Orte /

Ellerbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2020190109_024606.tif
Dillingen-Hausen

Mitten in der Nacht fängt das Auto plötzlich Feuer

Nur durch Zufall steht der Wagen nicht in der Garage von Familie Reiß in Hausen, sondern davor. Dennoch ist die Angst um Haus und Hof groß.

Tanja Ferrari
Ellerbach

Wenn Erinnerungen nach Rauch schmecken

Vor knapp einem Jahr hat Gerd Bechtel aus Ellerbach das Unfassbare erlebt – seine Pächterwohnung hat gebrannt. Den Feuerwehren aus dem Umkreis ist er noch heute dankbar.

Copy%20of%20DSC_1231.tif
Höchstädt

In Höchstädt sollen Bäume eine Erinnerung schaffen

Ein Meer aus Blumen und Sträuchern charakterisiert den Garten von Familie Ballis in Höchstädt. Warum der Garten viel Bedeutung hat und die Bäume eine Erinnerung schaffen.

Copy%20of%208E1A6018_1.tif
Burgau

Familienspaß auf zwei Rädern

Burgau war am Wochenende das Zentrum des Radtourismus. Von der Markgrafenstadt aus starten tausende Radler auf gut ausgeschilderten Strecken durch den nördlichen Landkreis Günzburg und in den Nachbarlandkreis. Wo nächstes Jahr geradelt wird.

rz7lp12-76z0hyynfco1c07tm7jb_original.jpg
Fultenbach

Was sich im Fultenbacher Bierkeller verbirgt

Nur mit einem Schlüssel gelangt man in einen Schacht bei Fultenbach. Der hatte verschiedene Aufgaben. Sollte dort auch eine Bahn halten?

Garten
Landkreis Dillingen

So legen Sie Ihren eigenen Brunnen an

Bevor eine Wasserstelle im Garten gebaut wird, muss einiges beachtet werden. Welche Anträge wichtig sind.

Copy%20of%20DSC_0791.tif
Peterswörth

Das kleine Asia-Eck in Peterswörth

Erna Feldengut hat einen „etwas anderen“ Garten. Wenn sie morgens aus dem Haus kommt, denkt sie 25 Jahre zurück.

Copy%20of%20IMG_4761.tif
Gartenserie

In diesem Garten in Geratshofen ist das Paradies zu Hause

Dagmar Buhl hat auf einem ehemaligen Bauernhof in Geratshofen einen traumhaften Garten erschaffen. Dort wartet mehr als nur eine Überraschung.

Copy%20of%20IMG_9402.tif
Dillingen

Trio festgenommen: Darum ging es beim Dillinger Großeinsatz

Beim Einsatz in der Nacht zum Samstag ging es um "offenbar florierenden Drogenhandel" und den Verdacht auf Waffen. Parallel zu neuen Fakten tauchen neue Gerüchte auf.

Copy%20of%20IMG_0938.tif
Ellerbach

Sehne gespannt, die Seele entspannt

Sport-Reportage: Eine der elegantesten olympischen Disziplinen findet auch in unserer Region immer mehr Anhänger – und mancher Bogenschütze gleich noch besser zu sich selbst.