Orte /

Ehringen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_4959.tif
Umleitung

Ausbau B29 und Benzenzimmern: Verzwickte Lage

Plus Westlich von Baldingen soll die Bundesstraße 29 saniert werden. Die Umleitung war eigentlich über Benzenzimmern geplant. Doch da wird ab April ebenfalls gebaut.

Copy%20of%20DSC04862%20(2).tif
Hallenfußball

Dürrenzimmern am Ende ganz vorne

Spannendes Turnier der Evangelischen Landjugend-Teams

KAYA2057(1)(1).JPG
Wallerstein/Ehringen

Garage angezündet und Backsteine geworfen

In Wallerstein eskaliert am Sonntag eine Feier. Ein Rieser flüchtet in ein Maisfeld. Streifen und Polizeihubschrauber sind im Einsatz.

KAYA8511(1).JPG
Polizeibericht aus Nördlingen

Heckscheibe eingeworfen

Autofahrer angegriffen

RTH_Christoph_65_2.jpg
Donau-Ries

Bub wird mit Helikopter in die Kinderklinik geflogen

Offenbar stürzte der Achtjährige vom Fahrrad. Er trug keinen Helm. Eine Passantin brachte den Bub zu seiner Mutter. Anschließend wurde er in die Klinik geflogen.

_AYA6818.JPG
Ehringen

Ehringen: Kleinkraftrad touchiert achtjähriges Mädchen

Das Mädchen war mit dem Fahrrad unterwegs, als eine etwa 15-jährige Kraftradfahrerin sie mit dem Außenspiegel berührte. Die Polizei ermittelt.

KAYA2810.JPG
Ehringen

Unbekannter drohte Mann mit einem Messer

Ein etwa 20-Jahre alter Mann forderte im Wallersteiner Ortsteil Ehringen Bargeld ein. Das Opfer schlug ihm mit der Faust ins Gesicht.

Copy%20of%20Presse.tif
Unfallverhütung

Damit auf dem Bauernhof nichts passiert

Schüler präsentieren in Höchstädt kreative Ideen, darunter das „Kälbertaxi“

Copy%20of%20unfallverh%c3%bctung.tif
Wettbewerb

Dass es weniger Arbeitsunfälle gibt

Schüler entwickeln Projekte, die die Sicherheit erhöhen. Fabian Oßwald siegt

Copy%20of%20_DSC0354(1).tif
Harburg-Großsorheim

Modernes Gesicht für einen „60-Jährigen“

Florian Baumgärtner leitet den Posaunenchor und lässt ihn Stücke spielen, die man eher einer Band zutrauen würde. Wie er eine alte Liebe neu entdeckte.