiedenen Waffen

Eine Frau lässt sich in Münster neben einem Transparent fotografieren, das die Gottesmutter mit einem Pflaster auf dem Mund zeigt. In der Region bleibt der Protest hingegen leise.
Kirchenstreik

"Maria 2.0": In der Region bleibt der Protest der Frauen leise

Plus Die Initiative "Maria 2.0" fordert mehr Rechte für Frauen in der Kirche. Eine Frau aus Schongau sagt jedoch, dass die Aktivistinnen auf dem Holzweg sind.