Orte /

Engadin

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Prächtige Ausblicke: Ein neuer Weitwanderweg führt einmal um den Piz Bernina. Foto: Ivo Scholz
Schweiz

Neuer Weitwanderweg um den Piz Bernina

Den Piz Bernina können Wanderer jetzt in einer neuen Mehrtagestour von allen Seiten erkunden. Der traumhafte Trail um das Bergmassiv erfordert einige Erfahrung und gilt als anspruchsvoll.

Copy%20of%20C_Hotz_Lesung-Plaz-Grond-2_1200.tif
Neu-Ulm

Neu-Ulm hat jetzt eine Stadtschreiberin

Constance Hotz soll das große Stadtjubiläum literarisch begleiten. Die 1954 geborene Autorin hat schon früher bewiesen, dass sie die Atmosphäre eines Ortes einfangen kann.

Johannes Rydzek (l) und Fabian Rießle werden ihr Debüt im Weltcup der Langläufer geben. Foto: Hendrik Schmidt
Kombinierer-Olympiasieger

Rydzek und Rießle im Langlauf-Sprint dabei

Die Nordischen Kombinierer Johannes Rydzek und Fabian Rießle geben ihr Debüt im Weltcup der Langläufer.

Fuhr in St. Moritz in die Top-10: Viktoria Rebensburg. Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE
Weltcup in St. Moritz

Rebensburg bei Shiffrins nächstem Super-G-Sieg in Top-10

Eine Woche nach dem ersten Podestplatz im WM-Winter hat Viktoria Rebensburg in St. Moritz schon früh im Rennen keine Chance mehr auf eine Wiederholung. Den Sieg holt sich erneut die beste Skifahrerin der Welt, eine Deutsche sorgt für eine schöne Überraschung.

Copy%20of%20dpa_5F9A4200DADEB53D.tif
Adel

Bayern-Prinzessin hat türkische Wurzeln

Prinz Konstantin heiratet in St. Moritz

Prinz Konstantin von Bayern
Familie Wittelsbach

Konstantin Prinz von Bayern heiratet seine Verlobte

Konstantin Prinz von Bayern vom Stammbaum der Familie Wittelsbach heiratet am Samstag in St. Moritz. Zur Hochzeit werden royale Prominente erwartet.

Prinz Konstantin von Bayern heiratet im Schweizer Nobelort St. Moritz seine Verlobte Deniz Kaya. Foto: Felix Hörhager
Kirchliche Trauung

Konstantin Prinz von Bayern heiratet seine Verlobte

Der Prinz von Bayern heiratet. Das Ja-Wort geben sich Konstantin und seine Verlobte Deniz Kaya in einer französischen Kirche - in einem Schweizer Nobelort.

Nico Walther (r) und Christian haben das Weltcup-Rennen in St. Moritz für sich entschieden. Foto: Urs Flueeler
Auch Frauen überzeugen

Dreifach-Erfolg im Zweierbob: Walther ärgert Friedrich

Die deutschen Bobpiloten kommen immer besser in Schwung. Beim Weltcup in St. Moritz feiern sie im kleinen Schlitten den ersten Dreifacherfolg im Olympia-Winter. Auch die Frauen überzeugen.

Die Alpine Kombination in St. Moritz ist wegen schlechten Wetters abgesagt worden. Foto: Alexandra Wey
Shiffrin lag vorn

Alpine Kombination in St. Moritz nach Slalom abgebrochen

Die am Freitag abgebrochene Alpine Kombination in St.

Copy%20of%20leit6728.jpg
Landsberg

Sie können richtig gut blättern

Zuschauer müssen bei „Ohne Rolf“ mit auf die Bühne. Aber sie dürfen nicht sprechen.