Orte /

Emershofen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Blühender Bauerngarten neben der St.-Ulrich-Kapelle in Diepertshofen_Ulrich Orzechowski.jpg

Leserfotos der KW 24

Leserfotos der KW 24

Copy%20of%20K%c3%b6nige_Emershofen.tif
Saisonabschluss

Emershofer küren ihre Schützenkönige

Auch die Vereinsmeister der verschiedenen Klassen werden gewürdigt

Copy%20of%20IMG_1034(1).tif
Planung

Anwohner fordern mehr Parkplätze

Bei einem Sozialbauprojekt hatten die Elchinger Gemeinderäte beschlossen, von der Satzung abzuweichen. Doch das ärgert einige Bürger – und sie verfassen eine Petition

Copy%20of%20IMG_1035(1).tif
Verkehr

Droht Parkplatzchaos in Unterelchingen?

Für eine Wohnanlage soll die Stellplatzordnung der Gemeinde gelockert werden

20190330_200359.jpg

Leserfotos der KW 13

Leserfotos der KW 13

Copy%20of%20ABR_1286.tif
Illertissen/Tiefenbach

Leonhardiritt: Hoch zu Ross durch Tiefenbach

Nach zweijähriger Pause ist der Leonhardiritt zurück – prächtiger denn je. Was es dabei alles zu sehen gab.

Copy%20of%20NU%2014%20%201(2).tif
Vöhringen/Illerberg

Die Straße zur A7 ist bald wieder frei

Bald sollen die Arbeiten an der Straße zwischen Vöhringen und der Autobahn-Anschlussstelle beendet sein. Vor allem die Bewohner Illerbergs dürfte das freuen.

Baustelle_St2024_Kammeltal_Jan18(1).jpg
Vöhringen

Die Umgehungsstraße von Vöhringen zur A7 wird gesperrt

Die Fahrbahn der Umgehungsstraße ist stark beschädigt. Sie muss ab Montag saniert werden.

Copy%20of%20Emershofen-2018-08-20-009.tif
Emershofen

Landwirt verhindert Waldbrand

Bei Emershofen hätte es am Montagabend zu einer Katastrophe kommen können. Doch ein aufmerksamer Bürger reagiert schnell.

Copy%20of%20KAYA1111(1).tif
Osterberg

Osterberg: Unterwegs im Ruhrgebiet der Kelten

Auf den Feldern im Oberen Rothtal wurde vor mehr als 2000 Jahren im großen Stil Eisen und Stahl hergestellt. Noch heute sind Spuren davon zu finden. Ein Besuch.