Orte /

Ems

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Sch%c3%b6nstesM%c3%a4dche_04.tif
Kino

Ein Riecher für eine gute Geschichte

Regisseur Aron Lehmann und seine Darsteller präsentieren „Das schönste Mädchen der Welt“ im Cinemaxx

dsmdw_24_8060_c_nadja_kliertobis_film.jpg
Trailer und Kritik

"Das schönste Mädchen der Welt": Große Nase, hippe Liebesverse

Aron Lehmann macht aus dem Klassiker "Cyrano de Bergerac" einen frechen Jugendfilm, in dem der Held ein Rapper ist. Die Kritik zu "Das schönste Mädchen der Welt".

Aron_Lehmann_Portrait.jpg
Nördlingen

Aron Lehmann kommt mit „Das schönste Mädchen der Welt“ nach Nördlingen

Der aus dem Ries stammende Regisseur präsentiert seinen neuen Film im Movieworld. Auch einige Hauptdarsteller werden vor Ort sein.

Rauch kommt aus dem Schornstein eines Kreuzfahrtschiffes. Foto: Carmen Jaspersen/Illustration
Alternative Flüssiggas

Nabu: Weniger Umweltbelastung durch Kreuzfahrtschiffe

Seit Jahren kritisiert der Naturschutzbund Deutschland die Kreuzfahrtindustrie. Die Umweltschützer bewerten, welche Schiffe in puncto Abgasreinigung oder schadstoffarme Treibstoffe noch besonders viel Verbesserung nötig haben. Jetzt gibt es ein neues Ranking.

Die Pflanze Queller - auch Salicornia oder Meeresspargel genannt - in einem Gewächshaus im Ökowerk Emden. Foto: Mohssen Assanimoghaddam
Das Gemüse von morgen

Spargel und Fenchel aus dem Meer

Wenn der Meeresspiegel steigt, versalzen die Böden. Im Ökowerk Emden wird für ein internationales Forschungsprojekt erprobt, welche Pflanzen sich in salziger Umgebung anbauen lassen. Dabei kommt es auch auf den Geschmack an.

IMG_7077.JPG
Frundsbergfest

Frundsbergfest: So lustig war der Kindernachmittag

Viel geboten war wieder beim Frundsbergfest-Kindernachmittag der Mindelheimer Zeitung und Fähnlein Ems und Rechberg

Copy%20of%2035276260.tif
Eishockey

Das Lachen des zweiten Siegers

Genau 121 Tage nach dem Gewinn der Olympischen Silbermedaille wird Eishockeystar Patrick Reimer von der Stadt empfangen. Ein Überraschungsgast erzählt dabei von früher.

Da war viel Nostalgie dabei: David Hasselhoff wurde im Friedrichstadt-Palast von seinen Fans gefeiert. Foto: Markus Schreiber/AP POOL
Tourstart

Wenn Rocker den Limbo tanzen: David Hasselhoff in Berlin

Stimmung wie im Fußballstadion und Rocker, die in Erinnerungen schwelgen: Beim Tourauftakt von David Hasselhoff in Berlin ist Party angesagt. Nur für die Ordner bedeutet der Abend harte Arbeit.

Torjäger Patrick Reimer steigt erst später in die WM-Vorbereitung ein. Foto: Daniel Karmann
Eishockey

Reimer verlässt die Nationalmannschaft

Der Mindelheimer Patrick Reimer beendet seine internationale Karriere. Noch ein weiterer Silbermedaillengewinner geht.

Zum 14. Mal in Folge: Der Elberadweg - hier bei Bad Schandau in Sachsen - ist weiterhin die beliebteste Route der Radreisenden in Deutschland. Foto: Sylvio Dittrich/TVSSW/ADFC
Radreiseanalyse

Elberadweg bleibt am beliebtesten

Insgesamt 1220 Kilometer lang ist der Elberadweg - die alte und neue Nummer 1 für Radurlauber. Doch seine Verfolger sind ihm mehr auf den Fersen als zuvor.