Orte /

England

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die britische Königin Elizabeth II. und ihr Ehemann Prinz Philip, Herzog von Edinburg, zeigten sich auf einer Pferdeschau. Foto: Steve Parsons
Britische Royals

Prinz Philip in Autounfall mit zwei Verletzten verwickelt

Prinz Philip hatte am Donnerstagnachmittag einen Autounfall. Augenzeugen zufolge habe er einen Schock erlitten. Der 97-Jährige sei sonst unverletzt.

Soll David Wagner in Huddesfield beerben: Jan Siewert. Foto: Roland Weihrauch
BVB-U23-Trainer

"Bild": Siewert wird Wagner-Nachfolger in Huddersfield

Borussia Dortmunds U23-Trainer Jan Siewert wird einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge neuer Trainer beim englischen Erstligisten Huddersfield Town.

22594676.jpg
Ernährung

Wie sich eine Augsburgerin für Rote Bete stark macht

Plus Gegen die Rote Bete gibt es viele Vorurteile: zu süß, zu muffig, zu speziell. Dabei ist sie herrlich vielseitig – und Thema für ein Buch aus Augsburg.

Copy%20of%20heck(1).tif
50 Jahre "ZDF-Hitparade"

Als Dieter Thomas Heck den Schlager wiederbelebte

Dieter Thomas Heck hauchte dem deutschen Schlager neues Leben ein. Die erste Sendung seiner Musik-Show vor genau 50 Jahren war allerdings gewöhnungsbedürftig.

Eine Krone aus der HBO-Serie «Game of Thrones». Foto: Robin Utrecht
GoT-News-Blog

"Game of Thrones": Wann beginnt die neue Staffel?

Der Start der achten Staffel von "Game of Thrones" wurde jetzt bekanntgegeben. Am 14. April 2019 beginnt die letzte Staffel von "GoT" im US-Fernsehen. Die News.

Copy%20of%2065879869.tif
Politik

So viele Augsburger Briten wollen Deutsche werden

Britische und irische Staatsbürger erzählen, wie sie zum „Brexit“ stehen – und welche Sorgen sie haben

Prinz Philip hat bei dem «kleineren Zusammenstoß» keine Verletzungen erlitten. Foto: Aaron Chown/PA Wire/Archiv
Queen-Gatte "unter Schock"

Prinz Philip in Autounfall verwickelt

Wirbel um Prinz Philip: Der 97-Jährige hat einen Autounfall. Er bleibt unverletzt. Augenzeugen zufolge erleidet er jedoch einen Schock, als sein Geländewagen mit einem Auto kollidiert und umkippt.

Fussball
FC Augsburg

Thomas Helmer: "Ich würde Caiuby sofort abholen lassen"

Plus Der Ex-Nationalspieler spricht über die Lage der Bundesliga - und über den FCA-Brasilianer. Er berichtet von einem FC-Bayern-Mitspieler, der es noch bunter trieb.

Wird in England als Coach bei Huddersfield Town gehandelt: Peter Stöger. Foto: Uwe Anspach
Wagner-Nachfolge

Wegen Wikipedia-Eintrag: Stöger Kandidat in Huddersfield

Der frühere Kölner und Dortmunder Fußballtrainer Peter Stöger ist laut britischen Medien ein Kandidat als Nachfolger von David Wagner beim englischen Tabellenletzten Huddersfield Town.

Copy%20of%20DSC_7433.tif
Konzert

Warum der Schwabmünchner Chor in New York singt

Plus Der Schwabmünchner Chor ist bei einem Konzert in der Carnegie Hall in New York dabei. Wie es dazu kam und warum der Chorregent den Taktstock zu Hause lässt.