Orte /

Eifel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Fischertag_Memmingen3245a(1).tif
Memmingen

Ein Plausch mit zwei Memminger Monarchen

Heinz Kurringer und Peter Klement wurden vor Jahrzehnten zu Memminger Fischerkönigen gekürt – und schwärmen noch heute davon.

Hindelang_Urlaubsgaeste171.jpg
Urlaub

40 Mal ins Allgäu: Warum es Urlauber immer wieder an denselben Ort zieht

Wie ist das, wenn man so oft im selben Ort im selben Hotel Ferien macht? Und warum tut man das? Über eine Ehrung mit Marmorkuchen und den Nordpol im Allgäu.

DSC_9159.jpg
Live-Interview

Harald Schmidt warnt vor Veränderung: "Das Traumschiff muss genau so bleiben"

Exklusiv Harald Schmidt schippert als Kreuzfahrtdirektor in der beliebten ZDF-Reihe über die Weltmeere. Warum er keine Lust auf Ausflüge während der Dreharbeiten hat.

Sebastian Vettel peilt den nächsten GP-Sieg an. Foto: CJ Gunther

Vettel vs Juli-Fluch - Mercedes plant nächste Attacke

Die Formel 1 kehrt nach Deutschland zurück. Der Grand Prix auf dem Nürburgring birgt Zündstoff. Wie geht die Reifendebatte weiter? Wie geht Vettel mit seiner Europa-Allergie um? Wie präsentieren sich die wiedererstarkten Silberpfeile? Die Antworten gibt es in der Eifel.

Karl-Josef Schmidt ist der Geschäftsführer der Nürburgring GmbH. Foto: Thomas Frey

Nürburgring-Ziel: Keine Schulden machen - Zukunft offen

Bei der Formel 1 zählt für den Nürburgring erstmal nur die Gegenwart. Und da heißt es: Keine Schulden machen ist oberstes Gebot. Die Verantwortlichen rechnen an diesem Wochenende mit 50 000 Zuschauern.

Weltmeister Sebastian Vettel will die «verlorenen Punkte so schnell es geht woanders wieder einsammeln». Foto: Valdrin Xhemaj

Vettel-Pech hält WM spannend - "Weitermachen"

Sebastian Vettel schaute nicht mehr zurück, als er knapp vier Stunden nach seinem Frust-Aus das Formel-1-Fahrerlager von Silverstone verließ.

Mercedes-Pilot Nico Rosberg will nach seinem zweiten Saisonsieg schnell nachlegen. Foto: Valdrin Xhemaj

"Momentum": Mercedes rüttelt an Formel-1-Hierarchie

Nach Nico Rosbergs Sieg in Silverstone hat Mercedes schon jetzt mehr Punkte gesammelt als in der gesamten Vorsaison. Der rasante Aufschwung der Silberpfeile macht die Konkurrenz nervös. Und jetzt kommt das Mercedes-Heimspiel am Nürburgring.

In Silverstone hielten viele Reifen der Belastung nicht Stand. Foto: Nigel Roddis

F1 in Angst: Reifen-Krise gefährdet Deutschland-Rennen

Nach dem Chaos-Rennen in Silverstone steckt die Formel 1 in einer tiefen Reifenkrise. Die Fahrer sorgen sich um ihre Sicherheit. Von Hersteller Pirelli wird eine schnelle Problemlösung verlangt. Die Krise ist wie so oft hausgemacht.

91111462.jpg
Hitzewelle in Bayern

Wieder über 30 Grad - So heiß wird es Donnerstag in Bayern und der Region

Hitzewelle in Deutschland: Mittwoch war in Bayern der heißeste Tag der Woche. Doch viel kühler wird es auch am Donnerstag nicht.

Dunkle Wolken ziehen an der Ostsee bei Prerow über das Meer. Foto: Stefan Sauer
Unwetter drohen an Pfingsten

Kühler Westen, heißer Osten - und dazwischen Gewitter

Wieder sind Unwetter, Starkregen, Sturmböen und Hagel möglich, am Pfingstmontag vor allem im Osten und Südosten Deutschlands. Was die Temperaturen angeht, ist Deutschland zweigeteilt.