Epfach
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Epfach"

Dominik Hahn ist der Vorsitzende des Elferrats in Epfach. Auch wenn der Umzug ausfallen muss: Ein bisschen Fasching wird es doch geben.  
Epfach

In Epfach gibt es trotz Corona ein bisschen Fasching

Plus In Epfach wird jährlich ein Umzug auf die Beine gestellt. In diesem Jahr muss er wie alle anderen wegen der Pandemie ausfallen. Ganz muss man aber auf Närrisches nicht verzichten.

Horst Raabe beschäftigt sich mit der Geschichte der Denklinger Vereine.
Denklinger

Horst Raabe ist der Experte fürs Denklinger Vereinsleben

Plus In einer Serie stellt das LT Ortschronisten vor. Horst Raabe sammelt alles über Gruppierungen in Denklingen. Zwei Ereignisse hatten besonders große Auswirkungen.

Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls bei Epfach, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.
Epfach

Unfall bei Epfach: Motorradfahrer wird schwer verletzt

Bei Epfach prallt ein Motorradfahrer gegen ein Auto. Wie sich der Unfall genau zugetragen hat, ist noch nicht bekannt.

Wegen einer Baustelle auf der B17 wird der Verkehr Richtung Süden momentan durch Epfach geleitet. Wegen der vielen Lastwagen wird es auf der Ortsdurchfahrt momentan regelmäßig eng.
Epfach

B17-Umleitung sorgt für Verkehrschaos in Epfach

Plus Wegen einer Baustelle auf der B17 wird der Verkehr Richtung Süden seit Montag durch Epfach geleitet. Auf der schmalen Ortsdurchfahrt entstehen dadurch erhebliche Probleme

Aufgrund einer Baustelle auf der B17 südlich Denklingen wird er Durchgangsverkehr nach Süden über Epfach durch den Ort geleitet.
Kommentar

Umleitung: Bitte Vorsicht in Epfach!

Plus LT-Redakteur Dominik Stenzel kommentiert die neue Umleitungsregelung in Epfach. Nicht ungefährlich, aber wohl notwendig.

Der Trachtenverein „Lechroaner“ Epfach hat den Zuschlag für das Gaufest für die Trachtenvereine im Lechgau im Jahr 2022 erhalten.
Epfach

Epfach richtet das Gaufest der Trachtler aus

Der Trachtenverein „Lechroaner“ aus Epfach richtet im Jahr 2022 ein großes Fest aus. Der Wirt dafür steht auch schon fest.

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer hat sich am Sonntag in Epfach ereignet.
Epfach

Schwerer Unfall in Epfach: Traktorfahrer übersieht Motorradfahrer

Ein Traktorfahrer übersieht beim Abbiegen in Epfach einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Der kracht mit voller Wucht gegen die Zugmaschine.

Mit einem Hubschrauber wurde eine in Epfach verunglückte Radfahrerin in eine Klinik gebracht.
Epfach

Epfach: Radfahrerin wird nach Unfall in Klinik geflogen

Eine 34-jährige Frau stürzt bei einer Radtour. Sie zieht sich eine schlimme Verletzung zu.

In Zeiten von Corona kann es ziemlich langweilig werden – gerade für Jugendliche. Wie sie sich die Zeit vertreiben, das haben wir Sebastian Martini gefragt.
Landkreis Landsberg

Jugendliche in Corona-Zeiten: Daheim anstatt im Stadion oder in der Bandprobe

Plus Viele Jugendliche werden im Landkreis Landsberg derzeit unfreiwillig zu Stubenhockern. Wie sie mit der Corona-Krise umgehen und welche Freizeitaktivitäten sie schwer vermissen.

Auch Restauratoren wie Bert Praxenthaler, Eva Höfle (Foto) und Theresia Gräfin Waldburg-Wolfegg-Waldsee arbeiten während der Corona-Krise unter besonderen Umständen.
Landkreis Landsberg

Wenn Restauratoren im Schichtdienst arbeiten

Plus Mit Mundschutz auf der Hebebühne, in winzigen Kirchen und auf Schloss Neuschwanstein: Gerade in diesen Zeiten ist es für Restauratoren aus dem Landkreis nicht einfach.

Denklingen wählt bei der Kommunalwahl 2020 einen neuen Gemeinderat. Die aktuellen Wahlergebnisse aus der Gemeinde im Landkreis Landsberg am Lech lesen Sie bei uns.
Wahlergebnisse

Die Kommunalwahl-Ergebnisse 2020 in Denklingen: Gemeinderat-Wahl

Bei uns erfahren Sie die aktuellen Ergebnisse der Kommunalwahl 2020 in Denklingen. Wie sehen die Wahlergebnisse der Gemeinderat-Wahl aus?

Wenig Wiederholungen zu den anderen Umzügen im Landkreis. Fridays for future - Trump
Epfach

Die Narren in Epfach knöpfen sich die Politik vor

Plus Beim Faschingsumzug in Epfach bekommen die Gemeinde, die große Politik und Firmen ihr Fett weg. Was Sängerin Nena und die Deutsche Bahn verbindet.

Bildergalerie

"Frischer Wind" beim Faschingsumzug in Epfach

Erfreulich wenige Wiederholungen bot der Faschingsumzug heuer in Epfach. Auch das Fuchstaler Kloopapier war dabei.

Matthias Schelkle (links) und Irmgard Hein (rechts) konnten einige langjährige und engagierte Trachtler ehren: (weiter von links) Waltraud Gröger, Hanni Linder, Eduard und Maria Schweiger, Walter Eglhofer und Irmgard Hurnaus.
Trachtenverein

Es geht nur, wenn alle zusammenhalten

In Epfach plant man ein Jubiläum und das Lechgaufest 2022

Das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten ist eine Auszeichnung für Menschen, die sich ehrenamtlich besonders für die Allgemeinheit einsetzen und darf zu festlichen Anlässen getragen werden.
Landsberg

Der Ministerpräsident zeichnet drei Personen aus dem Landkreis Landsberg aus

Am Montag ehrt Ministerpräsident Markus Söder Menschen, die sich für die Allgemeinheit besonders engagieren. Wer aus dem Landkreis diese Auszeichnung erhält.

Ein Foto aus alten Zeiten: Benedikt Riedle (Zweiter von rechts) und seine zweite Frau Theres (Zweite von links) mit den Kindern Johann und Herta.
Epfach

Die Sonne in Epfach: Ein Gasthaus mit bewegter Geschichte

Plus Das Wirtshaus „Zur Sonne“ in Epfach ist seit 100 Jahren in Familienbesitz. Wirtin Monika Forschner hat sich auf eine interessante Reise in die Vergangenheit begeben.

Laut der aktuellen Shell-Jugendstudie fürchten sich Jugendliche am meisten vor Umweltverschmutzung.
Shell-Jugendstudie

Wie Jugendliche aus der Region in die Zukunft blicken

Plus Eine Studie nennt die Themen, die Jugendlichen und jungen Erwachsenen von heute wichtig sind. Wie sieht es bei 15- bis 25-Jährigen in der Region aus?

An der Lech-Staustufe 8a bei Kinsau. Die Staustufe, die erst 1992 fertiggestellt wurde, befindet sich im „Naturschutzgebiet Steilhalden und Flussauen des Lechs zwischen Kinsau und Hohenfurch“.
ADFC

Wo der Herzog seine Sägemühle hatte

Per Rad zu einem Ort mit einer ungewöhnlichen Geschichte

Ist die Bargeldvernichtungszentrale in Denklingen? Eine der Fragen, die beim Epfacher Faschingsumzug gestellt wurden.
Epfach

Die Epfacher Narren spießen die Denklinger Millionenprojekte auf

Rund 300 Teilnehmer sind beim Faschingsumzug in Epfach dabei. Örtliche Themen sorgen für viele Lacher bei den Zuschauern.

Im Reich der Römer war die Landjugend aus Weil im vergangenen Jahr beim Faschingsumzug in Untermühlhausen unterwegs. Auch am Samstag, 2. März, werden wieder Tausende Besucher in dem Penzinger Ortsteil erwartet.
Landkreis Landsberg

So wild wird der Fasching am Lechrain gefeiert

Bei den Faschingsumzügen in Untermühlhausen und Epfach werden Tausende Besucher erwartet. Worauf die Organisatoren alles achten müssen und was die Gäste erwartet.

Wegen einer auf der Straße liegenden Leiter kam es bei Epfach zu einem Unfall. Die Polizei bittet um Hinweise zum Verursacher.
Epfach

Leiter liegt auf der Straße: Unfall

Junger Autofahrer fährt in Epfach im Dunkeln in ein Hindernis. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach vier Jahren Pause findet wieder das Ruethenfest in Landsberg statt.
Landkreis Landsberg

Ruethenfest, Ritter und viel Musik

Welche Feste, Konzerte und Veranstaltungen im Landkreis Landsberg stattfinden. Wir liefern einen Überblick über die Events.

Geschichten und Musik zur Weihnachtszeit mit Dreieckmusi und Maria Schweiger im s’Maximilianeum.
Landsberg

Dreieckmusi: Lieber heiter bis besinnlich

Die Dreieckmusi war heuer zu Gast beim Weihnachtsbrettl im S’Maximilianeum. Es gibt Punsch und Plätzchen.

Die Visualisierung zeigt den Saal des neuen Bürger- und Vereinsheims in Denklingen.  
Denklingen

Neues Bürgerheim: „Mit zehn Millionen ist das nicht zu machen.“

Über 13 Millionen Euro wird das neue Bürger- und Vereinezentrum in Denklingen wohl kosten. Der Gemeinderat hatte sich eine Obergrenze auferlegt. Warum die nicht einzuhalten ist.

Kulturellen Austausch und Begegnung erlebten Jugendliche aus dem Landkreis in Israel.
Pfadfinder

Damit Antisemitismus keinen Platz findet

Kultureller Austausch und Begegnung zwischen Jugendlichen in Israel