Orte /

Elchingen-Thalfingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20UFWG.tif
Jubiläum

Frei ist nur der Unabhängige

Die UFWG Elchingen feiert ihr 25. Gründungfest – und blickt zurück

Copy%20of%20Thalfinger_Bahnhof(1).tif
Gemeinderat

Thalfingen hat keinen Bahnhof von der Stange

Eule will Gebäude aus dem Jahr 1875 unter Denkmalschutz stellen lassen. Antrag einstimmig beschlossen

Copy of MV_Thalfingen(1).tif
Wahlen

Töne in Dur

Beim Musikverein Thalfingen wird Dirigent Vize-Vorsitzender

Copy of TAL 004.tif
Bezirksliga-Topspiel

Getrübtes Ballermann-Gefühl

Ein Dreier für Thalfingen und ein verletzter Manndecker

Copy of BELLENBERG8-VORNEMANUELRAUHOLZHEIM.tif
Bezirksliga

Klatschen und Überraschungen

Im Derby gegen Pfuhl sollte Thalfingen einen der besseren Tage erwischen

Mit Leib und Seele im Pfarramt tätig

Mit Leib und Seele im Pfarramt tätig

Elchingen-Thalfingen Zusammen mit Pfarrer Lidl wurde nun auch Pfarrsekretärin Rosemarie Rueß nach 28 Dienstjahren verabschiedet.

In einer deutsch-argentinischen Familie gibt es nur Gewinner

In einer deutsch-argentinischen Familie gibt es nur Gewinner

Elchingen-Thalfingen Heute dominiert der WM-Knaller Deutschland gegen Argentinien in Kapstadt die Fernsehhaushalte weltweit. Für die junge Familie Jabs in Thalfingen ist dieser Viertelfinal-Klassiker noch ein bisschen mehr als etwas ganz Besonderes: Wenn ein Deutsch-Argentinier mit einer Argentinierin verheiratet ist, schlägt das Herz im Fußballfieber eben für zwei Nationen.

Glücksfee kam zum Mittagessen

Glücksfee kam zum Mittagessen

Elchingen Helena Wuchenauer kann es kaum fassen: "Heute bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt", sagt sie und ist immer noch ganz von den Socken. Denn sie hat beim WM-Gewinnspiel unserer Zeitung einen von elf Flachbildfernsehern gewonnen. Die Überraschung kam gerade zur rechten Zeit. Denn ihr altes Gerät hatte den Geist aufgegeben. Seitdem musste sie mit einem Minibildschirm vorlieb nehmen.

Radler fahren auf "Wasserspuren"

Standesgemäß mit dem "Bayerischen Defiliermarsch" empfing die Jugendkapelle Elchingen über 100 Radler (nach dem Start in Thalfingen) am etwa acht Kilometer entfernten Unterelchinger Naherholungssee.