Orte /

Eifel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Innenminister Horst Seehofer und SPD-Chefin Andrea Nahles kommen nach dem Krisentreffen zum Fall Maaßen aus dem Kanzleramt in Berlin. Foto: Bernd von Jutrczenka
Analyse

Seehofers Konter und ein Beben bei der SPD

Von Satire bis saugefährlich: In Zeiten wachsender Unzufriedenheit in der Bevölkerung sorgt die Regierungskrise um Geheimdienstchef Maaßen für ein besonderes Schauspiel. Der Kollateralschaden ist ein Aufruhr bei der SPD. Deren Parteichefin Nahles ist nun schwer unter Druck.

Copy%20of%2085227617.tif
Interview

Andrea Nahles: "Die CSU ist beim Thema Wohnen unglaubwürdig"

Exklusiv SPD-Vorsitzende Nahles will sich von schlechten Umfragewerten nicht beirren lassen. Sie erklärt, warum in der Flüchtlingspolitik Pragmatismus gefragt ist.

Der Abstand zum Gesamtführenden beträgt nur noch 16 Punkte. Foto: James Gasperotti/ZUMA Wire
Bereits fünf Saisonsiege

Mick Schumacher startet durch: Formel-3-Titel winkt

Für Mick Schumacher läuft es in der Formel 3 immer besser. Auf dem Nürburgring fährt er gleich drei Siege ein. Das beschleunigt die Spekulationen um seine Zukunft.

Copy%20of%20Fallschirm.tif
Fallschirm

Völlig losgelöst

Die Springer aus Illertissen räumen bei der deutschen Meisterschaft mächtig ab. Ein Titel geht an einen 16-Jährigen, Vater der Erfolge ist ein 63-jähriger Weltmeister

Copy%20of%20Fallschirm.tif

Völlig losgelöst

Fallschirm Die Springer aus Illertissen räumen bei der deutschen Meisterschaft mächtig ab. Ein Titel geht an einen 16-Jährigen, Vater der Erfolge ist ein 63-jähriger Weltmeister

Sebastian Vettel geht über die Rennstrecke des Hockenheimrings. Foto: Jan Woitas
Renn-Kalender

Jetzt offiziell: Die Formel 1 fährt 2019 doch in Deutschland

Nach langen Verhandlungen soll es im nächsten Jahr doch ein Formel-1-Rennen in Deutschland geben. Der Hockenheimring hat sich mit der Rennserie geeinigt.

Ein am Computer generiertes Bild, zeigt eine mögliche Basisstation auf dem Mond. Foto: ESA
Erste Tests laufen schon

"Moon Village": Häuser und Wege auf dem Mond bauen?

Zementmischer und Ziegelstein-Transporter auf dem Weg zum Mond: Das wird es nicht geben. Gebaut werden soll mit dem, was unser Begleiter zu bieten hat. Noch liegt ein "Moon Village" in weiter Ferne - erste Tests aber laufen schon.

Copy%20of%20DTM_Misano_Sonntag039(1).tif

Zanardi in Misano Fünfter

Beinamputierter im umgebauten BMW

Copy%20of%20Gesteinslehrpfad%2c%201.tif
Neuburg

Gesteinslehrpfad: Steine aus aller Welt schweben ein

Sieben Fundstücke bereichern den Neuburger Gesteinslehrpfad auf der Oberen Schanz. Es sollen nicht die letzten sein.

Die Formel 1 war im Juli zu Gast auf dem Hockenheimring. Foto: Sebastian Gollnow
Deutschland-Rennen

"FAZ": Formel 1 und Hockenheim über Rennen 2019 einig

Die Formel 1 gastiert wohl im kommenden Jahr doch wieder in Hockenheim. Weil die Chefs der Rennserie angeblich auf Geld verzichten, steht der deutsche Grand Prix vermutlich im Kalender für 2019.