Orte /

England

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Eine Krone aus der HBO-Serie «Game of Thrones». Foto: Robin Utrecht
GoT-News

"Game of Thrones": Termin für Staffel 8 steht fest

Jetzt kann man die Monate zählen: "Game of Thrones", Staffel 8, startet im April 2019. Das sollten Sie noch zur Serie und den geplanten Spin-Offs wissen.

Copy%20of%20hzzhhz.tif
Fußball

So fährt Deutschland zur EM 2020

Nach einem enttäuschenden Jahr geht es für die Nationalelf mit der Qualifikation weiter

Torschütze Luca Waldschmidt (l) jubelt mit seinen Teamkollegen Maximillian Eggestein (r) und Janni Serra (M). Foto: Cèzaro De Luca
200. Sieg

Kuntz genießt "klasse Jahr" - Waldschmidt heiß auf EM

Sieben Siege aus acht Spielen, dazu 22:2-Tore lautet die Jahresbilanz der deutschen U21. Das 2:1 in Italien lässt den Europameister zuversichtlich Richtung EM-Endrunde blicken. Stefan Kuntz verrät schon einmal ein Kalkül von ihm und Bundestrainer Joachim Löw.

Beendete seine Länderspiel-Karriere: Der Australier Tim Cahill. Foto: Dean Lewins/AAP
Dreimaliger WM-Teilnehmer

Australier Cahill beendet Länderspiel-Karriere

Der dreimalige australische WM-Teilnehmer Tim Cahill hat seine Länderspiel-Karriere beendet.

Hält nicht viel von der Nations League: Thomas Häßler. Foto: Kay Nietfeld
Weltmeister von 1990

Häßler kritisiert Nations League: "Bescheuert"

Ex-Nationalspieler Thomas Häßler (52) findet den Abstieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft aus der Nations League nicht schlimm, weil er den Wettbewerb für überflüssig hält.

Copy%20of%20jor002(2).tif
Vorstellung

Ein Abend für Lieblingsbücher

Zwei Mal im Jahr stellen die Buchhändlerinnen von Osiander in Landsberg ihre liebsten Bücher vor. Das kommt so gut an, dass zusätzliche Stühle benötigt werden

Das DFB-Team hat sich von der niederländischen Elf mit 2:2 getrennt. Foto: Federico Gambarini
Nations League

Elftal verdirbt Müller-Jubiläum: Spätes 2:2 im Klassiker

In nur fünf Minuten hat die deutsche Nationalmannschaft am Ende eines desolaten Jahres beim 2:2 gegen Holland auch noch einen versöhnlichen Abschluss verspielt. Nun droht auch noch ein schwerer Gegner in der EM-Qualifikation. Das Jubiläum von Müller war wenig erfreulich.

Obligatorisch bei jedem Fußballspiel: Die Seitenwahl. Foto: Fredrik von Erichsen
Kuriose Seitenwahl

"Schnick, Schnack, Schnuck": Englische Referees solidarisch

Hunderte Schiedsrichter haben sich in England solidarisch mit einem Kollegen gezeigt, der die Seitenwahl mit "Schnick, Schnack, Schnuck" entschieden hatte und dafür bestraft worden war.

Die Schweizer feiern ihren Kantersieg gegen Belgien. Foto: Ennio Leanza/KEYSTONE
Kantersieg gegen Belgien

Die Schweiz feiert: "Weltklasse! Wahnsinn! Eiskalt!"

Die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft glänzt am Ende eines schwierigen Jahres mit vielen politischen Debatten. Der Spitzenreiter der FIFA-Weltrangliste aus Belgien mit den Hazard-Brüdern Edin und Thorgan sowie dem Dortmunder Axel Witsel kassiert "eine Ohrfeige".

Die Schweizer Seferovic (l) und Elvedi siegen sensationell gegen Belgien. Foto: Alexandra Wey/KEYSTONE
Nations League

Engländer und furiose Schweizer ziehen ins Final-Four ein

Innerhalb von sieben Minuten dreht England das Spiel. Das 2:1 gegen Kroatien beschert den Three Lions den Einzug in die Finalrunde der neuen Nations League. Harry Kane bereitet den Ausgleich vor - und trifft dann selbst. Die Schweiz siegt spektakulär.