Orte /

Ellerbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Mittelschule_Ichenhausen_Okt18_3.tif
Ichenhausen

Reichsfreiherr von Stain ist gestorben

Aus gutem Grund ist nach seiner Familie die Mittelschule Ichenhausen benannt. Ernst-Friedrich war der letzte Namensträger.

leit76235752323_006.jpg
Unfall mit Hund

Gnadenschuss: Polizei muss Hund nach Unfall erlösen 

Tier taucht bei Ellerbach plötzlich vor einem Motorradfahrer auf. Auch der Mann ist verletzt.

Copy%20of%20Thum_Johannes%c3%96DP.tif
Wahl

„Der Bezirkstag braucht mehr Befugnisse“

Johannes Thum will für die ÖDP ins Schwabenparlament. Dort möchte er sich nicht nur für soziale Belange einsetzen

Copy%20of%20Sportplaetze013.tif
Landkreis Dillingen

Wenn sich grüner Rasen braun färbt

Nicht alle Vereine bewässern während der andauernden Sommerhitze ihre Sportanlagen ausreichend. Ein saftig-sattes Spielfeld wird da schnell hart und unansehnlich. Es gibt auch einen kleinen Vorteil, der aber wenig tröstet.

Copy%20of%20FFWEllerbach(1).tif
Gartenfest

Seit mehr als 140 Jahren ist die Feuerwehr Ellerbach im Einsatz

Die Floriansjünger feiern Jubiläum und erhalten dabei besondere Geschenke

leit76235752323_016.jpg

16-Jähriger landet auf Motorhaube eines Autos

Bei einem Unfall bei Eppisburg ist ein Jugendlicher verletzt worden.

Copy%20of%20Gr%c3%bcndungsmitglieder_TSV_Zusamzell(1).tif
Jubiläum

Seit 50 Jahren: Zwei Dörfer und ein Verein

Die Geschichte des TSV Zusamzell-Hegnenbach kennt ein paar kuriose Momente

Copy%20of%20Gr%c3%bcndungsmitglieder_TSV_Zusamzell.tif
Jubiläum

Seit 50 Jahren: Zwei Dörfer und ein Verein

Die Geschichte des TSV Zusamzell-Hegnenbach kennt ein paar kuriose Momente

Copy%20of%20DSCN0125(1).tif
Nordic-Walking

Mit Stöcken und Hündin Emma über die Fluren

Prettelshofens Steckalesflitzer landen bei dem Wertinger Lauf auf Platz zwei. Wie es dazu kam

Urkunde_1318.jpg
Finningen

Finningen feiert sich selbst

Vor 700 Jahren wurde das kleine Pfarrdorf erstmals urkundlich erwähnt. Es hat wechselhafte Zeiten hinter sich – und eine bundesweit einzigartige Kirche.