Orte /

Ehren

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_9507.jpg
Bächingen

Mit der „Kuschelpolka“ in die Weihnachtspause

Der Musikverein Eintracht Bächingen zündet ein musikalisches Feuerwerk.

Winzer_-_Abschied_Konrad_Lachenmayer_%2b_Erwin_Dirnagel_11-18(2).jpg
Winzer/Gaismarkt

Die Ära Lachenmayer ist zu Ende gegangen

Die Krieger und Soldatenkameradschaft hat mit Michael Boneberger einen neuen Vorsitzenden

IMG_8042a.jpg
Konzert

Musikalische Reise zu den höchsten Vulkanen

Der Musikverein Bächingen ehrt zudem treue Musiker.

Copy%20of%20leit7658235.tif
Brandschutz

Viele neue Autos bei den Feuerwehren

Kreisverband zieht Bilanz. Es gibt viel Positives zu berichten, aber auch unerfreuliche Dinge wie Aufnahmeriten, die man auf Videos im Internet sehen konnte

Copy%20of%20B%c3%bcrgerversammlung_Ustersbach1.tif
Bürgerversammlung

Zuzüge sind gut für Schule und Kindergarten

Bürgermeister Maximilian Stumböck berichtet zur Lage Ustersbachs. Geehrt wurden Neu- und Jungbürger

Copy%20of%20IMG_3176.tif
Musikalisches Großereignis

1000 Musikanten feiern in Donauwörth

Mit Pauken und Trompeten durch die Stadt: Der goldene Oktobersonntag bot den passenden Rahmen für Marschmusikparade und Großkonzert.

Copy%20of%20imago72766275h(1).tif
USA

Wie Donald Trump den Schotten auf die Nerven geht

Mit großen Versprechungen kam der Milliardär einst auf die Insel. Davon ist nicht viel geblieben. Denn vor allem brachte er die Schotten gegen sich auf.

Copy%20of%20Aletshausen_Kreuzer_mit_Heiligmann_und_Schellberg.tif
Auflageschießen

Zum 100. Treffen gab’s einen Volltreffer

Elisabeth Berger gelingt beim Jubiläum ein nahezu perfekter Schuss. Eine Ehrung gab es für den Initiator

Copy%20of%20Generalversammlung_2016_SGA(1).tif
Versammlung

Geehrt für langjährige Vereinstreue

Drei besondere Auszeichnungen bei der SG Alerheim

Copy%20of%20ffwrettenJanuar_2016_neu(1).tif
Versammlung

Heißer Sommer macht viel Arbeit

Rettenberger Feuerwehr blickt zurück. Geehrt wurden treue Mitglieder