Orte /

Ehringen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20EHRINGEN_(3).tif
Bürgerversammlung

Ehemalige B25 soll schmäler werden

Im Wallersteiner Ortsteil Ehringen wird über die Dorferneuerung diskutiert.

Copy%20of%20vu3.tif
Polizei

Auto kracht in Lkw

Auf der B25 hat sich gestern zwischen Nördlingen und Ehringen ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Mann wurde verletzt

Copy%20of%20KAYA2147.tif
Versorgung

Rieswasser übernimmt Trinkwassernetz in Wallerstein

Die Bürger bekommen Ende März eine Endabrechnung. Was sich für sie ändert.

Copy%20of%20IMG_7186.tif
Unternehmen

Von der Kundin zur Chefin: Ehringerin übernimmt Bäckerei Linse

Mit traditionellen Rezepten möchte Ingrid Gruber die Bäckerei Linse wieder auf die Erfolgsspur führen. Welche Veränderungen sie noch geplant hat.

Gericht_Amtsgericht_4.jpg
Justiz

Brandstiftung, tote Meerschweinchen und jetzt auch noch Ohrfeigen, die gar keine waren

In Wallerstein eskaliert ein Streit zwischen Vermieterin, Mieterin und deren Mutter. Diese soll handgreiflich geworden sein. Vor Gericht wendet sich das Blatt.

Copy%20of%20NJ%20Empfang%20Wallerstein.tif
Neujahrsempfang

Was sich 2019 in Wallerstein bewegt

In Wallerstein resümiert Festrednerin Gisela Pösges über mehr als nur ein Jahr. Der Bürgermeister zeigt auch künftige Projekte Wallersteins auf.  

_AKY8843.JPG
Friedberg

Das Partyvolk im Wittelsbacher Land  hält sich an die Regeln

Wie schnell aus Spaß bitterer Ernst werden kann, zeigen aber die Vorkommnisse in der Nachbarschaft.

Polizei_Symbolbild_Blaulicht.jpg
Silvesternacht

Mann zündet Rakete und verletzt ein Kind

Im Wallersteiner Ortsteil Ehringen ist in der Silvesternacht ein Elfjähriger verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, musste er mit Brandverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

AF_ADK_9217.jpg
Silvester in Schwaben

Hohe Schäden bei Bränden - Kinder durch Feuerwerk verletzt

Mehrere Brände haben in der Silvesternacht in Schwaben Schäden verursacht. In Augsburg und im Kreis Donau-Ries wurden Kinder durch Feuerwerkskörper verletzt.

Prozess_Ruf_Landgericht_Augsburg_16Nov17_54.jpg
Justiz

Streit um Meerschweinchen endet mit Brandstiftung in Wallerstein

Ein junger Rieser schlägt seine Freundin, bedroht ihren Bruder mit einem Messer und greift zum Benzinkanister. Auslöser war der Streit um ein Nagetier.