Eppisburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Eppisburg

Landkreis Dillingen

2000 watts: Ein Trio mit reichlich Energie

In einer Band zu spielen, ist nicht nur Spaß, sondern gibt auch das Gefühl von Freiheit. Das finden zumindest Johann, Bernhard und Leonie aus Eppisburg und Ehingen.

Wittislingen/Eppisburg

Einbruch in vier Jugendtreffs

Täter steigen in Gebäude und Bauwagen in Eppisburg und Wittsilingen ein und stehlen sogar Süßigkeiten.

Konzertabend

Die Lust am Singen zelebriert

Chöre gratulieren dem Männergesangverein Sängerlust Eppisburg musikalisch

Viel Lust am Singen

Gesang Der Eppisburger Männerchor Sängerlust feiert sein 100-jähriges Bestehen. Warum der Name Programm ist

Eppisburg

Wie das Singen zwei Eppisburger jung hält

Robert Munz und Johann Mayr sind jeweils seit 60 Jahren im Eppisburger Männerchor aktiv. Jetzt steht ein großes Jubiläum an. Was sie am Singen besonders schätzen.

Versammlung

Sanierung der Ortsdurchfahrt aufgeschoben

Eine Verzögerung der geplanten Baumaßnahmen auf der Straße von Weisingen nach Holzheim verärgert viele Bürger. Welche Sorgen außerdem angesprochen wurden

Bürgerversammlung

Eppisburger wehren sich gegen Ortsumgehung

Für viele Bürger ist die geplante Lösung nicht ideal. Welche Bedenken es gibt.

DBE-Sportschützengau

5842 Mitglieder in 57 Vereinen leben Tradition

66. Gauschießen vom 7. bis 12. Mai in Unterbechingen

Holzheim

Holzheim hat jetzt eine Hymne

Die Aschberggemeinde hat schrille Musikperlen, witzige Bienen und Sprachbarrieren

Gesangverein

Drei neue Ehrenmitglieder beim Liederkranz

In Aislingen sind drei seit 50 Jahren dabei. Ein engagierter Probenbesuch sei weiterhin notwendig

Eppisburg

Im Schweinsgalopp bei Sauwetter durch die Saukist

Dem Schubkarrenrennen in Eppisburg kann der nasse Wintereinbruch nichts anhaben. Auch wenn viele Besucher ausblieben.

Eppisburg

In Eppisburg heißt es: In die Saukist’, fertig, los!

Beim traditionellen Schubkarren-Rennen im Holzheimer Ortsteil treten Staffeln an. Wer will mitmachen?

Holzheim

Schnelles Internet für Holzheim

In der Sitzung bespricht das Gremium, neben den Themen des Straßenbaus, das Glasfasernetz in Fultenbach und Bauprojekte. Außerdem gibt es eine Premiere.

Holzheim

Erhält Eppisburg eine Umgehungsstraße?

In die Planungen der Ortsdurchfahrt Weisingen–Holzheim kommt neue Bewegung. Ein Modell für die Umgehungsstraße Eppisburg gibt es ebenfalls.

Kommentar

Die Chance der Umgehungsstraße sollte Holzheim ergreifen

Die mögliche Umgehungsstraße bei Eppisburg wäre eine große Erleichterung für die gesamte Gemeinde. Die positiven Argumente überwiegen.

Zusamtal

Der Winter schlägt im Zusamtal Kapriolen

Die Räumdienste kämpfen in diesen Tagen gegen die Glätte auf den Straßen im Landkreis Dillingen. Für Autofahrer ist der Weg zur Arbeit eine Geduldsprobe. Die Unfallbilanz im Zusamtal überrascht

Landkreis Dillingen

Schneechaos trotz 100 Tonnen Salz

Winterdienste bekämpfen seit dem frühen Mittwochmorgen die Glätte im Landkreis Dillingen. Dennoch kommt es zu Unfällen.

Landkreis Dillingen

Mehrere Unfälle binnen weniger Minuten im Landkreis

Lastwagen sind liegengeblieben, Autos zusammengeprallt. Die Dillinger Polizei war am Mittwochmorgen im Dauereinsatz.

Luftgewehr Schwabenliga

Baldingen gewinnt das Kellerduell

Gegen den Tabellenletzten aus Eppisburg setzen sich die Goldbachschützen problemlos durch. Wechingen verliert das Top-Duell knapp

Luftgewehr-Schwabenliga

Landkreisderby eine ganz enge Kiste

Wörnitzschützen unterliegen Asbach-Bäumenheim knapp, punkten aber gegen Eppisburg

Eppisburg

Erster Gig nach 20 Jahren: Der Blues-Rock lässt sie nicht los

Die Crossroad Blues Band um den Eppisburger Andreas Kilger war bis zu ihrer Auflösung 1998 in ganz Deutschland unterwegs. In Gundelfingen haben die Musiker nun wieder einen Auftritt.

Eppisburg

Kein Faschingsscherz: In Eppisburg fehlt das Prinzenpaar

Schwierige Stellenbesetzung kurz vor dem 11.11. – Warum die Eppisburger Narren dennoch erst am Aschermittwoch Trauer tragen werden.

Eppisburg

Brand gefährdet Teilnahme der Lüne Geia am Fasching

Der Verein aus Eppisburg hat erst mit den Arbeiten an seinem Wagen begonnen. Wie es weitergeht, ist unklar.

Brand in Eppisburg

Großeinsatz: Stadelbrand in Eppisburg

Am Samstagmorgen hat ein Stadel in Eppisburg gebrannt. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.

Jubiläum

Ein Geburtstagsständchen für die Chorgemeinschaft

Beim Kreischorkonzert in der Sporthalle feiern die Bissinger Sänger ihr 85-jähriges Bestehen