Orte /

Emmerich

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Sebastian Vettel vom Team Scuderia Ferrari steht vor dem Formel-1-Nachtrennen in Singapur unter Druck. Foto: Then Chih Wey/Xinhua
Formel 1

Darauf muss man beim Großen Preis von Singapur achten

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel startet in den richtungsweisenden Grand Prix von Singapur mit einem Handicap. Der viermalige Formel-1-Weltmeister ist nur auf Position drei.

Lewis Hamilton startet in Singapur von der Pole Position. Foto: Yong Teck Lim/AP
Formel 1

Hamilton schockt Vettel und holt Singapur-Pole

Das hat sich Sebastian Vettel anders vorgestellt. In Singapur war die Pole Position für den Ferrari-Star fest eingeplant. Schließlich braucht er im Duell mit Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton dringend einen Sieg. Doch der Brite überrascht wieder einmal alle.

YouTube zeigt Abo-Kunden erstmals drei selbst produzierte Serien aus Deutschland. Foto: Nicolas Armer
Für Premium-Kunden

YouTube startet erste Exklusiv-Produktionen aus Deutschland

Netflix und Amazon stecken in ihrem Konkurrenzkampf hunderte Millionen Dollar in Eigenproduktionen. Auch YouTube experimentiert mit exklusiven Inhalten - nun auch aus Deutschland. Die Google-Plattform beschränkt sich aber auf wenige Serien.

Sebastian Vettel vom Team Scuderia Ferrari beginnt beim Großen Preis von Italien von Startplatz Zwei. Foto: Antonio Calanni/AP
Formel-1-Rennen in Monza

Darauf muss man beim Großen Preis von Italien achten

Sebastian Vettel will beim Ferrari-Heimspiel in Monza seine Aufholjagd im Formel-1-Titelrennen fortsetzen. Dafür muss er in Italien aber möglichst auch an seinem Teamkollegen vorbei.

Sebastian Vettel rast in seinem Ferrari in Spa-Francorchamps über die Strecke. Foto: Geert Vanden Wijngaert/AP
Formel 1 in Belgien

Vettel und Hamilton suchen in Spa das Titel-Tempo

Für die WM-Rivalen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton läuft es im Formel-1-Training in Spa noch nicht ganz rund. Schnellster des Tages ist ein Routinier.

20180810_40_229771_201808101229-20180810103106_MPEG2.jpg
Video

Dürre legt 123 Jahre altes Schiffswrack im Rhein frei

Der niedrige Wasserstand entlockt dem Rhein Geheimnisse: die Dürre hat bei Emmerich das 123 Jahre alte Schiffswrack der "De Hoop" freigelegt.

Copy%20of%20DSC00145.tif
Merching

Operetten, Samba und echte Kerle

Serenata Leonberg geht mit dem Publikum in Merching bei der Sommerserenade auf eine musikalische Traumreise.

Copy%20of%20Dylan_Zeppelinfeld_1978(1)(1).tif
Kino

Was das Filmfest Ballmertshofen mit Bob Dylan zu tun hat

Über der Landesgrenze in Württemberg geht jetzt zum 41. Mal die Kultveranstaltung über die Bühne. Wie Regisseur Roland Emmerich die Filmfestkuh einordnet

Sebastian Vettel wurde beim freien Training in Hockenheim zwei Mal Vierter. Foto: Jan Woitas
Großer Preis von Deutschland

Auftakt mit Luft nach oben: Vettel Vierter - Verstappen top

Das lief noch nicht ganz wie erhofft. Zwei Trainingseinheiten, zweimal Vierter - Sebastian Vettel muss zulegen. Die Tagesbestzeit fährt der Niederländer Max Verstappen. Titelverteidiger Lewis Hamilton ist ganz knapp dahinter.

Copy%20of%20Knaxiade_Heroldingen(1).tif
Knaxiade

Für selbstbewusste und gesunde Kinder

Programm in Kindergärten und Schulen feiert Jubiläum