Orte /

Eichenau

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

stechm%c3%bccke.jpg
Dießen

500 Stiche: Mücken fallen am Ammersee über Fußballer her

Nach einem Fußballspiel in Dießen am Ammersee wird ein Sportler wegen hunderter Mückenstiche ins Krankenhaus eingeliefert. Der 38-Jährige nimmt es mit Humor.

Copy%20of%20Fuchstal%20Schwabhausen-6177.tif
Landkreis Landsberg

Für die Fußballer ist es das Wochenende der Entscheidung

Der SV Fuchstal geht mit der besten Ausgangslage in das zweite Relegationsspiel. Auch Geltendorf darf sich Hoffnungen machen. Für Igling, Rott und Schwabhausen wird es dagegen sehr schwer, die Ziele zu erreichen.

jor341.jpg
Landkreis Landsberg

Fußball: Die Termine für die Relegation stehen fest

Für fünf Mannschaften aus dem Landkreis Landsberg geht es in die Verlängerung. Bereits am Mittwoch stehen die ersten Spiele an. Wir liefern den Überblick.

Copy%20of%20IMG_7321.tif
Kleinaitingen

Diesmal flüchtet Franz Schäfer nicht am Geburtstag

Franz Schäfer war 24 Jahre Bürgermeister, jetzt wird er 70. Er spricht über seine Amtszeit und wieso es in den vergangenen Monaten mit der Ruhe vorbei war.

leit7624.JPG
Landkreis Landsberg

Fußball: In Weil könnte es wieder eine Sektdusche geben

In der Saison 2015/16 gelang den Fußballern des FC Weil der Aufstieg in die Kreisklasse. Diesmal würde ein Unentschieden genügen, um in die Kreisliga aufzusteigen.

Copy%20of%20TSVHHaba_Fbg_27.tif
Handball Bayernliga

Auswärts läuft es für Friedberg einfach nicht

Der TSV Friedberg verliert das Derby beim abstiegsbedrohten TSV Haunstetten. Seit sechs Spielen ist die Kqiku-Truppe in fremden Hallen sieglos.

Copy%20of%20jor142.tif
Volleyball

Penzing vergibt einen Matchball

FCP-Damen unterliegen in Eichenau. Es droht die Relegation um den Klassenerhalt

Tankstellenbetrüger Mering
Mering

Zwei Mal in Mering zugeschlagen: Tankstellenbetrüger gesucht

Seit über einem Jahr treibt ein Tankstellenbetrüger in Bayern sein Unwesen. Er schlug zwei Mal in Mering zu. Die Polizei sucht ihn mit Lichtbild.

Copy%20of%20ema108.tif
Handball-Bayernliga

Günzburg hat leichtes Spiel beim Kellerkind

Wie die Weinroten zum klaren Auswärtssieg kommen. Nicht mal eine Rote Karte bringt das Team von Trainer Stephan Hofmeister aus dem Konzept.

jor638.jpg
Landsberg

Die Landsberger Handballer liegen komplett flach

Das gab‘s auch schon lange nicht mehr: Die Handballer vom TSV Landsberg müssen ein Spiel absagen. Für die Damen gibt es nichts zu holen.